Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    6

    Laufband von ALDI ok?

    Hallo,

    ALDI bietet ab dem 27. Oktober ein Laufband an: http://www.aldi-sued.de/produkte.php...ukt=2&flash=no. Jetzt würde mich interessieren, ob hier vielleicht jemand etwas zu der Qualität sagen kann. Lohnt es sich, das Teil bei dem doch nicht ganz geringen Preis anzuschaffen? Wäre dankbar für Tips und Meinungen.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007

    laufband

    Ganz ehrlich lauf einfach in der Natur oder Strasse ist doch laaangweilig aufm Band pah

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    6
    So mache ich das momentan auch, bzw. bei einigermaßen vernünftigem Wetter. Aber schau beispielsweise heute mal aus dem Fenster. Und bevor ich eben im Winter wieder gar nichts mache dachte ich an eine wetterunabhängige Alternative.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    4
    Naja,.. im Winter kostet das Laufen im Freien zwar Überwindung...aber :

    Natürlich können wir auch in der kalten Jahreszeit im Freien laufen ohne uns Sorgen um unsere Gesundheit machen zu müssen. Im Gegenteil: Es tut unserer
    Gesundheit gut, steigert die Kondition, macht Spaß und fördert wunderbar die Abwehrkräfte... wenn wir einige Besonderheiten beachten:

    Die Wetterlage:
    Neben der Kälte sind vor allem Wind und Luftfeuchtigkeit entscheidend. Für die "gefühlte" Temperatur. Sehr kaltes, trockenes und windstilles Wetter ist z.B. viel
    angenehmer als ein weniger kalter Tag mit Regen und Sturm.
    Daher sollte unsere Streckenwahl sich nach dem Wetter richten, so dass wir z.B. im windgeschützteren Wald laufen oder zumindest in Laufrichtung mit Rückenwind;
    eher auf festem Untergrund als durch Pfützen und Matsch und eher auf geräumten und gestreuten Wegen als im Schnee etc.
    Gerade den Laufanfängern und –anfängerinnen möchte ich Mut machen, trotz widriger äußerer Bedingungen sich nicht vom Training abhalten zu lassen. Der Lohn ist
    die wachsende Ausdauerbelastbarkeit. Der Wechsel aus beheizten, schlecht gelüfteten Wohn- oder Büroräumen in die frische Luft ist ausgesprochen gut für den
    Kreislauf und die Durchblutung.

    Die Bekleidung:
    Bewährt hat sich das "Zwiebel"-Prinzip: mehrere dünne Schichten und eine winddichte Jacke. Die Schuhe sollten stabil sein und ein besonderes rutschfestes Profil
    (Schnee, Blätter, Matsch) aufweisen. Dicke Socken, Stulpen, Handschuhe und vor allem Mütze oder Ohrenschützer für die besonders empfindlichen Körperteile,
    vervollständigen das Outfit.

    Das Trainingsprogramm:
    Anders als im Sommer sind jetzt vor allem Dauerbelastungen ohne Pausen angesagt. Hügelläufe, Fahrtspiele, wechselnde Untergründe verbessern die
    Ausdauerleistung. (Im Winter entwickeln wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Sommer-Lauf-Saison).


    Darf man bei Kälte durch den Mund atmen? Schadet die kalte Lauf nicht den Bronchien?
    Die Nasenatmung reicht beim Laufsport nicht für eine genügende Sauerstoffversorgung aus. Die durch den Mund eingeatmete Luft wird aber so schnell in den
    Bronchien erwärmt, dass die Lungenbläschen selbst bei starker Kälte keinen Schaden nehmen.

    Wie schütze ich die Haut bei extremer Kälte?
    Eine handelsübliche Hautcreme vor dem Lauf aufgetragen und ein Lippen-Schutzstift sorgen für einen ausreichenden Hautschutz.

    Darf ich bei Erkältung laufen?
    Bei einem leichten Infekt ohne Fieber und ohne Blutbild/Laborveränderungen ist ein lockeres Training unter Pulskontrolle erlaubt.
    Fieber, eitriger Auswurf und/oder Infektanzeichen im Routine Labor (Blutsenkung, CRP, Blutbild) verbieten ein Lauftraining.

    Zu warnen ist im Winter...
    wegen der Verletzungs- und Erfrierungsgefahr vor Läufen bei Glateis, bei Dunkelheit oder auch ganz unbekannten Strecken. Dann sollte man besser auf ein
    Laufband im Sportstudio (auch gut als Laufschule) oder ein Ergometer-Fahrrad, Spinning oder Rolle ausweichen.

    Und nach einem eisig kalten Winterlauf?
    Jetzt kommt das Schönste: schnell raus aus den nassen Klamotten, ein heißer Zitronentee (erinnert an Zielankünfte), Badewanne, Dusche oder evtl. Sauna und dann
    in molligen Sachen aufs Sofa. GESCHAFT !!!


    (Quelle: Dr. Felix Richter-Hebel)

    Desweiteren finde ich einen "Fahrrad Heimtrainer" besser, da dieser die Gelenke schont. z.B. bei Otto "735 EKG" für 299 Euro. Um einiges billiger als das Laufband bei Aldi!!


    Gruß Slashy

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    41
    Mal abgesehen davon, dass ich die Meinung des vorangegangenen Textes teile, halte ich das Laufband für zu kurz. Wenn Du auf so einem Band läufst, musst Du Dich beim Laufen noch stärker konzentrieren, als auf einem standard Fitnessstudio-Laufband. Dadurch wird die Freude am Laufen nicht gerade gefördert.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    17
    HI,
    Ich laufe auch lieber draußen in der Natur anstatt in einem abgeschlossenen Raum ohne wirklich frische Luft. Wenn es zu kalt ist, binde ich mir einfach ein Halstuch ums Gesicht. Das geht prima, wie ich finde. Man muss ja im Winter nicht gleich ne Stunde laufen. Nach ner halben stunde im Schnee bin ich sowieso schon platt...
    mfg
    Boom Boom

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    38
    ich finde auch, dass das laufband net allzu super aussieht... bin da zwar kein profi, aber schau dir nur mal die stützen an... find die bisschen karg. und für 600 € würd ich mir

    a) nen netten kleinen hometrainer kaufen
    b) ausrüstung für winterläufe

    so kannste bei schönem wetter laufen und wenns schlecht is, kannste dich abstrampeln. dann haben deine gelenke bisschen zeit sich zu erholen und die kondition leidet net.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    6
    Danke für die Antworten. War heute Mittag nur so eine fixe Idee mit dem Laufband, ist aber inzwischen schon wieder verworfen. Mein Problem ist, daß ich relativ spät aus dem Büro komme und so hier in der Einöde dann ins Dunkle reinrenne. Geht noch wenn gerade Vollmond ist, aber sonst sehe ich den nächsten Schritt nicht, wo ich hintappe. Und außerdem friere ich nur äußerst ungerne... Jogge auch nur ab und zu als Abwechslung zum Cardio an den Geräten im BB-Studio, dort mag ich das Laufband ganz gerne.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1
    Ich finde das Laufband nicht OK, da es nach dem Einkauf nicht in mein Automobil paßte.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    11
    für das Geld kannst du dich mal locker mit Laufkleidung (ja auch für die kalte Jahreszeit) ausstatten und danach der Kälte trotzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. intervalle laufband
    Von triceps45 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 01:59
  2. Cardio Laufband
    Von Nardo im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 17:06
  3. laufband
    Von shadow2006 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 18:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele