Seite 39 von 59 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 584
  1. #381
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    7
    Das ist lieb von dir das du dich so gut um mich kümmerst

    Ja hab heute Vormittag ein Red Bull (light versteht sich) vor lauter gusto getrunken. Komplett die KH weglassen - für immer - ist für mich bestimmt keine Option. Ich bin eine Genießerin was gutes essen angeht wobei ich so eine Ernährung ohne KH ein paar Monate aushalten würde (vielleicht hab ich danach eine andere Einstellung, weiß ich noch nicht).

    Ich hab heut in der Früh einen Eiweißshake (200 ml mit Sojamilch) getrunken. Zu Mittag ein bisschen Käse, Thunfisch, Fetakäse und ein hartgekochtes Ei. Jetzt grad wieder einen Eiweißshake (400 ml mit Sojamilch) und wenn ich am Abend doch noch Hunger krieg dann liegt ein guter italienischer Kochschinken im Kühlschrank Ich fühl mich heute besser als gestern wobei ich in der Firma an Geschwindigkeit nachgelassen hab (hab länger für meine Routinearbeiten gebraucht).

    Ich werd mich bei diesem Forum mal anmelden zwecks Rezepte Pizza hört sich doch schon mal sehr gut an.

    Können uns ja gern per PN weiter unterhalten, wäre froh wenn ich jemanden hätte mit dem ich mich regelmäßig unterhalten kann

  2. #382
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    48
    Wollte jetzt auch eine AD fahren.

    Esse jedoch weder Fleisch noch Fisch. Vorher in etwa 3000 Kalorien pro Tag zu mir genommen.

    Nun stellt sich die Frage des Ernährungsplans. Hoffe da auf gute Anregungen.

    Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass auch Magerquark und Hüttenkäse ordentlich Kh hat. Gibt es da irgendeinen Ersatz, den man sich ohne lange Zubereitungszeit schnell mal reinschaufeln kann?

    Rühreier (schön in 20ml Rapsöl) würde ich mir wohl zwei Mal am Tag je 5 Stück in die Pfanne hauen. Wären dann schon mal 1200kcal, 80g Eiweiß, 100g Fett, 3-4g Kohlenhydrate.

    Dann 2 Eiweißshakes a 25g Pulver in Wasser+15g Öl (wieder Rapsöl oder ein anderes?). Ergibt 450kcal, 45g Eiweiß, 30g Fett, 2g Kh.

    Ausserdem lachen mich die Nährwerte von stinknormalem Gouda an. Über den Tag verteilt 300 g entsprächen dann: 1000kcal, 75g Eiweiß, 90g Fett, 0kh.

    Wären insgesamt 2650 kcal, 200g Eiweiß, 220g Fett, 5-6g Kh.

    Und jetzt die Experten...

  3. #383
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    MQ und Hüttenkäse sind in der AD eigentlich tabu. Hüttenkäse kann man in minimalen Mengen verzehren, ist aber kaum der Rede wert.

    Wenn du kein Fleisch oder Fisch isst.. wo ist denn dann das Gemüse bei dir hin?
    Schau mal, dass du deinen Bedarf mehr durch die Ernährung statt über den Shake deckst. Die Carbs kannste dir durch das Gemüse noch reinholen. Spinat, Grünkohl, Früchte in Maßen usw.
    Leinsamen, Nüsse mit wenig KH, Tofu (guter hat 0 KH).

    Mein Lückenfüller wäre Tofu in Scheiben + Spinat mit Sesam.

  4. #384
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    48
    Naja, hab erstmal geguckt, dass das Grobe sitzt.

    Vitamine sind in den Eiern mehr als genug vorhanden (ausser Vit C).

    Hab mir bisher immer Bananen reingehauen, aber die dürften wohl auch Tabu sein.

    Gemüse esse ich nur, wenn mir da jemand gute Argumente für liefert. In meinen Augen gibt es da keine Überzeugenden, da ich über die Eier allein schon alles Existenzielle abdecke.

    Und warum Carbs? Idealerweise lasse ich die doch gänzlich weg?!

    Und ich habe das mit den Lade-Tagen nicht so ganz verstanden. Ich haue mir alle 7-14 Tage über einen Tag alles rein, worauf ich Lust habe, um so die Carb-Speicher wieder aufzufüllen?

  5. #385
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    FAQ und Links, die hier so gepostet wurden, lesen hilft.

    Man kann nicht gänzlich auf KH verzichten, auch in Eiern sind KH. Man sollte nur nicht über 5% seines Gesamtkonsums mit KH überschreiten.
    Erlaubte KH sind demnach in Käse und Gemüse.
    Du brauchst Ballaststoffe, sonst wirst du ein kleines Problem bekommen und zwar mit der Verdauung. Es gibt Gemüse, was du fast ohne Einschränkung essen kannst, das dient auch gut als Lückenfüller (Bsp. Spinat, Kopfsalat).
    Leinsamen haben einen extrem hohen Ballaststoffanteil und haben keine KH.
    Das bisschen an KH was du zu dir ist dann kaum der Rede wert.

    Natürlich muss man auf die Nährwerte der Produkte achten, es gibt auch welche die viele KH haben, wohingegen Vergleichsprodukte keine haben.
    Sieht man aber häufig am Preis.
    Teurere Mandeln zBsp. haben weniger KH als die aus dem Billigsortiment.
    Gibt sicher Ausnahmen, aber man muss aufpassen.



    Ladetage müssen ebenso sauber sein. Wenn du da alles in dich reinstopfst, KH gepaart mit Fett und Eiweiß, dann kann dich das stark zurückwerfen.
    Kannst dir schon was gönnen, aber trotzdem achten, dass die Mahlzeiten zum größten Teil sauber sind. Wie die genau ausschauen können, kannst ja nachlesen.

  6. #386
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    48
    Das mit den Ballaststoffen und den wahrscheinlichen Verstopfungen (falls Mangel), hab ich auch gerade gelesen. Dann werde ich mal besser anfangen, Leinsamen zu essen

    Wenn ich mir jetzt zwischendurch noch ne' Karotte und ein wenig Salat reinpfeffre, geht mein Vorhaben hinsichtlich der Ernährung aber in Ordnung?

    Kann ich mir einfach den Scheiben-Gouda von JA holen? Die Nährwerte sind ja ideal und ich bereite ungerne Dinge zu. Da wäre das natürlich schon bequem für unterwegs.

    Bzgl. der Öle. Rapsöl sprach ich ja bereits an. Soll ich da mit anderen Ölen (welchen) kombinieren oder eignen sich andere gänzlich besser? Lese immer von Leinöl, etc...

    An Ladetagen werd ich mir natürlich nicht Pizza nach Pizza reinkloppen, aber eine große sonntägliche (wird dann wohl mein Ladetag) Margherita und ne' Portion Pommes sind doch drin, korrekt?

  7. #387
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    3
    Möchte eine anabole Diät durchziehen um trockener zu werden...

    Die Theorie ist klar -> sehr wenig KH, viel P + viele gesunde F

    All in All ein Kaloriendefizit jedoch mit sehr viel Eiweis.

    Frage:

    Wenn ich jetzt in der anabolen Diät mehr Eiweis als sonst (in Form von Shakes zu mir nehme, pro Tag 3 Stück á 35Gramm) erhalte ich möglicherweiße ein Kalorienüberschuss trozt der minimierten KH-Zunahme und werde fetter? zb. jetzt noch ein Shake kippen vor dem Schlafen gehen, das setzt doch am Bauch an oder?...enthält 4gramm KH..

  8. #388
    Discopumper/in Avatar von J-T
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von DoBorusse09
    An Ladetagen werd ich mir natürlich nicht Pizza nach Pizza reinkloppen, aber eine große sonntägliche (wird dann wohl mein Ladetag) Margherita und ne' Portion Pommes sind doch drin, korrekt?

    Je nachdem wie du damit klar kommst. Pizza hat viel Fett zu den KH, Friteusen Pommes ebenso, ideal wären die im Backofen mit ein wenig gutem Öl drüber, sonst wirds unsauber.
    Orientier dich an den ungefähr Werten: unter% Fett, 20% EW, 70% KH waren es glaube ich in etwa. Lies den hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=48525
    Alles andere wirft dich zu hoher Warscheinlichkeit in deiner Diät zurück, aber je nachdem wie auch dein psychologischer Refeed ausschaut damit dir das mental hilft, musst du schauen.

    Ich zitiere:
    Zitat Zitat von zyko
    am refeedtag isst man so wenig fett wie möglich. jedes gramm fett wird auf grund des geeigneten metabolischen umfeldes sofort in die körperfettdepots gebracht. die einzige ausnahme sind fettsäuren, die man tatsächlich ins körperfett bringen will, z.b. EPA, DHA (fischöl). eine fettaufnahme unter 10-15g ist anzustreben und auf jeden fall möglich.

    @calcium:
    Ansetzen wird es wenn du über deinem Verbrauch bist, was bei einer Diät ja nicht der Fall sein soll. Produktiv ist der Shake vorm Schlafen nicht, weil du durch die AD sowieso nicht in einen katabolen Zustand gerätst und auch mehr als genug Eiweiß durch Käse/Fleisch zu dir nimmst. Auch EW kann fett machen. Ess lieber was vernünftiges 2h vorm Pennen und nimm die Shakes fürs Training und nicht als Nahrungsersatz und schau dass du nicht über deine Kalorien kommst. Ist zumindest meine Meinung. Sind nur unnötig Kalorien, die man sich mal so einkippt.

  9. #389
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    48
    Habe mir gerade Leinsamen besorgt. Die bekommt man im Urzustand ja nicht runter. Hab sie dann in den Shake gegeben...Abartig!

    Kann ich die durch irgendwas ersetzen? Mandeln?

  10. #390
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    221
    Hey Leute,

    ich hab mir heute während ner Pause in der Uni 300gr Käse-Wiener reingehauent.
    Haben nur 1.5gr Kh/100gr und Fett und Ew stimmen auch. Ich zieh die AD allerdings noch nicht so lange durch und kann mich nicht so leicht von meiner alten Denkweise trennen.

    Solche "Dinge" sind aber schon erlaubt in der AD, oder?
    Ich mein, wenn man nur reines Hähnchenfleisch essen würde, dann müsste man ja pures Öl trinken um genug Fett und kcal zu essen.

    Wenn ich zu Hause bin ess ich allerdings gesund...hab eben ne Paprika, Champignongs und Zucchini in schön viel Olivenöl angebraten und dazu Fisch gegessen. Unterwegs sind so "Wurstsachen" allerdings deutlich praktikabler.

    Noch ne weitere Sache: 3 Malzeiten am Tag sind in der AD in Ordnung, oder? Ich bin noch diese "möglichst häufig aber weniger essen" gewöhnt.

    Wenn ich zwischen den Malzeiten mal n paar Nüsse oder Käse esse geht das aber schon klar, oder?

Seite 39 von 59 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 00:51
  2. Diät angebracht? Anabole Diät? Normal weiterernähren?
    Von shipbibking1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  4. Ende anabole Diät - Start metabole Diät
    Von mymio im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 14:48
  5. Verständnisfrage: Keto=Anabole Diät=Etikns Diät?
    Von maxic im Forum Abspeckforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele