Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    3

    Erster Trainingsplan / WKM Grundlage

    Hallo an alle!

    Wollte mal meinen ersten Trainigsplan posten und um eure Meinung bitten.
    Der Plan ist größenteils auf Grundlage des WKM Plans entstanden, allerdings in einigen Teilen abgeändert. Trainiere noch nicht sehr lange und möchte hauptsächlich Masse zulegen. Lege jetzt zu Beginn viel Wert auf korrekte Ausführung und Abläufe, nachdem ich häufig gelesen habe das das besonders wichtig am Anfang ist.Nun zu meinem Plan: Ich trainiere jeden 2.Tag im wechseln, so wie es auch im WKM Plan vorgesehen ist. Hab versucht eig alle Muskelgruppen grundlegen mit einzubeziehen. Vor dem Training mache ich mich auch vernünftig warm, das habe ich nun nicht extra auf dem Plan vermerkt. So und hier ist er nun:

    TAG 1

    Beinpresse 4 Sätze 12,10,8,6

    Rudern (vorgebeugt) 3 Sätze 12,10,8

    Latziehen 4 Sätze 12,12,10,8

    UntererRücken Bank 3 Sätze 12,12,12

    Bankdrücken 4 Sätze 15,10,8,6

    Trizeps 4 Sätze 12,10,8,6

    Dips 3 Sätze 10,8,6


    TAG 2

    Wadendrücken 4 Sätze 12,10,8,6

    Beinheben 3 Sätze 12,10,8

    Klimmzüge 3 Sätze 12,10,8

    Schulterdrücken 4 Sätze 12,10,8,6

    Langhantel-Curls 3 Sätze 10,8,8

    Hammer-Curls 2 Sätze 10,8

    Bauchpresse 3 Sätze 12,10,8

  2. #2
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Hat N I C H T S mit WKM zu tun.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    3
    ok..und der plan ansonsten für ein beginner training zu gebrauchen?

  4. #4
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Warum nicht gleich WKM? In Deinem fehlen die beiden wichtigsten Übungen.

  5. #5
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von doco82
    Ich trainiere jeden 2.Tag im wechseln, so wie es auch im WKM Plan vorgesehen ist.
    Das sieht WKM nicht vor.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    3
    wieso sieht das der plan nicht vor?! "Trainiere anfangs 3 mal pro Woche - oder alle 2 - 3 Tage - im Wechsel" das ist doch das was ich mache...

    und zu den zusatzgewichten:

    wollte den plan einfach noch etwas intensivieren...wenn ich jetzt die kniebeugen frontdrücken und kreuzheben noch dazu nehme, welche sollte ich dann dafür wieder weglassen? jetzt bitte nicht sagen:" Alle ausser Kniebeuge,Bankdrücken,
    Rudern,Kreuzheben,Klimmzüge,Military Press"
    kann mir nicht vorstellen das ein zusätzliches armtraining zusätzlich zum wkm so schlecht sein kann?

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von SchokooKeks
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von doco82
    wieso sieht das der plan nicht vor?! "Trainiere anfangs 3 mal pro Woche - oder alle 2 - 3 Tage - im Wechsel" das ist doch das was ich mache...

    und zu den zusatzgewichten:

    wollte den plan einfach noch etwas intensivieren...wenn ich jetzt die kniebeugen frontdrücken und kreuzheben noch dazu nehme, welche sollte ich dann dafür wieder weglassen? jetzt bitte nicht sagen:" Alle ausser Kniebeuge,Bankdrücken,
    Rudern,Kreuzheben,Klimmzüge,Military Press"
    kann mir nicht vorstellen das ein zusätzliches armtraining zusätzlich zum wkm so schlecht sein kann?
    Du trainierst nicht nach WKM, also kann man es auch nicht damit vergleichen. Bei WKM sind drei Übungen pro TE drin, du hast mehr als das doppelte pro TE...

    Frontdrücken hast du schon drin, ist das gleiche wie Schulterdrücken.

    "Alle ausser Kniebeuge,Bankdrücken,Rudern,Kreuzheben,Klimmzüge, Military Press"

    Nein, da du noch nicht solange dabei bist beim Eisen stemmen ist das was du geplant hast einfach zu viel. Ich trainiere beispielsweise nach einem 2 er und hab trotzdem weniger Übungen als du pro TE... Da du jeden 2. Tag trainierst brauchst du deine Muskeln nur reizen, sie sollten schließlich beim nächsten Training wieder erholt und fit sein. So kann ich mir nicht vorstellen das du da schon wieder fit bist. "Wenn du WKM machen möchtest, dann halte dich auch daran was WKM vorschlägt. Er macht das ja nicht umsonst.

    Bei richtigem Training brauchst du keine weiteren Armübungen, das wäre dann auch wieder nur zu viel des guten. Probier es einfach mal aus, nur dann wirst du es selber merken das weniger oft mehr ist.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von SchokooKeks
    "Wenn du WKM machen möchtest, dann halte dich auch daran was WKM vorschlägt. Er macht das ja nicht umsonst.

    Eine recht interessante Aussage. Könnte glatt etwas dran sein...
    Aber warum halten sich in aller Regel ganz besonders die Anfänger nicht daran??


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    ...wahrscheinlich weil die meisten Anfänger denken, dass mehr Übungen auch mehr bringen und meinen, dass z.B. Arme, Bauch doch wohl nicht genug damit traniert werden

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von filmstar23
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    125

    is doch ganz gut

    hey wenn das ein plan ist, den du nach deinen wünschen gestaltet hast, musst du dir da schon gedanken gemacht haben, also ich würde so einen plan auch mal für zwei wochen ausprobieren, glaube ich. wenn man den mit ein bisschen brustarbeit spickt, passt der für eine kurze zeit.
    dann könnte man den immer ergänzen,wenn man im studio daran etwas hinzusetzt oder nicht bis man ihn dann auf mehrere tage aufteilt.

    manche mögen aber trotzdem lieber die alten satzblöcke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Trainingsplan (auf WKM Grundlage)
    Von Jul im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 12:31
  2. HST 912 - erster Trainingsplan
    Von Sanjok im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 08:19
  3. Trainingsplan auf WKM Grundlage
    Von Blacky453 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 19:31
  4. Erster Trainingsplan
    Von Kauz im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 14:57
  5. trainingsplan als grundlage/anfang trainierbar?(hilfe)
    Von emcas im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele