Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    26

    hilfe für neuling

    Hallo zusammen

    erstmal ein grosses Kompliment an dieses Forum! echt toll hier!

    ich habe an euch Erfahrenen user ein paar fragen!

    zuerst zu mir ein paar Infos.

    ich komme aus der schweiz und bin 32 jahre alt!

    habe vor einer weile angefangen meine Ernährung umzustellen und habe damit auch etwa 7kilo abgenommen vorher 107kg und dann eben 100kg( LowCarb) hatte aber nur einmal die woche Handball Training! danach stockte das gewicht und ich habe mich im Fitnesscenter angemeldet! jetzt bin ich seit 9Wochen im fitness! mo handballtraining, di fitness mit kraft und cardio, do fitness kraft und cardio und freitag kraft und cardio, am sa zum Teil handball spiel und gehe am sonntag auch noch ins Fitness. Diät lowcarb(kh etwa pro tag 30-50g alles andere ew und fette (gesunde)

    nach 6 wochen fitness hatte ich 5kilo weniger drauf. fett 4kg verbrannt laut analyse! bauch -9cm, hüfte -4cm, arme plus 0.5cm und brust 1.5 cm!
    nun mein problem! seit 3 wochen nehme ich etwa praktisch nichts mehr ab! etwa 200-300g! obwohl alle die mich sehen sagen das ich abgenommen hätte.

    nun bin ich 95kg auf eine grösse von 176! also insgesammt 12kg abgenommen und mein KF ist bei 21,5%! normal für mein alter müsste 19% sein! und ich kann die einfach nicht knacken!

    habe mir auch gedacht dass vielleicht mein stoffwechsel im keller ist, aber jedesmal wenn ich am samstag refeed einlege muss ich am sonntag mindestens 3-4mal aufs klo und ka...cken! sorry den ausdruck, ist das nicht ein indiz für einen stoffwechsel der noch ok ist?? wenn ja wieso nehme ich denn nicht weiter ab?
    verstehe es echt ned!

    ich hoffe der text war nicht alszu lange! wenn doch tut es mir leid!
    ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten und mir auch tipps geben wie ich meine KF noch weiter verringern kann! will endlich 19% haben, damit ich vom fettgehalt her "normalgewichtig" wäre!

    Danke schon mal im voraus!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    26
    hallo?

    kann denn niemand mal ein tip geben einem neuling?

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    990
    Und du bist dir ganz sichr, dass die Fettmessung was taugt?
    Auf den Prozentpunkt genau? Hahahahaha!

    Womöglich hast du bereits dein Traumergebnis von 19 Prozent
    und mußt hier gar nicht weinen..

    Ansonsten: zu wenig Informationen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    26
    ich denke schon das die in etwa was taugt!
    bestimmt ned 100%ig aber +-1% stimmt sie bestimmt denke ich mal!

    was für informationen brauchst du denn noch!

    würde noch angaben machen, falls ihr mir dann weiterhelfen könnt!

    19% sind nicht mein traum, sondernmal die erste hürde! würde gerne dann shcon einmal auf 13-15% kommen! aber alles schritt für schritt eben!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    26
    Kann mir niemand meine fragen beantworten?
    Die sufu wurde benutzt, aber leider nicht alles erfahren oder
    zum teil ungenau!
    Besten dank an diejenigen die sich meiner annehmen

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von juvencus
    Kann mir niemand meine fragen beantworten?
    Die sufu wurde benutzt, aber leider nicht alles erfahren oder
    zum teil ungenau!
    Besten dank an diejenigen die sich meiner annehmen

    Kannst du mal deinen Ernährungsplan POsten?

    Wie hoch ist dein Kcal Defizit?

    Wie sehen deine Refeeds aus?

    Wieviel Kcal nimmst den im Augenblick zu dir?

    Kennst du deinen Kcal Bedarf?? Posten!!!


    Wenn dein Stoffwechsel nicht im Keller ist, dann sollte ein Defizit und 1-2 Refeeds die Woche deine Fettpolster noch zum Schmelzen bringen!

    Poste doch mal deine Ernährungsangaben genauer. Dann kann man auch besser was zu sagen. Danke

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    26
    also mein kaloriendefizit weiss ich momentan echt ned, da ich bis jetzt so meine erfolge ja hatte! nehme denk ich mal so in etwa 1000kcal zu mir täglich!

    ist aber das auf die toilette gehen am nächsten tag mehrmals nach dem refeed nicht ein zeichen dafür, dass mein stoffwechsel nicht im keller ist oder hat die nichts zu bedeuten?

    refeed tag etwa morgen früh ein brötchen, da ich am morgen ned so essen mag! danach mittags ein bratwurst oder ein döner oder sonst was leckeres! am abend dann meistens vollkornreis oder vollkornnudeln mit hackfleisch oder carbonara und das etwa 300-400gr und oft noch ein eis als dessert! dann noch öfters 2-3 gläschen rotwein!

    danke das du mir helfen willst!

  8. #8
    Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von juvencus
    also mein kaloriendefizit weiss ich momentan echt ned, da ich bis jetzt so meine erfolge ja hatte! nehme denk ich mal so in etwa 1000kcal zu mir täglich!

    ist aber das auf die toilette gehen am nächsten tag mehrmals nach dem refeed nicht ein zeichen dafür, dass mein stoffwechsel nicht im keller ist oder hat die nichts zu bedeuten?

    refeed tag etwa morgen früh ein brötchen, da ich am morgen ned so essen mag! danach mittags ein bratwurst oder ein döner oder sonst was leckeres! am abend dann meistens vollkornreis oder vollkornnudeln mit hackfleisch oder carbonara und das etwa 300-400gr und oft noch ein eis als dessert! dann noch öfters 2-3 gläschen rotwein!

    danke das du mir helfen willst!
    Genau da liegt der Hund begraben, du hast kaum Ahnung von dem was du machst.

    Zählst keine Kalorien, Refeedest unsauber (Bratwurst, Hackfleisch).

    Am besten noch mal die Grundlagen über Diäten durch lesen, hier im Forum sind oben Wichtig Themen, die mal verinnerlichen und danach wieder kommen.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von juvencus
    also mein kaloriendefizit weiss ich momentan echt ned, da ich bis jetzt so meine erfolge ja hatte! nehme denk ich mal so in etwa 1000kcal zu mir täglich!

    ist aber das auf die toilette gehen am nächsten tag mehrmals nach dem refeed nicht ein zeichen dafür, dass mein stoffwechsel nicht im keller ist oder hat die nichts zu bedeuten?

    refeed tag etwa morgen früh ein brötchen, da ich am morgen ned so essen mag! danach mittags ein bratwurst oder ein döner oder sonst was leckeres! am abend dann meistens vollkornreis oder vollkornnudeln mit hackfleisch oder carbonara und das etwa 300-400gr und oft noch ein eis als dessert! dann noch öfters 2-3 gläschen rotwein!

    danke das du mir helfen willst!

    Sorry aber das ist absoluter Bullshit was du da machst.
    1000 kcal?? ist doch klar das nichts mehr vorwärts geht. Genau so geht dein Stoffwechsel in den Keller.
    Und das was Du Refeed nennst, verputz ich wenn ich will zum Frühstück.


    Da muss man ganz von vorn anfangen. Alles andere hilft nichts.

    in kurzen Sätzen sag ich dir jetzt was du machen musst und dann ab in Ernährungsforum und einlesen, einlesen, einlesen.

    - Dringend deine Kcal erhöhen. (ca 2300 - 2500)
    - an den Reffeds viel mehr Essen. (ob sauber oder nicht überlass ich dir) ich z.B. habe meine Refeeds nicht immer sauber gemacht. Hatte keine Nachteile verspürt.
    - Ermittle in etwa deine Kcal bedarf
    - Erstelle dir als Unterstützung einen EP.
    - Defizit sollte bei ca 300 - 600 kcal liegen.


    Was isst du, wenn du nicht Refeed machst. Wäre noch interessant zu Wissen.


    Gruß

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    26
    danke erstmal das ihr mir hilft!
    das was ich an refeed tagen esse verputzt du beim frühstücken? wow!

    also meine tägliche ernährung sind folgendermassen aus!

    morgens eiweissshake , da zu wenig zeit oder magerquark vielleicht ein vollkornbrötchen n9och dazu!
    wie gesagt morgens kaum lust was zu essen!

    mittags pute, fleisch oder fisch mit gemüse oder salat

    am abend dann wieder pute fleisch oder fisch und magerquark oder eiweissshake nach dem train!

    sorry ich komme einfach nicht über 1000kcal am tag da ich auch selten lust habe zu essen und auch kaum hunger verspühre! dazu kommt das ich seit ich 12-13kg abgenommen habe mein magen irgendwie kleiner geworden ist und ich ned viel essen kann!

    nochmal die frage! nach den refeed tagen muss ich am nächsten tag 3-4 aufs klo und das gross! ist das kein indiz für einen stoffwechsel, der noch läuft?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe
    Von Aschitaka15 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 17:33
  2. Hilfe für Neuling
    Von physikmensch im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 05:48
  3. Neuling braucht Hilfe
    Von Cole16 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 14:36
  4. Neuling braucht Hilfe!
    Von brotbuechse im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 10:51
  5. Hilfe für Neuling =)
    Von LucKAsS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele