Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Sorry WAWIBU!
    Muss mich verlesen haben.
    Habe es leider erst jetzt gemerkt.
    Oder meinst du es doch mit kreatin?
    War spät gestern!!!

  2. #12
    Sportbild Leser/in Avatar von wawibu
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    51
    ja da hast du recht, natürlich stimmt nicht alles was in der flex steht, siehe l-carnitin und so, ist ja erwiesen das der normale carnitinspiegel im körper reicht.

    aber mit creatin das leist man so ziemlich überall. habe auch die "bodybuilding-bibel" daheim da steht es auch drin.

  3. #13
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von wawibu
    ja da hast du recht, natürlich stimmt nicht alles was in der flex steht, siehe l-carnitin und so, ist ja erwiesen das der normale carnitinspiegel im körper reicht.

    aber mit creatin das leist man so ziemlich überall. habe auch die "bodybuilding-bibel" daheim da steht es auch drin.

    Jeder wie er möchte!
    Habe schon von vielen bodybuildern den kreatininwert gemessen und es gab nie auffälligkeiten.
    Wo liest man das mit dem crea überall?
    Ich lese eigentlich in jedem forum z.b. das crea als dauersupp unbedenklich ist.
    Was ist den die BB Bibel?

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.956
    ich bin mittlerweile auch auf daueranwendung beim kreatin umgestiegen. krieg' regelmäßig alle 1-2 monate (gerichtlich angeordnet) mein kreatininspiegel gemessen (drogenscreenings ), der liegt immer im normalen bereich. trink' allerdings auch immer sehr viel.

  5. #15
    Sportbild Leser/in Avatar von wawibu
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    51
    naja die bb-biibel ist ein buch von einem erfahrenen deutschen (mir allerdings vorher unbekannten), deutschen bodybuilder, der in dem buch über geheimnisse schreibt wo die muskeln höhere anabole wirkung erziehlen und so weiter. was es für körpertypen gibt und zur genetik. ausßerdem trainingstipps, ernährungstipps etc. ist ein sehr gutes buch, allerdings mit 30€ relativ teuer aber ich musste es haben

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    5.588
    Zitat Zitat von wawibu
    geheimnisse





    fetzt

  7. #17
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von wawibu
    naja die bb-biibel ist ein buch von einem erfahrenen deutschen (mir allerdings vorher unbekannten), deutschen bodybuilder, der in dem buch über geheimnisse schreibt wo die muskeln höhere anabole wirkung erziehlen und so weiter. was es für körpertypen gibt und zur genetik. ausßerdem trainingstipps, ernährungstipps etc. ist ein sehr gutes buch, allerdings mit 30€ relativ teuer aber ich musste es haben

    Danke für die ausführliche antwort.
    Wann wurde das buch geschrieben?Bzw.gedruckt?
    Könnte mir vorstellen das es aus der crea anfangszeit stammt.
    Ist auch egal.Creatin ist für gesunde nieren bei ausreichend
    flüssigkeit bei dauerkonsum völlig unbedenklich.
    Gruß....

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von wawibu
    @ wildsau

    oh ne mein guter,
    Mein Guter? Hach so einer bist du also, ein Süsser. Na wart mal ab wenn ich erst mal anfange gut zu dir zu sein, dann

    man soll nach jeder 3-monatsdiät eine mehrwöcheige pause machen da es angeblich sonst zu nierenschäden kommen kann,
    Besonders bemerkenswert, weil aufschlussreich, sind die Worte "man soll" und "angeblich" Und welcher "man" eigentlich?


    hab ich mal in einem medizinforum gelesen und laut FLEX macht man dies auch in kuren, also mach ich das lieber auch so
    Medizinforum hat die BILD auch und die Flex erst. Hamma wida glachd...

    experimente sind was schönes, aber nicht in diesem lifestyle
    Lifestyle? So, so, das hört sich für mich an wie metrosexuell

    aber mit creatin das leist man so ziemlich überall. habe auch die "bodybuilding-bibel" daheim da steht es auch drin.
    Das liest "man" so ziemlich überall. Wo denn genau? Ich les das nicht überall. Wenn überall dort ist wo auch der ominöse "man" immer ist, dann wirst du das mit Sicherheit nie finden. Falls es hier im Forum eine konkrete Person gibt, welche das auch so ziemlich überall liest, dann mag sie sich bitte melden und uns mitteilen wo denn überall genau ist. Danke.

    Und du glaubst wahrscheinlich auch das die Erde in 7 Tagen erschaffen wurde, und Eva aus einer Rippe Adams und so nette Sachen. Das steht in der Bibel und zwar in der richtigen. Was steht dann erst in der BB-Bibel?


    naja die bb-biibel ist ein buch von einem erfahrenen deutschen (mir allerdings vorher unbekannten), deutschen bodybuilder,
    Jetzt weisst du schon nicht wo überall ist und wer der "man" ist, jetzt weisst du offensichtlich noch nichtmal wie der erfahrene BB heisst. Der Berend Breitenstein, so heisst er nämlich, ist ein Buch für sich selbst. Und wenn jemand ankommt und seine Bücher Bibel nennen muss, dann ist es mit der Seriosität ziemlich schlecht bestellt.

    "Die BB-Bibel mit 100 Übungen und Trainingsprogrammen" Coooool, wer braucht sowas? Hat der liebe Gott der dieses Bibel schrieb dann auch den Tag verlängert? Und das Leben gleich mit? Irgendwoher muss dienötige Zeit ja kommen.

    der in dem buch über geheimnisse schreibt wo die muskeln höhere anabole wirkung erziehlen
    Geheimnisse also. Und Du bist jetzt der neue Prediger dieser Geheimnisse aus der Bibel von Gott Breitenstein.

    Da haben wir hier alle drauf gewartet. Herzlich willkommen auf bbszene.

    Viel Spass


    wildsau


    P.S. Das ist die von Amazonkunden als am hilfreichsten erachtete Rezension. Der Text ist NICHT von mir, sondern original so wie er bei Amazon steht rüberkopiert.

    36 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    2.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ok - der Erfahrene erkennt die Schwächen, 22. September 2006

    Berendt Breitensteins Literatur, die im Dauerrythmus erscheint, ist oft der erste Lichtblick im Djungel der durch den Mißbrauch gewisser Substanzen beeinflussten Mainstreambuchliteratur. Gerade letztere, die durch vollkommen unrealistischen Trainingsvorgaben Anfänger frustriert, ist nicht gerade lesenswert. Aber zurück zu Berendt Breitenstein. Nach längerer Anwendung als erfahrener Kraftsportler, Vergleich mit wissenschaftlicher Fachliteratur in den Bereichen Ernährung, Physiologie, Trainingsintervallen bin ich zu folgendem Urteil gekommen:

    1. Für den Anfänger bietet er einen kurzen Überblick über wichtige Grundlagen und wirbt für dopingfreies Bodybuilding.
    2. Auch seine Ernährungstipps sind nicht schlecht, wenn er jetzt noch das Gesundheitliche Risiko von zu hohem Kohlenhydratkonsum erkennen würde, könnte man hier nicht meckern.
    Folgendes trübt das Bild nachhaltig:
    3. Der Autor empfielt unter anderem schreckliche Rückenvernichtende Übungen wie beispielsweise "Rudern stehend". Wenn es für den Muskelgruppen keine andere Übung geben würde, könnte man darüber nachdenken. Aber so gibt es einiges, das noch nicht mal ansatzweise so gefährlich ist. Auf diese Übung kann man getrost verzichten.
    4. Der Autor benutzt bei Kniebeugen Holzklötze unter seinen Absätzen. Das führt garantiert mit den Jahren zu massiven Knieproblemen! Bei Kniebeugen müssen die Füße flach auf den Boden, die Knie dürfen nicht über die Zehen vertikal hinausragen!
    5. Das führt dann zum nächsten Punkt: auf 2 Bildchen mit Minimaltext erkennt man keine gute Traingsausführung. Ich empfehle Stuart Mc Robert "The Insider's Tell-All Handbook on Weight-Training Technique". Dort werden wichtige Übungen auf bis zu 18 Seiten detailliert in Ihrer Ausführung beschrieben.
    6. Der Autor kümmert sich nicht um eine sinnvolle Kadenz. Auf seinem Trainingsvideo hebt er die Gewichte ruckartig. Wer so trainiert, trainiert schlecht!
    7. Im allgemeinen betont er zwar immer wieder das Risiko des Übertrainings. Seine Trainingspläne sind aber vom Volumen viel zu hoch, auch die Intervalle viel zu kurz. Wer damit über längere Zeiträume konstant (also jedes Training!!) fortschritte erzielt, ist entweder Anfänger oder hat eine sehr gute Veranlagung (ca 5% der Bevölkerung + die, die Zusatzmittel benutzen).

    Was viele einfach nicht wahr haben wollen: wer eine gute Veranlagung hat (s.o.), kann sich Trainingsfehler (schlechte Ausführung, zu viel training) erlauben. Alle anderen (95%) der Bevölkerung leider nicht.

    Fazit: für Einsteiger ganz ok; wer schonmal Schmerzen hatte oder als Fortgeschrittener plötzlich stagniert, obwohl er sich an die tollen Pläne von Berendt Breitenstein hielt, dem ist währmstens das Buch "Beyond Brawn: The Insider's Encyclopedia on How to Build Muscle & Might" von Stuart McRobert
    Übrigens: Ich nehm seit über 2 Jahren fast täglich ca. 3 Gramm Kreatin. Meine Kreatininwerte (1,2 mg/dl) und auch alle meine anderen Werte sind top. Die letzten Laborwerte bekam ich erst vor 6 Wochen. Die waren so gut, sogar HIV war positiv

  9. #19
    Sportbild Leser/in Avatar von wawibu
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    51
    okay wildsau, ich sehe du bist einer der härtesten kritiker hier im forum, also:
    mein "guter" ist bei uns im gym eine normale äußerung, wir hassen hier im osten die bezeichnungen wie "Sportsfreund", "Kollege" oder "Kamerad" also mach dir diesbezüglich keine sorgen, ich bin kein Homosexuelle lustmolch

    zum lifestyle:
    bodybuilding ist halt einer weil wie jeder weiss, dieser dich über das ganze leben verfolgen sollte und man eben nicht alles in einer woche schafft, hat also nichts mit metrosexuell zu tun falls dies auf mich hindeuten sollte, bin ich es auf jedenfall nicht!
    trage keine rosanen shirts, keine bling-bling-ohrstecker, habe keinen vokuhila und habe auch keine solarium-flatrate.

    zum buch:
    ich habe ja nicht gesagt, dass diese buch jeder bb haben sollte oder gar haben muss, es ist halt eine lektüre die ich mir mal reinziehen musste, ich les sogut wie fast alles und sie ist auch nicht mein einziges buch über bb und für mich natürlich nicht meine lebensphilosophie. mit dem begriff "bibel" muss ich dir allerdings recht geben, diesen begriff finde ich allerdings auch ein wenig übertrieben.
    mit der bewertung dieses buches allerdings nicht, denn es gibt auch file die von kritikern schlecht bewertet wurden und mir persönlich gefielen, also jeden sein geschmack würde ich meinen, oder?

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von wawibu
    okay wildsau, ich sehe du bist einer der härtesten kritiker hier im forum,
    Hi,

    mir gehts nicht um Kritik, mir gehts darum das die Leute anfangen selbstständig zu denken. Ich bin nicht gegen, sondern für. Und weil hier die Möglichkeiten der Kommunikation recht eingechränkt sind, muss ich ab und an etwas "lustiger" texten um die nötige Aufmerksamkeit zu erregen. Weil der Kopf ist rund damit das denken die Richtung ändern kann. Dich hab ich vergleichsweise noch mit Samthandschuhe angefasst.

    Ausserdem musst Du grundsätzlich davon ausgehen, dass ich ein A.r.s.c.h.l.o.ch bin.

    Das mit dem Lifestyle. Ist eine Erfindung der Werbeindustrie. Die wollen nämlich Deine Bestes. Dein Geld. Und deswegen erzählen sie Dir die Story vom Lifestyle und was Du alles kaufen musst, um diesem Lifestyle gerecht zu werden. Schliesslich ist der Mensch ein Herdentier und will irgendwo dazugehören. Und um dieses dazugehören wollen auszunnützen wird ein Lifestyle konstruiert, der bewusst angesprochen werden kann um ihn in bare Münze zu verzaubern. Hier in Nürnberg gibts sogar ein Lifestyle-Apotheke. Kein Witz!

    Hier gibts soviele unterschiedliche Mitglieder. Das geht vom Hartz IV Empfänger, Geringverdiener, Hilfsarbeiter, bis rauf Börsenmakler, Arzt und Kernphysiker - das ist ganz klar keine Wertung. Glaubst Du das diese Personen den gleichen Lifestyle haben? Das einzige das sie eint ist die Liebe zum Eisen. Ein grosser Teil davon liebt auch Frauen, aber ist die "Liebe zu Frauen" ein Lifestyle? Man kann natürlich einen Lifestyle draus konstuieren, die PUA-Foren, Bücher und Kurse beweisen das.

    Ich mag 1x die Woche ein Schäuferle - www.schaeufele.de - das eint mich mit ein paar Millionen Franken. Darunter sind sogar Lebensformen aus F**** Deswegen ist das Schäufele zum Glück kein Lifestyle.

    Das ist ein BB-Forum, und BB ist die Schwulensportart # 1 Erfahrungsgemäss treiben sich hier sehr viele Männer mit explizit homoerotischer Ausrichtung rum. Ich kann Dir versichern, ich habe einen komplett andren Lifestyle als die Junx ihn haben. Und sogar unter denen ist der Lifestyle wieder unterschiedlich, weil auch dort gibts vom Hartz IV Empfänger, Geringverdiener, Hilfsarbeiter, bis rauf zum Börsenmakler, Arzt und Kernphysiker alles was Du Dir vorstellen kannst.

    Viel Spass

    wildsau

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage, schnelle Antwort bitte^^
    Von Tobi 87 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 11:01
  2. schnelle KHs außer dextrose
    Von alkmaster im Forum Supplements
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 14:55
  3. Creatin mit dextrose
    Von will Mr. O werden im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 18:18
  4. wieder mal eine creatin frage? maltodextrin vs. dextrose
    Von chrisi1982 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 17:16
  5. Schnelle Frage,schnelle Antwort !
    Von FatalError im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele