Seite 1014 von 1569 ErsteErste ... 145149149641004101210131014101510161024106411141514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.131 bis 10.140 von 15687
  1. #10131
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    19
    Noch eine Frage von mir.
    Man sollte ja an Trainingstagen kein Cardio machen. Heute ist aber mein Auto in der Werkstatt und ich wollte gleich ins gym. Bin jetzt hart am zweifeln. Den hinweg zu joggen sollte klappen, das sind ca 15 Minuten. Wäre dann mein warmup. Wie sieht es auf dem Rückweg aus? Den lieber langsam gehen dann? Vor allem mache ich heute auch Beine. Ist das dann kontraproduktiv?

  2. #10132
    Discopumper/in
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    187
    Schnapp dir n Rollstuhl und fahr vom gym aus zurück, so entlastest du die Beine und machst noch zusätzlich was für den Bizeps

  3. #10133
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    235
    Kenn mich mit Supps nicht so aus und wollt kurz wissen, ob meine Einnahme so gut is.

    Trink meistens Mittags zum Essen nen Shake mit 20g Whey, 10g Glutamin, 5g Kreatinmonohydrat und nachm Training zum PW Essen noch einen mit 10g Glutamin und 20g Whey plus 5g Magnesiumcitrat.
    Wenn ich nicht trainiere lass ich den 2en Shake einfach weg und nehm nur am Abend noch das Magnesium.
    Kann man so machen?

    Grüße

  4. #10134
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von CDB33 Beitrag anzeigen
    Kenn mich mit Supps nicht so aus und wollt kurz wissen, ob meine Einnahme so gut is.

    Trink meistens Mittags zum Essen nen Shake mit 20g Whey, 10g Glutamin, 5g Kreatinmonohydrat und nachm Training zum PW Essen noch einen mit 10g Glutamin und 20g Whey plus 5g Magnesiumcitrat.
    Wenn ich nicht trainiere lass ich den 2en Shake einfach weg und nehm nur am Abend noch das Magnesium.
    Kann man so machen?

    Grüße
    Wenn du zum Mittag genug Protein hast, ist der Shake überflüssig.

    Ansonsten würde ich nach dem Training mind. 30g Whey nehmen

  5. #10135
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    235
    Gut, hab genug Nahrungseiweiß am Mittag.

    Mach dann die 20g Whey einfach in den Shake nach dem Training.

    Besten Dank

  6. #10136
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    @onweed: SA?

    @Tim: Du meinst also ne Defi hat man schon wenn man einen ausgeglichenen Haushalt hat und sich nur eben den Hauptteil der Kalorien auf einmal reinhaut, oder?

    Und zum Thema Leistung
    Ich hab heute nochmal bei meinem Bio-Lehrer nachgefragt (und glaubt, der hat wirklich ne Menge aufm Kasten und der hat gemeint ja, man kann auch ohne Frühstück die gleiche Leistung erbringen wie ohne Frühstück, wenn genügend Glukose in Leber und Muskeln gespeichert ist.
    Da seh ich aber die "Klemme": So lange die Glucose nicht nur durch die Leber geliefert wird, leert man damit ja teilweise die trainingswichtigen Muskelglucosespeicher (und ich kann mir vorstellen dass da schon was zusammenkommt wenn man sich mal den Energieverbrauch des Hirns vor Augen führt) und wenn dieser Muskelglucoseabbau durch das Fett, dass es zu konsumieren gilt, gestoppt wird, dann hat man ja eben sehr wohl einen "geistigen" Leistungsabfall :/

  7. #10137
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    06.03.2013
    Beiträge
    1.273
    du bringst da einiges durcheinander, muskelglykogen kann nur durch mechanische arbeit verbraucht werden, also wird eigentlich nur durch krafttraining angetastet, sonst kaum
    und die menge an Glucose die dein Gehirn braucht ist geringer als du denkst, außerdem kann dein Gehirn auch Ketone verwenden
    ach und SA = strength accumulation, dachte du hast die guides gelesen?

  8. #10138
    Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    561
    wie kriegt man taube Finger wieder hin?
    bin am Nachmittag eingeschlafen auf der Couch und seit ich wach bin sind die Finger an der linken Hand alle taub an den Spitzen und es fühlt sich ab und an an wie vieeele Nadeln. das nervt mich grad sowas von weil ich nix mit der Hand anfangen kann
    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165382

  9. #10139
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Multisportler Beitrag anzeigen
    @onweed: SA?

    @Tim: Du meinst also ne Defi hat man schon wenn man einen ausgeglichenen Haushalt hat und sich nur eben den Hauptteil der Kalorien auf einmal reinhaut, oder?

    Und zum Thema Leistung
    Ich hab heute nochmal bei meinem Bio-Lehrer nachgefragt (und glaubt, der hat wirklich ne Menge aufm Kasten und der hat gemeint ja, man kann auch ohne Frühstück die gleiche Leistung erbringen wie ohne Frühstück, wenn genügend Glukose in Leber und Muskeln gespeichert ist.
    Da seh ich aber die "Klemme": So lange die Glucose nicht nur durch die Leber geliefert wird, leert man damit ja teilweise die trainingswichtigen Muskelglucosespeicher (und ich kann mir vorstellen dass da schon was zusammenkommt wenn man sich mal den Energieverbrauch des Hirns vor Augen führt) und wenn dieser Muskelglucoseabbau durch das Fett, dass es zu konsumieren gilt, gestoppt wird, dann hat man ja eben sehr wohl einen "geistigen" Leistungsabfall :/
    Dein Lehrer hat auch Recht; und es ist ja auch logisch, dass das Frühstück auf die Leistungsfähigkeit tagsüber keinen Effekt hat. Denn bis das Frühstück endlich verdaut ist und die Nährstoffe alle da sind wo sie sein sollen, ist der Tag fast rum. Deswegen ist für die Leistung von heute das Abendessen von gestern verantwortlich!
    Verstehe aber nicht ganz wo du die "Klemme" siehst!? Ist eigentlich alles ziemlich logisch. Der Glukoseverbruch ist viel geringer als die Meisten glauben: im Ernährungsteil auf dieser Plattform hat einer das Mal sehr genau ausgerechnet und ist zu dem Resultat gekommen das ich selbst bestätigen kann, da ich schon seit Jahren so verfahre: Man verbraucht seine Glucosespeicher mit normalen Krafttraining in etwa 4 Tagen wenn keine weiteren Kh zugeführt werden. Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter, denn bei mir kommen noch ordentliche Cardioeinheiten dazu... Muss aber bei Interesse jeder selbst für sich raustesten ...
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

  10. #10140
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    @OnWeed: (Noch) in Arbeit

    und ja ok, dann passt das, ich dachte, mein Hirn kann nur mit Glucose arbeiten dass es dann eben ggf. aus den Muskeln zieht und so weiter aber da habt ihr mich ja jetzt aufgeklärt

Seite 1014 von 1569 ErsteErste ... 145149149641004101210131014101510161024106411141514 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele