Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zum HIT

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Siggi84
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    6

    Frage zum HIT

    Hallo leute,

    bin neu hier bei euch und muss sagen gefällt mir ganz gut! Meine frage bzw. um zu meiner Frage zu kommen erst mal mein werdegang...

    Habe vor ca. ein einhalb Jahren mit normalen Volumen Training angefangen habe damals 63 kg auf 170m gehabt. Bin also der Typische wie sagt man so schön hardgarner (klaube das ist falsch geschrieben) und zähle mich zum ektomorphen Typ. Bin jetzt auf meinen 68 kg, und trainiere mit einem Partner seid ca.3 Monaten HIT. Mein Problem wie ihr euch ja bestimmt vorstellen könnt ist das ich nicht mehr an Masse zunehme oder wenn ja das schon eher an den stellen wo ich es definitiv nicht brauch (Bauch), Was mache ich falsch ?

    TP:

    Montag: Brust, Bizeps, Nacken,

    Mittwoch: Rücken, Schultern, Trizeps,

    Freitag: Beine, Waden

    Sonntag eine Ausdauereinheit von ca.45min. Und ja wir haben vor einem Monat von einem dreier Split auf dieses System umgestellt. Falls jemand fragt ob ich das schon mal ausprobiert habe.
    Ernährung ist meines erachtens gut viel Eiweiß (Ultimate Nutation Wey Protein) viel Huhn und Rind. 1-2 mal die Woche Fisch Nudeln Reis und Kartoffeln. Quark Paprika Tomaten usw... Natürlich auch mal ein paar kleine Sauerein. Aber meines Wissens nur gute Nahrung koregiert mich wenn ich mich irre..

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    14
    hi Siggi,

    du solltest als erstes die Rückenübungen mit dem Bizeps kombinieren und die Brust mit den Trizeps (zwecks vorermüdung durch Rückenübung bzw. Brustübung für die Arme). Leider ist so nicht ersichtlich welche Übungen du kombinierst und wie viele du machst (wenn andere sich die mühe machen sollen um dir zu helfen solltest du dir auch die Mühe machen deinen Trainingsplan, Latenz, und Whl Zahlen anzugeben.


    Wichtiger als die Masse ist der Kraftgewinn wenn du da stehen bleibst stimmt was nicht wenn du aber Kraft zunimmst dann kommt auch irgendwann die Masse. Aber schreib erst einmal deinen TP hier rein

    Gruß

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Siggi84
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    6
    Hi King schon mal danke für deine Antwort!

    Wir haben die ganze zeit nen 3er Split gemacht. Also Bust Trizeps Schultern und am nächsten Tag bzw. nach zwei tagen Rücken, Bizeps.

    Jetzt haben wir umgestellt d. h.

    HIT Kadenz 3/1/3 WHD zwischen 4-7 gewicht wird kontienuierlich gesteiget.

    Brust: Bankdrücken80-90kg, negative Butterfly15kg, Schrägbankdrücken60kg, Kabelzug25kg,

    Bizeps: Scut curls25kg, Hammercurls12kg, frei lang Hantel30kg

    2 Tage pause.....

    Rücken:

    Kreuzheben 60kg, freies Rudern 50kg, freies einarmiges Rudern 25kg, Kabelzug eng zur Brust 60kg,

    Schulern: Schulterdrücken (machiene) 60kg, Front heben 15kg,

    Trizeps: nose breaker 25kg, Kabelzug 55kg

    2 Tage Pause ..... Dannn Beine

    negative Beinpresse ca.200-230kg,

    beuger 60kg

    strecker 60kg

    1 Tag pause und dann 45min. Cardio

    Hoffe du kannst was damit anfangen !

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    14
    wie jetzt du machst also 4 Brustübungen und am selben Tag 3 Bizepsübungen??? und das gleiche gilt ja auch bei den anderen Muskelgruppen an den anderen Trainingstagen!!

    Also wenn ich das so richtig verstanden habe dann hast du das prinzip von HIT nicht verstanden. DU sollst möglichst wenige Übungen (am besten nur eine pro Muskelgruppe ausführen) um die intensität zu erhöhen und das absolute Muskelversagen hervorzuheben kann auch eine isolierende Übung (bei Brust z.B Butterfly als ISO und dann noch Bankdrücken). ABer es ist falsch mehrere Übungen zu machen und nur noch ein Satz das bringt nichts.

    Am besten wäre es wenn du mal die oberen Artikel im Forum lesen würdest (HIT-Richtlinien und vielleicht auch Doggcrap) diese würden dir zum verständniss sehr viel bringen (und ich muss nicht so viel schreiben ) dort wird alles beschrieben oder du kaufst dir die Bücher Heavy Duty 1+2 das hat mir wirklich sehr viel gebracht.

    Wenn du noch fragen hast dann stell sie aber lies dir als erstes die Beiträge durch

    Gruß

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Caesarrr
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    739
    HI Leute,

    ich bin jetzt auch in der 3. Woche mit HIT!

    Meine Frage wäre wie ihr die WHs unterschiedlich gestaltet zwischen Kraft- und Muskelaufbauphase?

    Mach den Plan von Thorus und würd gern wissen was ich nach den 7Wochen dann anders machen soll...

    Danke

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.11.2002
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Caesarrr
    HI Leute,

    ich bin jetzt auch in der 3. Woche mit HIT!

    Meine Frage wäre wie ihr die WHs unterschiedlich gestaltet zwischen Kraft- und Muskelaufbauphase?

    Mach den Plan von Thorus und würd gern wissen was ich nach den 7Wochen dann anders machen soll...

    Danke
    also ich mache keinen unterschied und trainiere zwischen 4 und 6 whs und das wirkt auf beides allerdings funktioniert das nur beschränkt

    prinzipiell baut man kraft mit explosiven aufwärtsbewegungen auf - das kann man zwar nach dem ein-satz prinzip gestalten aber man kann nicht die klassischen HIT-kadenzen verwenden

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von Siggi84
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    6
    Hi King und die anderen die hier noch so rumschwieren

    erst mal danke für die Tips ja hab die Tage viel gelesen und dazugelernt (hoffe ich), wollt dich mal fragen was du (ihr) von folgendem TP haltet und ob ihr noch Verbesserungen habt.
    HIT Kadenz 3-1-3, 4-6 WHD, Gewicht wird zwingend gesteigert
    Montag:

    Brust: Flachbank, Schrägbank, fligende Butterfly (frei)
    Trizeps: French Press
    Schulter: Frontdrücken (Multipresse)

    2 Tage pause

    Donnerstag:

    Rücken: Kreuzheben, Lattziehen, Rudern vorgebeugt frei
    Bizeps: Scot Curls

    2- Tage pause

    Sonntag:
    Beine: Kiebeugen, Strecker, beuger
    Waden

    Blöd oder Ok ? Wenn blöd wie anders???
    Eine Frage hab ich noch mal, wie macht ihr das mit dem Kreuzheben wirklich nur einen Satz und den bis zum k.....?
    Und was haltet ihr davon eine Übung rauszuschmeißen wenn keine Steigerung vom Gewicht mehr möglich ist?

    Danke und Gruß

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    54
    Ich trainiere nun seit ca. 3 Monaten nach dem HIT Prinzip und habe vor das auch so bei zu behalten da ich enormae Erfolge verbuche

    Meine Meinung zu deiner Frage:

    Ich würde den Plan abändern:

    Beine: Kniebeugen
    Brust: fliegende + Schrägbank im SuperSatz
    Trizeps: French Press + mit Dips im Supersatz
    Schulter: Frontdrücken (Multipresse)

    2 Tage pause

    Donnerstag:

    Rücken: Kreuzheben + Klimmzüge im Supersatz
    Bizeps: Scot Curls
    Beine: Wadenheben

    Das ist dann zwar nur ein 2er aber dein vorheriger Plan war meiner Meinung nach immer noch überladen... man kann meiner Meinung nach keine 3 Brust Übungen bei maximaler Intensität ausführen.

    Der Von mir gepostete Plan kommt deinem Plan sehr nahe und ich trainiere ebenfalls nach einem ähnlichen u kann sagen, dass ders auf jeden fall bringt!

    Brust kannst du ja z.b. auch jede TE variieren z.B. mit Flachbank, Beine mit Beinstrecker + Beinpresse im Super satz

    Zu deiner Kreuzheben Frage: Ich mach es ebenfalls von TE zu TE abwechselnd:
    Einmal KH bis zum versagen im SS mit Klimmzügen und static holding am schluss.
    Das andere mal KH nach Pitt-Force Regeln, sprich mit kurzen Pausen nach einer gewissen Anzahl an WDHs. Ist beides sehr effektiv.

    Übung raus schemießen geht bei meinem Plan nun nicht so richtig aber ich halte es grundsätzlich für sinnvoll

    EDI zu den Pausen: Falls du nun nach dem 2er GK hier trainieren willst mach nach der ersten TE 2tage und nach der zweiten TE 3tage Pause.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Reckless
    EDI zu den Pausen: Falls du nun nach dem 2er GK hier trainieren willst mach nach der ersten TE 2tage und nach der zweiten TE 3tage Pause.
    Genau das hier solltest du besonders beachten. Beim HIT kommt es am ehesten zu Mikrorissen in der Muskulatur, die auch nur kleine Verletzungen sind und eben paar Tage zum nachwachsen brauchen. Ansonsten wachsen die Stellen nicht richtig nach und du kannst nach einer Weile sogar an Kraft verlieren. Also, Pausen besonders beachten beim HI-Training.

Ähnliche Themen

  1. Triathlon Frage: Rad-Unterhosen-Frage
    Von Mixery3 im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 10:47
  2. Standart frage gewichtszunahme und frage zu nw von roids
    Von swizzbeatz93 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele