Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685

    KnieopMuskelverlustTraining

    hey leute...

    ich würd mal gern eure meinung erfahrung hören zum muskelverlust nach einer OP

    ich war heute erst beim arzt , abgesehen von meiner wirbelsäule die laut arzt wie eine "schwangere ente" aussieht habe ich wahrsch eine außenmenismusläsion , gehe grad davon aus dass es opriert werden müsste aber ka...

    wie siehts mit muskelverlust aus bzw habt ihr nach einer op zb reines oberkörpertraining ( auch mit krücken ) betrieben ?

    ansonsten... ich würde das ganze noch etwas hinausschieben so im februar ungefähr , macht es sinn die beine trotz solch einer verletzung weiter zu trainieren?
    hab diese beschwerden schon seit über nem halben jahr , habe immer schön fleissig beine trainiert , teils acuh im 2er split 2x die woche hat soweit eig funktioniert... würde nur sehr ungern drauf verzichten

    habe ausserdem ne recht starke dysbalance zwischen bauch- und rückenmuskulatur , rücken ist ansch viel zu stark , auf dauer könnte sich die wirbelsäule wieder normalisieren bei gezieltem training... sollte man an einer rückenschulung mitmachen oder sollte einzeltraining und bauchiso reichen?

    danke für eure hilfe!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... da du eine ziemlich "unbeholfene" frage gestellt hast - um es höflich

    auszudrücken - wirst du blutiger anfänger sein.

    nein, ein anfänger verliert keine muskelmasse, da er wohl noch keine hat.

    bei einem "weltmeister" sieht das anders aus. die würden aber nicht jammern.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    880
    Ich denke nicht , dass du die Entscheidung über die Op danach richten solltest wie viel Muskeln du anschließend verlieren würdest , ist doch Schwachsinn .

    Wenn die Op wirklich Sinn machen würde , dann machs einfach und denk nicht über so Lapalien nach .

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich mach die entscheidung NICHT dran fest , mir gehts lediglich darum wie "fatal" solch ein eingriff ist , wenn operiert werden muss naja dann muss eben...

    was hat das bitte mit blutiger anfänger zutun? suchst du wieder streit?

    ausserdem stellt sich die frage inwieweit zb oberkörper training während der anfangsphase sinnvoll ist

    ausserdem ist das kein "jammer" thread wie du ihn doch so gerne so hinstellen würdest und ich bin wohl kein blutiger anfänger nur weil ich erst ~2 jahre trainiere , habe in meinem alten sport genug verletzungen gehabt

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Sasin
    ich mach die entscheidung NICHT dran fest , mir gehts lediglich darum wie "fatal" solch ein eingriff ist , wenn operiert werden muss naja dann muss eben...

    was hat das bitte mit blutiger anfänger zutun? suchst du wieder streit?

    ausserdem stellt sich die frage inwieweit zb oberkörper training während der anfangsphase sinnvoll ist

    ausserdem ist das kein "jammer" thread wie du ihn doch so gerne so hinstellen würdest und ich bin wohl kein blutiger anfänger nur weil ich erst ~2 jahre trainiere , habe in meinem alten sport genug verletzungen gehabt
    das hat sehr daviel zu tun.

    wenn du so erfahren im überstehen von verletzungen bist, verstehe ich deine ausgangsfrage nicht.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    im handball ist es eine ganz andere sache eine verletzung auszukurieren als im bb , da gehts primär auch nicht um den gedanken der muskulatur...

    ich hatte eine knie op bei der ich paar monate pausieren musste , was nicht sooo schlimm war da man eh NUR auf handball fixiert war , genauso eine schulter op die sich knapp ein halbes jahr lang gezogen hat , auch hier gings vorerst um den handball dann aber um bb , die neue situation ist bezogen auf muskelerhalt und wie man mti einer verletzung während solch einer "ruhephase" umgehen sollte bezogen auf andere muskelpartien und in wieweit muskelabbau stattfindeeet...

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    25
    Also da wirst 1/2 bis 3/4 Jahr garantiert keine Beine trainieren können und einen klaren Unterschied zwischen deinen Beinen wirste auch sehen
    Also das Operierte wird wesentlich dünner sein als das andere

    War zumindest bei mir so

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    was wurde bei dir denn gemacht?

    ich hatte mal eine ähnliche verletzung am linken knie , da wars 3 wochen krücken und 2-3 monate pause

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    25
    Hab nen neuen Meniskus bekommen(gesponsort bei Bundeswehr) da der alte zum zweiten mal abgerissen war

    Jetzt ist es wie neu obwohl jetzt noch manchmal ein wenig schmerzen da sind und das war vor ca 1 Jahr

    Achso und 8 wochen Krükken und beshränkten Bewegungsumfang(am anfang gar nicht beugen nach ein paar wochen 45grad wieder ein paar wochen dann90 und glaub nach 10-12wochen darfst du es wieder ganz beugen)

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    @ sasin: darf ich fragen warum du schon soviele OPs hattest? ich mein das ist ja anscheinend schon deine 3.!?

    bzgl muskelabbau: es gibt ja auch noch den memory effekt, also dürfte es nicht soo lange dauern die alte masse wieder draufzubekommen. ich würde mir da keine gedanken machen. lieber die OP schöän auskurieren und dann wenn alles wieder verheilt ist und es keine probleme gibt wieder vernünftig und sinnvoll trainieren.!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele