Seite 217 von 1569 ErsteErste ... 1171672072152162172182192272673177171217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 15687
  1. #2161
    Eisenbeißer/in Avatar von x3r0x
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    626
    Zitat Zitat von felipee
    anfängertrainingsplan:

    tag 1: brust/bizeps/bauch

    bankdrücken
    schrägbankdrücken
    fliegende/butterfly
    bankdrücken mit kurzhanteln/bankdrückmaschine

    langhantelcurl
    kurzhantelcurl
    scottcurl

    hängendes beinheben
    abwechselnder crunch
    crunch



    tag 2: rücken/trizeps

    klimmzüge hinter und vor der stange jeweils
    latziehen
    frontziehen
    rudern
    hyperextensions an der maschine

    beidarmiges trizepsziehen am seilzug
    einarmiges tripzepsziehen am griff
    trizepsdrücken


    tag 3: beine/bauch

    kniebeugen
    beinpresse 45°
    beinstrecken
    beinbeugen
    wadenheben

    hängendes beinheben
    abwechselnder crunch
    crunch


    tag 4: brust/bizeps

    tag 5: rücken/trizeps/bauch



    jede übung zu 4 sätzen mit 6-10 wdh.


    zu mir:

    185 cm, 80 kg, 18 jahre
    trainiere seit 1 1/2 monaten, vorher nur ausdauersport, kfa: 18%


    freue mich auf euer feedback.
    mach wkm oder nen angepassten 2er split, dein plan is für anfänger absoluter murks, zu hohes volumen, zuviele isos...solltest dich erstmal auf grundübungen fixieren.. den gleichen fehler wie du hab ich anfangs auch gemacht !

  2. #2162
    Sportbild Leser/in Avatar von Mindhack
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    67
    2 kurze Fragen...

    1. Wann am Tag esse ich am besten Walnüsse ? Ist das relativ egal oder sollte ich das in der zeitlichen Nähe zum Training machen ?

    2. Was empfiehlt sich direkt nach dem Training zu essen um in den anabolen Zustand zu kommen ?

  3. #2163
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von Mindhack
    2 kurze Fragen...

    1. Wann am Tag esse ich am besten Walnüsse ? Ist das relativ egal oder sollte ich das in der zeitlichen Nähe zum Training machen ?
    Eigentlich voi egal. Am besten wär über den ganzen Tag verteilt

    Zitat Zitat von Mindhack
    2. Was empfiehlt sich direkt nach dem Training zu essen um in den anabolen Zustand zu kommen ?
    hochglykämische Kohlenhydrate (Dextrose/Fructose/Glucose) zB in Shake oder Obst nachm Training) ->Insulin wird ausgeschüttet um Blutzuckerspiegel zu senken->Insulin, das anabolste Hormon des menschlichen Körpers, wirkt dem Adrenalin und Cortisol Spiegel direkt entgegen und verbessert gleichzeitig die Aufnahmefähigkeit der Muskel- und Fettzellen für Nährstoffe. Darum sollte man das gleich mit Aminosäuren aka Eiweißen kombinieren. Daher kann es schon Sinn machen, sich direkt nachm Training Obst oder Zucker und BCAAs zu geben, sonst nicht. #popcorn

  4. #2164
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Kreuzheben so handhabt. Habe nämlich momentan das Problem, dass ich trotz PITT-Satz die Hantel beim runterlassen kaum festhalten kann. Vor allem in der linken Hand kann ich den Griff nicht halten und so rutscht die Hantel so weit runter, sodass ich sie nur noch mit den Fingern selbst tragen kann. (nicht sehr angenehm)

    Meiner Einstellung nach möchte ich nun nicht irgendwelche Hilfsmittel verwenden, da diese aus meiner Sicht lediglich "Krücken" sind und keine notwendigen Mittel. (d.h. keine Handschuhe etc.)

    Wenn möglich, würde ich auch gerne weiterhin im Obergriff die Übung ausführen, nur musste ich im letzten Training feststellen, das ich so niemals die 20 Wiederholungen durchhalte und behob das Problem, indem ich mit der linken Hand die Hantel im Untergriff hielt. -> Kreuzgriff
    Finde dies jedoch nicht eine gute Lösung, da dies verletzungsanfälliger ist. Klar, momentan wird es noch nicht so schlimm sein mit 92,5 kg, aber dennoch möchte ich diese Art des Haltens eher meiden.

    Was würdet ihr also tun? Magnesium? Griffkrafttraining?

  5. #2165
    Sportstudent/in Avatar von RumsDi
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    1.468
    Wieivel wiegt eine Langhantel von Mc-fit? 15kg?

  6. #2166
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    204
    die ganz lange olympia langhantel afaik 18.5

    @twistercow:

    hast wohl ****** gekriegt wegen dem bizeps-sehnenriss-video?
    der kerl hat fast ne halbe tonne hochgehoben... das wirst du vermutlich nie hinkriegen.

    generell ist so eine verletzung seeehr selten, da passiert es schon viel öfter dass man sich beim bankdrücken oder so mal die schulter verletzt.

    und wenn du den kreuzgriff partou nicht machen willst, hilft nur griffkraft trainieren oder schlaufen hernehmen, ODER solange mit dem gewicht stagnieren bis deine hände wieder mehr gewicht packen. ist aber irgendwie auch nicht sinn der übung oder? du willst ja deinen rücken und beinbizeps trainieren und nicht deine hände.

  7. #2167
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von besucher22
    hast wohl ****** gekriegt wegen dem bizeps-sehnenriss-video?
    der kerl hat fast ne halbe tonne hochgehoben... das wirst du vermutlich nie hinkriegen.
    ..hat der Kerl aber auch nich

  8. #2168
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von TwisterCow
    Meiner Einstellung nach möchte ich nun nicht irgendwelche Hilfsmittel verwenden, da diese aus meiner Sicht lediglich "Krücken" sind und keine notwendigen Mittel. (d.h. keine Handschuhe etc.)
    Krücken?

    Zughilfen ermöglichen es dir, den Fokus auf die großen Muskelgruppen (Beine, Rückenstrecker) zu legen und nicht aufhören zu müssen wenn dein Unterarm bzw deine Griffkraft nachlässt.

    Was willst du trainieren, Unterarm und Griffkraft oder Rückenstrecker und Beinbizeps?

  9. #2169
    Discopumper/in Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    135
    @besucher22: Jepp, hat was. Das Video ist einfach der Horror.

    Dann werd ich wohl den Kreuzgriff beibehalten, denn damit ging es ja auch ganz gut.

    Varieren is aber nicht, da ich nicht die linke Hand im Obergriff und die rechte Hand im Untergriff halten kann. (die linke Hand würde wahrscheinlich wieder abrutschen) Besteht da auf ne längere Zeit das Problem einer Dysbalance? (rein instinktiv hätte ich den Kreuzgriff nicht immer mit derselben Position ausgeführt)

  10. #2170
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von TwisterCow
    Besteht da auf ne längere Zeit das Problem einer Dysbalance?
    Nein. Stärkere Arm (bei Rechtshändern der Linke) im Untergriff und gut is.

Seite 217 von 1569 ErsteErste ... 1171672072152162172182192272673177171217 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele