Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Willy666
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    27

    Was ist an schlechten kcal eigentlich so schlimm?

    Hi.
    Ich habe aufgrund meines geänderten Lebensstils (Training, veränderter Stoffwechsel) jetzt einen ziemlich hohen kcal-Bedarf (~3200kcal bei 1,94 und 94 kg). Um nun Aufbauen zu können, versuche ich etwas darüber zu liegen(+300-500). Nun fällt es mir schon manchmal schwer, diese Zahl zu erreichen. Deshalb meine Frage:
    Ist es besser dann eben keinen kcal-Überschuss zu haben, oder kann auch mal ein Stück Kuchen,also verarbeiteter Einfachzucker herhalten? #popcorn
    Wie gesagt, Ziel soll Aufbau sein.
    Was ist also eigentlich schlecht an "schlechten" kcal?

    Gruß
    Willy

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    es gibt keine schlechten kalorien !

    aber folgende regel gilt IMMER: .. lieber schlecht essen als gar nicht..

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von Willy666
    Hi.
    Ich habe aufgrund meines geänderten Lebensstils (Training, veränderter Stoffwechsel) jetzt einen ziemlich hohen kcal-Bedarf (~3200kcal bei 1,94 und 94 kg). Um nun Aufbauen zu können, versuche ich etwas darüber zu liegen(+300-500). Nun fällt es mir schon manchmal schwer, diese Zahl zu erreichen. Deshalb meine Frage:
    Ist es besser dann eben keinen kcal-Überschuss zu haben, oder kann auch mal ein Stück Kuchen,also verarbeiteter Einfachzucker herhalten? #popcorn
    Wie gesagt, Ziel soll Aufbau sein.
    Was ist also eigentlich schlecht an "schlechten" kcal?

    Gruß
    Willy

    in der Massephase oder Aufbauphase ist es nicht sooooo wichtig immer die Top Produkte zu Essen. Kann auch mal ein Stück Kuchen herhalten.
    In der Diät ja, da ist ein Ordentlicher EP ein muss. Aber im Aufbau, immer rein damit

    Gruß

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Willy666
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    27
    Danke für eure Antworten... beruhigt mich etwas
    Gruß

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclesforher
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    436
    Selbst ich als Frau esse in der Aufbauphase sogar 2, 3 Stücke Kuchen - am liebsten Apfeltorte (interessiert Euch sicherlich )

    Solange Du Dich nicht ausschließlich von dem Junk ernährst, ist es völlig okay - und solange natürlich Eiweiß und gesunde Fette nicht zu kurz kommen !

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    121
    ich richte mich mehr beim aufbauen nach KH .. falsch?

    also kalorien hab ich auch bei mecces, aber bringt mir für masse nich lieber ne festgesetzte KH anzahl pro tag?

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclesforher
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von AeroxX
    ich richte mich mehr beim aufbauen nach KH .. falsch?

    also kalorien hab ich auch bei mecces, aber bringt mir für masse nich lieber ne festgesetzte KH anzahl pro tag?
    Ich denke nicht, dass es unbedingt falsch ist, da Du trotz Masse-/Aufbauphase ja nicht fett werden willst - meiner Meinung nach solltest Du in etwa Deine KH-Zahl wissen, doch Du musst nicht so akribisch genau wie in der Defiphase sein #popcorn

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    18
    als "schlechte Kalorien" werden gemeinhin sogenannte "leere Kalorien" bezeichnet, wie Zucker und Alkohol sie liefern, das heisst Du nimmst Kalorien zu Dir, es sind mit diesen Energieträgern aber keine Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien assoziiert.

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich ess weder kuchen noch süssigkeiten eigentlich... ich mache nur ausnahmen an saufabenden :P und da geht dann meist alles rein

    somit gönne ich mir dann mal alle 1-2 wochen auch was , hab aber ehrlich gesagt garnich so das bedürfnis nach naschen...

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Zunehmer
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    163
    Spielts beim aufbauen überhaupt wirklich eine Rolle was man genau zu sich nimmt? Also sagen wir, mein kcal bedarf zum aufbauen wäre 3000 kcal, ich nehme 1000 "gesunde" kcal zu mir, habe quasi alle Vitamine usw... gedeckt... Dann könnte ich einfach noch ein Pack Butter essen und es würde vom Aufbau her quasi keinen Unterschied machen? Butter ist jetzt nur ein Beispiel, kein Mensch ist 250 gramm Butter

    Ich ess auch ab und zu mal nen Big Mac oder n paar Burger usw... beim Mac, hat so 500 kcal, 30 gramm Eiweiss und ich seh da eigentlich nix, das wirklich dagegen spricht. Oder ne Tiefkühlpizza, hat doch ganz ordentlich Proteine und hilft mir auch immer mal wieder, meine kcal zu erreichen. Wenn man jetzt mal von den Vitaminen absieht spricht eigentlich nix dagegen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zur schlechten Ernährung
    Von pureRevenge im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:53
  2. Ist es eigentlich schlimm wenn...?
    Von sam90 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 23:14
  3. Frage zu guten/schlechten Oelen
    Von Mikey3 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 11:22
  4. Warnung vor schlechten und schädlichen Produkten!
    Von D.F. Reaper im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele