Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Sasin
    irgendwelche quellen wegen dem protein in fett ablagerung? wo hab ich das bloss gelesen... damals wusste leider keiner eine antwort darauf

    Alles was zu viel ist an kcal geht an die hüften.Es ist theoretisch nicht möglich im kcal plus zu sein und nicht zuzunehmen.
    Will hier nicht den schlaumeier spielen ,denn mit den carbs am abend liegst du absolut richtig!

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von Sasin
    irgendwelche quellen wegen dem protein in fett ablagerung? wo hab ich das bloss gelesen... damals wusste leider keiner eine antwort darauf

    Es kommt einzig und allein auf die Kalorienbilanz an. Egal ob EW/ Kh / Fett.

  3. #23
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von gaggeis
    Alles was zu viel ist an kcal geht an die hüften.Es ist theoretisch nicht möglich im kcal plus zu sein und nicht zuzunehmen.
    Will hier nicht den schlaumeier spielen ,denn mit den carbs am abend liegst du absolut richtig!

    Warst mal wieder ein Tick schneller als ich.

    Nehmen wir mal an ich benötige 3000 Kcal am Tag. Und nehmen wir mal an ich esse nur schoklade den Ganzen Tag und zwar 2600 Kcal davon.
    Ich liege unter meinem Bedarf. Wie soll ich da zunehmen??

    Was doch bedeutet, dass ich ohne weiteres auch KH abends Essen kann ohne Fett davon zu werden. Die Kcal machen dich den Unterschied!

  4. #24
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von keamo
    Warst mal wieder ein Tick schneller als ich.

    Nehmen wir mal an ich benötige 3000 Kcal am Tag. Und nehmen wir mal an ich esse nur schoklade den Ganzen Tag und zwar 2600 Kcal davon.
    Ich liege unter meinem Bedarf. Wie soll ich da zunehmen??

    Was doch bedeutet, dass ich ohne weiteres auch KH abends Essen kann ohne Fett davon zu werden. Die Kcal machen dich den Unterschied!

    Du liegst richtig.
    Vergessen darfst du wie ich geschrieben habe aber nicht das ein anstieg des blutzuckers die fettverbrennung stoppt und der grundumsatz sinkt.Deswegen sind carbs am abend i.d.R. eine doppelte überlegung wert.
    Gruß der besserwisser...

  5. #25
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von gaggeis
    Du liegst richtig.
    Vergessen darfst du wie ich geschrieben habe aber nicht das ein anstieg des blutzuckers die fettverbrennung stoppt und der grundumsatz sinkt.Deswegen sind carbs am abend i.d.R. eine doppelte überlegung wert.
    Gruß der besserwisser...


    Naja ich ess nur 2 - 3 von 7 Tagen am abends carbs. Mir macht es nichts aus. Diät geht trotzdem voran.

  6. #26
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von keamo
    Naja ich ess nur 2 - 3 von 7 Tagen am abends carbs. Mir macht es nichts aus. Diät geht trotzdem voran.

    So mach ich es auch.Im endeffekt zählt das ergebniss.
    Weiterhin viel disziplin und halte durch!

  7. #27
    BioKartoffel
    Gast
    @gaggeis du meinst dass man mit einem Kalorienüberschuss zunimmt? Der Herr Atkins behauptet da aber was anderes, nämlich dass man solange man die Carbs auf 0 hat gar nicht zunimmt. Und darüber hinaus: Ich kann es bestätigen. Als ich auf Atkins Diät war habe ich gefressen wie ein Scheunendrescher (und das MUSS einfach über dem Bedarf gelegen haben) und habe zwar nur unwesentlich abgenommen, dafür aber nicht zugenommen!

  8. #28
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    @gaggeis du meinst dass man mit einem Kalorienüberschuss zunimmt? Der Herr Atkins behauptet da aber was anderes, nämlich dass man solange man die Carbs auf 0 hat gar nicht zunimmt. Und darüber hinaus: Ich kann es bestätigen. Als ich auf Atkins Diät war habe ich gefressen wie ein Scheunendrescher (und das MUSS einfach über dem Bedarf gelegen haben) und habe zwar nur unwesentlich abgenommen, dafür aber nicht zugenommen!

    Der herr atkins kann behaupten was er will, wie wir alle auch.Fakt ist, wenn man über einen längeren zeitraum mehr kcal konsumiert als man verbraucht nimmt man zu.In verbindung mit einen harten krafttraining kann das muskel/fett verhältniss im rahmen bleiben.Muskelmasse ist aus einem kcal+ in verbindung mit training auch eine zunahme des körpergewichts,und darum geht es ja.Schon mal daran gedacht dass herr atkins eine verkaufsstrategie verfolgt?Woher weisst du genau das du im kcal plus warst?hast du aufs komma genau deinen grundumsatz + zusätzlichen verbrauch berechnen können um zu sagen das du im plus warst.
    Jeder erfolg ist dir gegönnt aber ich bin überzeugt das bei einem kcal plus eine gewichtszunahme unumgänglich ist!!

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von BioKartoffel
    @gaggeis du meinst dass man mit einem Kalorienüberschuss zunimmt? Der Herr Atkins behauptet da aber was anderes, nämlich dass man solange man die Carbs auf 0 hat gar nicht zunimmt. Und darüber hinaus: Ich kann es bestätigen. Als ich auf Atkins Diät war habe ich gefressen wie ein Scheunendrescher (und das MUSS einfach über dem Bedarf gelegen haben) und habe zwar nur unwesentlich abgenommen, dafür aber nicht zugenommen!


    Hmm... Ich habe mich 2 Jahre ketogen ernährt. Ich muss zu meinen übel sagen, dass ich nen extremen Fettansatz hatte durch den Kcal Plus hatte.

    Ich glaub an der Regel gibt es nichts zu rütteln. Kcal plus bedeutet einfach zunehmen.

    Ich habe schon von vielen BB gehört, dass man in der AD mehr Kcal essen kann als mit Kh reicher Ernährung. Das kann wie schon Gaggeis erklärt hat, an dem Blutzucker liegen und der Stopp der Verbrennung.
    Das könnte meines erachtens der Grund sein, dass in der AD mehr Kcal benötigt werden um ein Überschuss zu haben.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege mit der Theorie!?!?#popcorn

  10. #30
    BioKartoffel
    Gast
    Zitat Zitat von keamo
    Hmm... Ich habe mich 2 Jahre ketogen ernährt. Ich muss zu meinen übel sagen, dass ich nen extremen Fettansatz hatte durch den Kcal Plus hatte.

    Ich glaub an der Regel gibt es nichts zu rütteln. Kcal plus bedeutet einfach zunehmen.

    Ich habe schon von vielen BB gehört, dass man in der AD mehr Kcal essen kann als mit Kh reicher Ernährung. Das kann wie schon Gaggeis erklärt hat, an dem Blutzucker liegen und der Stopp der Verbrennung.
    Das könnte meines erachtens der Grund sein, dass in der AD mehr Kcal benötigt werden um ein Überschuss zu haben.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege mit der Theorie!?!?#popcorn
    Das könnte so stimmen. Extremst viel kcal kann man allerdings ja auch eh nicht essen wenn man sich fettreich ernährt, sonst muss man brechen (mir war da auch des öfteren schlecht )

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Anabole Diät - Meine Fragen
    Von deka-online im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 14:11
  2. Wie rechne ich mein kcal bedarf aus?
    Von backdoor im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 09:38
  3. Wie rechne ich meinen kalorienbedarf aus ???
    Von bubfrost im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 11:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 23:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele