Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    17

    Körperbau und sexuelle Anziehungskraft

    Hi.

    Kann mir jemand Berichte oder Links schicken, von Studien, oder wissenschaftlichen Artikeln, die einen Zusammenhang von männlichem Körperbau und sexueller anziehungskraft bei Frauen aufzeigen/beschreiben?

    Ich bin der Meinung das die Menschen seit Jahrtausenden triebgesteuert sind und sich etliche Sachen genetisch manifestiert haben. (Männer lieben grillen, Feuer, wollen jede Frau "begatten" etc.)

    Ist es bei Frauen genetisch verankert, das sie bestimmte Körpertypen anziehend finden (Frauen sind genetisch ja darauf programmiert, das sie für ihr Kind einen Mann aussuchen, der die Überlebenschance des Kindes durch gute Gene steigert; Männer hingegen müssen ihre Gene nur bei so vielen Frauen unterbingen wie es geht, um das Überleben der Mennschheit zu sichern)?

    Und wenn es sowas gibt, gibt es Körperregionen, die Frauen besonders "wichtig" finden? Bizeps, Bauchpartie etc?

    Bzw, habt ihr Erfahrungen gemacht, ab welchem Körper Frauen besonders reagieren?

    Aber bitte bei Ergebnissen wissenschaftliche Studien und nix unter der Gürtellinie!

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    Ich denke, daß du da kaum was finden wirst. "Geschmack" ist doch sehr individuell.

    Im Übrigen würde ich dir widersprechen, daß Menschen komplett triebgesteuert sind. Ich persönlich finde Grillen nur so mittel, und jede Frau begatten will ich auch nicht.
    Es gibt neben der Natur eben auch die Kultur und die kann mächtiger sein, als die Triebe.
    Außerdem ist ein gewisser Intellekt beim Überwinden der Triebe auch ganz hilfreich.

    Daß Frauen darauf programmiert sind eher "den einen Richtigen" zu finden, und Männer ihre Gene möglichst weit verbreiten wollen ist eine überholte, klischeehafte Theorie.
    Auch Frauen sind von Natur aus darauf eingestellt mit möglichst vielen Männern zu schlafen, damit nicht nur das stärkste Spermium von einem Mann zur Eizelle kommt, sondern das bBeste Spermium des besten Mannes. Heißt für die Frau also mit möglichst vielen Männern in möglichst kurzer Zeit Sex haben.
    Wenn dich das näher interessiert könnte ich dir mal entsprechende Studie(n) raussuchen.

    Und wenn du Bodybuilding nur betreiben willst um auf Frauen anziehend zu wirken kann ich dir gleich sagen, daß du nicht lange am Ball bleiben wirst. Das ist ganz sicher die falsche Motivation.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Chris12345
    Ich denke, daß du da kaum was finden wirst. "Geschmack" ist doch sehr individuell.

    Im Übrigen würde ich dir widersprechen, daß Menschen komplett triebgesteuert sind. Ich persönlich finde Grillen nur so mittel, und jede Frau begatten will ich auch nicht.
    Es gibt neben der Natur eben auch die Kultur und die kann mächtiger sein, als die Triebe.
    Außerdem ist ein gewisser Intellekt beim Überwinden der Triebe auch ganz hilfreich.

    Daß Frauen darauf programmiert sind eher "den einen Richtigen" zu finden, und Männer ihre Gene möglichst weit verbreiten wollen ist eine überholte, klischeehafte Theorie.
    Auch Frauen sind von Natur aus darauf eingestellt mit möglichst vielen Männern zu schlafen, damit nicht nur das stärkste Spermium von einem Mann zur Eizelle kommt, sondern das bBeste Spermium des besten Mannes. Heißt für die Frau also mit möglichst vielen Männern in möglichst kurzer Zeit Sex haben.
    Wenn dich das näher interessiert könnte ich dir mal entsprechende Studie(n) raussuchen.

    Und wenn du Bodybuilding nur betreiben willst um auf Frauen anziehend zu wirken kann ich dir gleich sagen, daß du nicht lange am Ball bleiben wirst. Das ist ganz sicher die falsche Motivation.
    +1

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    29
    So Leute, das kann man doch jetzt so nicht stehen lassen....

    Ja, wir sind triebgesteuert. Sex im Sinne von Fortpflanzung ist so ziemlich der einzige Grund unserer Existenz. Kultur hin oder her, Sex sichert das Überleben der Spezies Mensch.
    Männer und Frauern verfolgen dabei jedoch unterschiedliche Vorgehensweisen.
    Männer verteilen ihre Gene so oft sie können, Frauen denken da aufgrund eines anderes "kosten - Nutzen" Verhältnisses anders.
    Mann-->30 Min Spaß und tschüss
    Frau-->30 Mion Spaß 9 Monate am *rsch

    iss klar oder ?!?

    Dabei achten Frauen da sehrwohl auf physische Attribute, um Nahrungsbeschaffung und Sicherheit sicherzustellen.

    Steht nicht irgendwo in der Bibel "gehet und vermehret euch"?,
    was ganz bestimmt nicht drin steht ist "gehet und macht Kultur"

    Die Einzigen die P*mpern und Kultur unter einen Hut bringen sind doch die Franzosen, oder?

    Hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben....


    ...fast hätt ichs doch noch vergessen.

    Wegen den Frauen BB zu betreiben ist egal wie man's dreht und wendet der falsche Grund.

    In diesem Sinne

    haut rein

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von Eumelts
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    264
    Was ich dazu noch bemerken möchte, ist dass der Geldbeutel keine unwesentliche Rolle spielt.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Eumelts
    Was ich dazu noch bemerken möchte, ist dass der Geldbeutel keine unwesentliche Rolle spielt.
    Und das stärker als es viele wahrhaben wollen
    Viele Ehekrisen beginnen mit Geldmangel.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Schulterbreite im Verhältnis zu Beckenbreite/Taillie ist im allgemeinen das Hauptkritärium. Körpergröße ab 1,80m ist für die meisten auch wichtig. Eine ausgprägte Männerbrust finden einig auch ganz schön.

    Ein V-förmiger Oberkörper strahlt Gesundheit, Athletik und gute Gene aus. Er drückt auch aus seine Frau versorgen zu können.
    Frauen achten allgemein nicht auf Details wie Bizeps oder so auch wenn die meisten Sixpacks toll finden. Aber das alleine reicht nicht.

    Am entscheidentsten ist was der Mann ausstrahlt bzw darstellt und da spielen mehrer Faktoren eine Rolle, wie z.B. sein Auftreten. Das Gesamtpacket muß stimmen.
    Frauen entscheiden das mehr nach Gefühl.
    So kann z.B ein man mit Narben im Gesicht sehr anziehen auf frauen wirken.
    Wohingegen das Durchgesteilete Männermodel für viele nix männliches hat, wenn er sich entsprechend gibt.

    Männer sind da nicht ganz so emotional.
    Aber sie bevorzugen I.R. bei Frauen z. B. ein Hüfte-Taillien-Verhältnis von 0,7.

    Ums kurz zu sagen:
    Richtige Frauen stehen auf richtige Kerle.
    Aber wenn du Kohle hast und das auch zeigts, dann isses in der heutigen Zeit bei vielen sch... egal wie du aussiehst


    Was man auch beobachten kann:

    Geheiratet wird der nette Schmächtige mit der dicken Brieftasche.
    Und gebum.. wird dann mit dem Kerl mit den Muskeln und den Narben im Gesicht.


    Ach was hatte ich früher als Single Spaß

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von body02
    Schulterbreite im Verhältnis zu Beckenbreite/Taillie ist im allgemeinen das Hauptkritärium. Körpergröße ab 1,80m ist für die meisten auch wichtig. Eine ausgprägte Männerbrust finden einig auch ganz schön.

    Ein V-förmiger Oberkörper strahlt Gesundheit, Athletik und gute Gene aus. Er drückt auch aus seine Frau versorgen zu können.
    Frauen achten allgemein nicht auf Details wie Bizeps oder so auch wenn die meisten Sixpacks toll finden. Aber das alleine reicht nicht.

    Am entscheidentsten ist was der Mann ausstrahlt bzw darstellt und da spielen mehrer Faktoren eine Rolle, wie z.B. sein Auftreten. Das Gesamtpacket muß stimmen.
    Frauen entscheiden das mehr nach Gefühl.
    So kann z.B ein man mit Narben im Gesicht sehr anziehen auf frauen wirken.
    Wohingegen das Durchgesteilete Männermodel für viele nix männliches hat, wenn er sich entsprechend gibt.

    Männer sind da nicht ganz so emotional.
    Aber sie bevorzugen I.R. bei Frauen z. B. ein Hüfte-Taillien-Verhältnis von 0,7.

    Ums kurz zu sagen:
    Richtige Frauen stehen auf richtige Kerle.
    Aber wenn du Kohle hast und das auch zeigts, dann isses in der heutigen Zeit bei vielen sch... egal wie du aussiehst


    Was man auch beobachten kann:

    Geheiratet wird der nette Schmächtige mit der dicken Brieftasche.
    Und gebum.. wird dann mit dem Kerl mit den Muskeln und den Narben im Gesicht.


    Ach was hatte ich früher als Single Spaß
    Wie kam es zu der Verletzung im Gesicht

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von CB1000R
    Wie kam es zu der Verletzung im Gesicht
    Das mit den Narben war mehr im übertragenen Sinn gemeint und nicht direkt auf meine Person bezogen.

    ...ein kleiner Unfall in der Kindheit...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von body02
    Das mit den Narben war mehr im übertragenen Sinn gemeint und nicht direkt auf meine Person bezogen.

    ...ein kleiner Unfall in der Kindheit...
    War auch nur Spass.
    Nicht falsch verstehen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körperbau
    Von kingsin75 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 11:13
  2. Körperbau und sexuelle Anziehungskraft
    Von hawk75 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 20:09
  3. Asymetrischer Körperbau =(
    Von Desperado93 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 16:13
  4. Körperbau!
    Von DaRealCrusader im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 14:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele