Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89
  1. #11
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Ich habe keine Lust hier auf so ein ach dummes Geschwätz auch nur ansatzweise einzugehen.

    Das, was in den letzte Posts geschrieben wurde ist armseliges Halbwissen, wie es gerne in
    völlig überteuerten "Trainerscheinkursen" zu überhöhten Preisen angeboten wird - teilweise
    wider besseren Wissens.
    Das ist weder der Stand der Dinge ganz allgemein, noch beachtet man so etwas in einer
    "regulären" Sportart , geschweige denn im Leistungssport.


    Bitte unterlasse es auf der Stelle hier weiterhin in dieser Form zu stören - denn nichts
    anderes ist Deine alleinige Absicht - auch wenn Du diese hier unter einem Mäntelchen
    versuchst zu verstecken...
    Alleine wieder einmal zu behaupten - und das nun "alle Jahre wieder" - dass ich bei Rabe
    Ralph etwas "abgeschrieben" oder "nur umformuliert" hätte, zeigt wessen Geistes Kind
    Du bist. Bitte unterlasse derartiges doch endlich einmal..




    Zitat Zitat von wkm
    Ich möchte hier die Moderatoren bitten, doch ganz offensichtlich unsinnige Posts
    zu löschen - ich habe weder Zeit noch Lust hier auf jeden Unsinn einzugehen,
    der offensichtlich nur eingestellt wird, um hier den Thread zu stören.

    Vielen Dank.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von wkm
    Das, was in den letzte Posts geschrieben wurde ist armseliges Halbwissen
    Deswegen korrigiere ich es ja

    Zitat Zitat von wkm
    wie es gerne in völlig überteuerten "Trainerscheinkursen" zu überhöhten Preisen angeboten wird - teilweise wider besseren Wissens.
    Puh, solchen Kursen konnte ICH zum Glück immer fern bleiben.

    Zitat Zitat von wkm
    Das ist weder der Stand der Dinge ganz allgemein, noch beachtet man so etwas in einer "regulären" Sportart , geschweige denn im Leistungssport.
    Falsch, muss man einfach nicht mehr zu sagen. Ich beziehe mich auf Trainingswissenschaften, was genau dein "Stand der Ding" oder welchen Leistungssport du meinst.. keine Ahnug

    Zitat Zitat von wkm
    Bitte unterlasse es auf der Stelle hier weiterhin in dieser Form zu stören - denn nichts
    anderes ist Deine alleinige Absicht - auch wenn Du diese hier unter einem Mäntelchen versuchst zu verstecken...
    Sorry aber ich habe dich darauf hingewiesen das deine Kommentare im Blutrausch auf Userfragen nicht helfen. Ich habe Antworten gegeben, wenn die Quatsch sind, beleg sie doch, geh doch darauf ein anstatt hier rumzupoltern. Dann krame ich gerne auch Quellen raus (sofern ich die veröffentlichen darf, du weisst was ich meine?).

    Zitat Zitat von wkm
    Alleine wieder einmal zu behaupten - und das nun "alle Jahre wieder" - dass ich bei Rabe Ralph etwas "abgeschrieben" oder "nur umformuliert" hätte, zeigt wessen Geistes Kind Du bist.
    Ein helles Köpfchen muss man nicht sein um 1 und 1 zu addieren Ist ja auch kein Ding, Bill Gates hat auch "übernommen". Finds halt nur blöd wenn man dann auch noch seinen Namen da drauf hauen muss und über Jahre das gleiche prädigt obwohl es eben im Orginal weitere Teile gab die anscheinend nicht kennst... es ist nämlich eben nicht das optimale Training.

  3. #13
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Lieber Christian,


    Deine unterschwellige Art immer wieder mit Unfug provozieren zu wollen - vergiss
    es doch einfach mal.
    Dadurch gewinnst Du nicht an Glaubwürdigkeit - das hast Du in den vergangenen
    Jahren schon vergeblich an anderen Stellen versucht...

    Dein letzter Post belegt nur wieder, was für einen Unfug Du schreibst.
    Such Dir doch einen anderen Spielplatz zum rumkotzen.


    @ Mods:
    Bitte löscht diesen Unfug hier auf den letzten Seiten raus - wäre zu schade um
    den ganzen Thread.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von larsS
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Christian
    es ist nämlich eben nicht das optimale Training.
    Entschuldigung schon mal,dass ich mich einmische...aber inwiefern meinst du das denn?nicht optimal für Anfänger...Fortgeschrittene...?...werden Muskelpartien vernachlässigt oder was genau meinst du damit?
    ...ich denke mal, dass es sowieso kein optimales Training für jedermann gibt
    Gruß Lars

  5. #15
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    Kein Wunder dass Neueinsteiger nie diesen Thread lesen und immer wieder das selbe fragen. Es sind hier viel zu viele unnoetige Diskusionen drin, dass sich da noch jemand ueberhaupt einlesen kann

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von larsS
    Entschuldigung schon mal,dass ich mich einmische...aber inwiefern meinst du das denn?nicht optimal für Anfänger...Fortgeschrittene...?...werden Muskelpartien vernachlässigt oder was genau meinst du damit?
    ...ich denke mal, dass es sowieso kein optimales Training für jedermann gibt
    Gruß Lars
    Brauchst dich nicht entschuldigen ist ja ein offener Thread.
    Das "nicht optimal" möchte ich garnicht auf die Trainingszeit beschränken. Es gibt generell wesentlich bessere Übungen als freie Grundübungen, sofern der Sport Bodybuilding und das Ziel Masseaufbau ist. Schau dir z. B. meine Links und die Folgelinks hier an.
    Die Trainingswissenschaft kann sehr komplex sein aber es gibt viele gute Systeme die man auch einem Anfänger an die Hand geben kann, bei denen er keine Fehler macht, sich langsam entwickelt und lernt. Wozu also eine Hirnwäsche mit Floskeln wie "du musst.. du brauchst.."? Nicht nur wkm hat sich auf diesen Plan konzentriert ohne überhaupt zu wissen was z. B. ILB ist.
    Ich finde schade, dass Teile (die restlichen Teile gibts hier ja nicht) einer Übersetzung von einem anderen User übernommen wurden und als das non plus ultra verkauft wird und auf jegliche Fragen oder Kritik aggressiv reagiert wird.

    @tommynt

    Anstatt >3x mit gleichem Gewicht zu arbeiten und dann zu steigern kannst du auch jedesmal um X Wiederholungen erhöhen. Dann steigerst du nicht mehr nur alle 4 TE sondern jede TE. Die SK scheint nicht zu bzw. kann nicht funzen wenn man 4x das gleiche macht. X mal Wiederholungen erhöhen, dann Gewicht rauf und Volumen runter, doppelter Effekt. Wenn du bei einem Gewicht "hängst" würde ich mich nicht festpumpen sondern auch mal reduzieren und dich wieder heranarbeiten. Ist ja kein Kraftsportforum bei dem es um die bewältigung von Gewicht geht, sondern reizen wollen wir. Solange langfristig eine gute Entwicklung erreicht wird (und damit meine ich nicht nur das Trainingsgewicht) ist es garnicht schlecht wenn die Intensitäten bei den Workouts schwanken. Viele erfolgreiche Systeme funktionieren so.

  7. #17
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Wenn ich solch einen Schwachsinn lesen muß - da vergeht mir echt alles...

    Natürlich... Bizeps sind KEIN Teil der Zugkette - schon klar.
    Und wer oder was beugt die Armebei den Zugübungen?
    Die Bizeps sind ein elementarer Brestandteil der Zugkette.
    Und die Latissimus lasen sich mit einem relativ engen Untergriff viel besser trainieren,
    da sie so viel stärker gedehnt werden können als bei einem weiten Untergriff.
    So etwas ist einfaches Grundlagenwissen.


    Zitat Zitat von Christian
    ... Es gibt generell wesentlich bessere Übungen als freie Grundübungen, sofern der Sport Bodybuilding und das Ziel Masseaufbau ist.
    Hier wird auf Maschinenübungen und Isolationsübungen abgezielt - für Naturals
    innerhalb eines Grundlagentrainings völlig ungeeignet.
    Auch so etwas gehört in der Trainingswissenschaft zum Grundlagenwissen.


    Zitat Zitat von Christian
    Nicht nur wkm hat sich auf diesen Plan konzentriert ohne überhaupt zu wissen was z. B. ILB ist.
    Wie unverschämt und verlogen kann jemand eigentlich noch sein ???
    So ein Unsinn wie ILB mit einem Grundlagenplan mit Mehrgelenksübungen
    zu vergleichen - einfach atemberaubend - und dann auch noch anzudeuten,
    dass ich mich auf ILB beziehen würde...
    So etwas lächerliches !!


    Zitat Zitat von Christian
    Ich finde schade, dass Teile (die restlichen Teile gibts hier ja nicht) einer Übersetzung von einem anderen User übernommen wurden und als das non plus ultra verkauft wird und auf jegliche Fragen oder Kritik aggressiv reagiert wird.
    Und immer wieder diese infamen Unterstellungen, dass ich - wo auch immer -
    "nur" etwas übersetzt / abgeschrieben hätte.
    Auf Fragen oder Kritik VON INTERESSIERTEN USERN - (der Du ja gar nicht bist,
    denn Du willst ja nur stören) - reagiert niemand "agressiv" - Du bist es, der hier -
    (zum wievielten Male eigentlich in den letzten Jahren??) - eine saudumme Hetze
    startet.
    Eigentlich müsste man von einem halbwegs intelligenten Menschen erwarten
    dürfen, dass er entweder etwas dazulernt oder zumindest in Sachen Benehmen
    irgendwann einmal Fortschritte machen könnte...
    Da Du wie eh und je die gleichen verlogenen und teilweise schon wirklich sau-
    dummen Kommentare bringst, hat das bei Dir ganz offensichtlich nicht gefruchtet.
    Bitte geh doch einfach woanders spielen.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von wkm
    So ein Unsinn wie ILB mit einem Grundlagenplan mit Mehrgelenksübungen zu vergleichen - einfach atemberaubend - und dann auch noch anzudeuten,
    dass ich mich auf ILB beziehen würde... So etwas lächerliches !!
    Oje oje.. sag mal kannst du überhaupt lesen?

    Ich habe weder ILB mit Mehrgelenksübungen verglichen noch angedeutet das du dich auf ILB beziehst, leg mir doch bitte nicht so einen Schwachsinn in den Mund.

    hier nochmal meine Aussage:

    Zitat Zitat von christian
    Nicht nur wkm hat sich auf diesen Plan konzentriert ohne überhaupt zu wissen was z. B. ILB ist.
    Damit wollte ich nur andeuten das du vor einigen Jahren schon so einen abgespeckten Plan empfohlen hast mit freien Grundübungen als DIE beste Methode... aber ILB hattest du noch nie gehört. Damit meine ich halt nur das man eine gewisse Reihenfolge einhalten sollte.. erst ein paar Basics und dann aufbauen. Und so ist es mit dem Trainingsplan auch. Und warum soll man Anfänger für blöde Verkaufen ihnen einen 0815 Plan aufdrücken anstatt ihnen ein System zu erklären mit dem sie selber lernen?!

    Bei Bedarf kann ich übrigens die PM´s von damals rausrücken, aber bitte dann per PM will den Thread nicht stören.

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von Christian
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    459
    Man kann natürlich auch mit 110% aufwärmen und direkt einen Haken an den 1. Arbeitssatz machen

    @Lappe
    Ich würde mich da nicht so festlegen wollen, mit 1-2 Sätzen mit einer Intensität von 50-60% ist es wohl optimal! Mehr erfüllt den Zweck nicht besser und behindert nur die Arbeitssätze.

    Es gibt auch ganz andere Theorien als die "110% Version":

    Zitat Zitat von kappa
    THE WARMUPS:

    Der Mensch ist kein Auto welches erst gut fährt wenn das Öl eine Temp. von 80 Grad hat !!!

    Der Mensch hat immer seine Idealtemperatur ! Wird er zu kalt, erzeugt er Temperatur durch Muskelarbeit oder zündet sich dank seiner Intelligenz ein Feuerchen an.
    Wird es dem Menschen zu heiß, gibt er den Wärmeüberschuß an die Umwelt in Form von Verdunstung des Schweißes und der Atemluft ab.

    Das Aufwärmen regt auch keine Stoffwechselvorgänge an, die laufen 24Std non-stop. Es werden auch keine geheime Energiequellen angezapft, alles ist schon vorhanden und wartet bis es benötigt wird.

    Den einzige physikalischen Effekt den ein Aufärmen hat, ist der rein psychologische Effekt. Das einstudieren der Bewegungsabläufe bereitet den Menschen geistig auf die bevorstehende Arbeit vor.

    Zum Anderen schwächt das Aufwärmen die Muskeln vor. Somit sind sie nicht mehr in der Lage sich durch eine überhöhte Eigenspannung selbst zu verletzten.

    Doch ein Training sollte so ausgeführt werden, daß es zu 99% Sicherheit bietet. Schleudernde und ruckartige Bewegungsabläufe schädigen auch einen aufgewärmten Muskel, was man zu meist an dem Muskelkater oder der Zerrung danach feststellen kann.

  10. #20
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Was soll man dazu noch sagen...

    Zitat Zitat von wkm
    Wenn ich solch einen Schwachsinn lesen muß - da vergeht mir echt alles...

    Könnte bitte einer der Moderatoren hier endlich diesem Unfug ein Ende setzen?


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christian's Trainingslog
    Von Christi@n im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 11:30
  2. Christian Louboutin Boots
    Von dovairombam im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 02:29
  3. Christian von Loeffelholz Buchempfehlung
    Von rumkugel13 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 17:19
  4. Christian Kaus
    Von Kölsch Bloot im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 21:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele