Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Buch nötig?

  1. #11
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Das Bücher sinnvoll sind und Vorteile bringen ist schon klar und bestreite ich auch nicht. Sie bringen teilweise aber auch Nachteile. Sieh dich doch mal hier im Forum um. Alles, vor allem Anfänger, sind sowas von verunsichert. Ernähre dich so, trainiere nach diesem System und blablabla und das aus 46 verschiedenen Lagern. Kein Wunder das dort niemand mehr durchblickt. Es gibt viele sehr gute Bücher, wie eben das PITT-Buch, aber sehr viele wären besser beraten nicht zu viele zu lesen und sich auf grundlegende Dinge zu fixieren. Zu viel Nachdenken bringt nix.

    Außerdem habe ich schon für eine Party oder anderen Genuss Geld ausgegeben, die sinnvoller waren als manche Bücher. Darum ging es mir im ersten Post hauptsächlich.

    Auf dein Buch z.B. freue ich mich schon.

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von Mendez
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    338
    ...ontopic pls.

  3. #13
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Mendez
    ...ontopic pls.
    wo war denn was offtopic???

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    87
    So habs mir bestellt. Problem ist nur, dass es 7 Tage dauert Unterstütze lieber den örtlichen Buchhändler, falls ihr euch wundert, warum es so lange dauert. Wollte jetzt noch mal Feedback bekommen, ob ich alles richtig verstanden habe.

    Trainingsplan wirde der Basic. Wollte 3 mal die Woche gehen, wie gewohnt. Ich mache zuerst 2 aufwärmsätze und mache dann den PITT-Satz. Da mache ich 20Wdh mit einer Pause nach jedeer Wdh, die so groß ist, dass eine korrekte und anstregende Kontraktion noch ausgeführt werden kann. Sollte ich an dem Plan noch rumwerkeln, falls es mich nicht auspowert? Warscheinlich nicht oder ? Naja morgen oder übermorgen probier ich es dann ma aus.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von lupus
    ich nicht...

    Jedes Buch, welches den Anspruch vertritt, Wissen zu vermitteln, bringt folgende
    Wo ein Affe reinschaut, kann kein Gelehrter zurückblicken.

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von kleberson
    Es gibt viele sehr gute Bücher, wie eben das PITT-Buch, aber sehr viele wären besser beraten nicht zu viele zu lesen und sich auf grundlegende Dinge zu fixieren. Zu viel Nachdenken bringt nix.
    In dem Punkt hast Du natürlich recht, wobei sich das ab einer best. Masse von gelesenen Büchern legt.

    Am Anfang überzeugt einen fast jedes Buch und man hält die jeweils vertretenen Argumente für schlüssig. Je mehr Bücher man jedoch liest, um so schneller merkt man, dass keines dieser Bücher wirklich objektives Wissen vermittelt, sondern immer nur (teilweise) gut begründete Meinungen.

    Ich kann jedoch sagen, dass so ziemlich jedes Buch, welches ich gelesen habe, meinen Horizont erweitert hat und das waren bereits jetzt ein paar Tausend. In fast jedem Buch stecken 1-2 gute Gedanken, die man für das eigene Denken und Handeln übernehmen kann.

    Für das Buch an dem ich derzeit arbeite, und das Dir dann hoffentlich gefallen wird, habe ich in den letzten Wochen knapp 100 Bücher zu dem Thema durchgearbeitet und mein Wissen und meine Ansichten haben sich dadurch drastisch erweitert und gefestigt.

    Wobei über 7 Jahre bbszene.de auch sehr prägend sein können in Bezug auf das, worauf es ankommt und wo vermehrt Klärungsbedarf besteht. #popcorn

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    87
    (Viel text ich weiß. Vielleicht nimmt ihr euch die zeit das mal durchzulesen.)

    So hab jetzt den ersten Tag PITT hinter mir. Muss sagen das System ist gut. Der eine Satz ist viel besser als 4 andere. Habs bei bankdrücken gemerkt. Frage dazu wäre, ob es schlecht ist wenn ich flach anstatt schräg mache. Hab jetzt ne "Konstruktion gebaut" aus Hanteln, Bänken etc wo ich die Langhantel nach nem Satz ablegen kann. Würde nur ungern schräg machen, da ich da nicht dieses Sicherheitsgefühl habe.

    Der Rest war nicht so gut. War mehr so mal gucken wie das jetzt so wirkt. Hab mich des öfteren mal bei durchgehenden Wiederholungen machen erwischt. Ist halt genau anders als man es sonst gemacht hat. Probleme hatte ich insbesondere bei den Überzügen. Noch nie vorher gemacht und jetzt direkt mit PITT versucht. Vor allem die Schuloter hat sich beim Runtergehen angefühlt, als wenn sie mir gleich raussprint. Außerdem hab ich total die Schmerzen im Nacken da ich mit dem Kopf über die quer gestellte Flachbank bin. Kann ich den Kopf auch drauf legen, sodass meine oberen Schulterblätter nur aufliegen?

    Gewichte war auch so ne Sache für sich. War bei Kniebeugen bei über 80 KG, was für mich schon viel ist, bin aber nun runter auf 50 KG gegangen, da ich nun den Hintern mehr raustrecke, um die Knie hinter dene Fußspitzen zu lassen, und Tieferin die Hocke gehen zu können. War nicht das was ich sonst so gefühlt habe nach 4 Sätzen. Wusste auch nicht ob ich die Hantel nach jedem Satz in die Halterung zurückführen sollte oder stehen bleiben und die 2 Sekunden so warten sollte?! ist es eigentlich dabei schlimm wenn ich nicht die gerade Stange nehe sondern die gekrümmte, die besser im Nacken sitzt? Hatte iwie ein tierisch unangenehmes Gefühl bei den Kniebeuegen.

    Nächster Punkt wären die Aufwärmsätze. Mache 2 davon a 20 Wdh. Kommt mir etwaas zu viel vor . Hab ich aber iwo gelesen.

    Jo hab dann noch Dips reingepackt, aber nicht richtig gemacht und ahbe noch French Press reingebaut zum austesten. Alles in allem würd ich sagen werde ich dabei bleiben. Das erste System nach dem ich trainieren werde

    letzten Fragen beziehen sich auf das nächste Training. Da steht Kreuzheben, Dips und Klimmis an. Kreuzheben hab ich iwie noch net drauf. Soll ich nach jeder Wdh ablegen? Klimmis schaff ich auch icht so viele. Wollte mich mit dem Klimmzugturm aufwärmen und dann einfach so viele machen wie gehen. Is das ok so? Eventuell hänge ich noch T-Bar rudern und iwelche curls dran.

    Dann hoffe ich mal wieder auf konstruktive Hilfe

  8. #18
    Sportbild Leser/in Avatar von wotan71
    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    69
    Wenn du mit Flachbankdrücken klar kommst,behalt es doch bei,spricht nichts gegen.

    Bei den Überzügen würde ich dir raten,erstmal perfekt die Technik zu beherrschen,sprich leichtes Gewicht bei ev.durchgehenden Wdh.
    Besonders auf den Bewegungsumfang achten,viele senken die Hantel viel zu weit ab.

    Da du die Übung vorher nie gemacht hast,ist es natürlich umso schwerer sie im PITT-Stil umzusetzten.

    Bei den Beugen würde ich versuchen,die ganzen 20 Wdh ohne ablegen durchzuführen.
    Falls dir das nicht gelingt,würde ich darauf bei jeder TE hinarbeiten.
    Und nimm weiterhin die normale,gerade Olympiastange.

    Bzgl. der Aufwärmsätze,da werden soviel gemacht wie nötig,für KB o.KH natürlich mehr.
    Das ganze OHNE unnötiges Auspumpen.
    Bsp.:
    Mein Arbeitsgewicht beim KH liegt momentan bei 127,Kg.

    1.Satz 15 Wdh mit 60 Kg
    2.Satz 10 Wdh mit 80 Kg
    3.Satz 5 Wdh mit 100 Kg
    4.Satz 3 Wdh mit 110 Kg

    Dannach kommt bei mir der eigentliche Trainingssatz
    Natürlich kann man noch einen Satz mehr,je nach Geschmack,absolvieren,bis man sich bereit fühlt.
    Das ganze dient quasi nur der Vorbereitung für den einen Arbeitssatz,kein auspumpen oder dergleichen.

    Beim Kreuzheben wird nach jeder Wdh. die Hantel abgelegt,dann die nächste.
    Das gleiche gilt für die Klimmzüge,eine Wiederholung,Pause,dann die nächste.

    Halte dich am besten an den Basic-Plan bevor du weitere Übungen hinzufügst,nach KH,Klimmzüge dürfte kaum ein produktiver Satz T-Bar Rudern oder Curls möglich sein,zumal wenn du Klimmzüge im Untergriff machst,der Bizeps genügend gefordert wird.

    Viel Spaß!

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    249
    bei SBD ist ist mehr schulter mit drin, du solltest aber das machen, was dir am besten bekommt.

    überzüge sind/waren bei mir auch so, da der kopf nicht auf liegt hatte ich auch extreme schmerzen/anspannungen im nacken.

    kniebeugge ist normal dieses uangehmeme gefühl, der köper muss sich erstmal an diese belastung gewöhnen. versuche wenns geht die hantel nicht abzulegen. ich lege sie auch ab, nach den ersten 6-8 und dannso alle 3 wdh.
    ich steigere erst das gewicht wenn ich unter 5 min bei 0 mal ablegen.

    aufwärmen mache ich nach gefühl. erstmal leicht so 15, dann was drauf so 10, nochwas drauf 5-8 und dann gehts los.

    kreuzheben ablegen nach jeder wdh. wie auch sonst?
    bei den ersten 5-8 ablegen atmen weiter und danach dann die pausen...

    t-bar und lh-curls hab ich auch drin, kommt gut

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    87
    Bezüglich eurer antworten:
    Also danke erst mal. Aber wie es nun mal immer ist werfen antworten wieder neue fragen auf^^

    Zuerst @ wotan: Wir haben bei uns jeden Kack, außer ne einfache Klimmzugstange für Klimmis im UG. Das stört mich schon sehr. Auch Powerrack nicht da, weswegen ich mir immer ablagen basteln muss für BD und so weiter. Bei Kniebeuegen wird das besonders zum Problem wenn du bei jedem Satz denkst:Oh mein Gott hoffentlich versag ich jetzt nicht. Deswegen bin ich auch am nachdenken ob ich auf ein Home Gym hinsparen soll falls ich ma ne große Wohnung hab. Naja jetzt zur eigentlichen Frage. Wie lange sollte ich den Basic Plan machen? Und Bei Kreuzheben immer den Hintern rausstrecken, somit bleibt der Rücken gerade simmts? Wollte noch Beinheben einbauen. Dagegen spircht ja nix denke ich. Diese auch im PITT Style? Klimmis sind nur im OG möglich und die Holme oder wie man die nennt sind nach unten gebogen. Deswegen wollte ich noch was reinbauen. Trainiere schon 1 1/2 Jahre deswegendenke ich, dass ich die anderen Übungen suaber ausführen kann.


    @zauber3r: Mache Kniebeugen jetzt schon ziemlich lange. Man soll ja die gerade Stange ziemlich eng Greifen, damit der Rücken mehr angespannt ist. Nur sind dann meine Schultern und Gelenke sehr angespannt und tuen weh. Ist das auch normal? Werde es jetzt so weiter machen. Muss die Stange aber aufgrund des unangenehmen Gefühls in der oberen Rückenregion ablegen und nicht wegen den Beinen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 13:05
  2. Arnold's Bodybuilding Buch / Weider Buch
    Von Bronzix im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 08:45
  3. ISBN Buch Nummer Anabole Steroide Das schwarze Buch
    Von rhiza im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 22:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele