Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    15

    Home Gym bei Größe von 2,02 Metern

    Hi
    erstmal muss ich mich als recht fleißiger Mitleser outen. Hier konnte ich mir bisher viele Tipps abschauen.
    Zu mir:
    Ich halte mich noch halbwegs für nen Anfänger. Ich war mal für nen halbes Jahr mehr schlecht als recht in nem Fitnesstudio hab dort aber gekündigt da ich Terminlich einfach nix hinbekommen habe ( Schichtdienst ). Dann zu Hause wieder die alte Langhantel rausgekramt und 2 Kurzhanteln dazugekauft sowie Liegestützhilfen. So trainiere ich nun seit auch nem guten halben Jahr im Durchschnitt zweimal die Woche ( Wegen Regenerationszeit; halt 2 Tage Pause zwischen dem Training ).

    Nun habe ich den Wunsch etwas mehr Variationen reinzubekommen und dachte da an ein paar Geräte. Doch ich bin 2,02 Meter groß ( bei ca 100 Kilo ) und im Fitnesstudio fand ich es schon recht unangenehm auf so ner Hantelbank zu liegen. Habt ihr evt konkrete Kauftipps? Eine Klimmzugstange bekomme ich leider auch nicht untergebracht ( bzws wil ich nicht wegen Mietwohnung... ).

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

    mfg Omini

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    15
    Hi,
    Also dieses ppr200x wird ja überall empfohlen. Finde ich auch ganz gut wegen der Klimmzugstange. Aber ich kann mir kaum vorstellen das man da sichere Klimmzüge dran machen kann.
    Weiterhin wird diese gfid31-deluxe-flachbank meist empfohlen. Aber bei über 2 Metern ausreichend? Gibts hier Leute die mir etwas empfehlen können? Ggfs auch kostengünstiger?

    lg Omini

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    460
    hi,
    also ich bin 204cm und hab noch keine Probleme beim Bankdrücken gehabt.
    Was soll da stören ?

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Jecka
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Omini
    Hi,
    Also dieses ppr200x wird ja überall empfohlen. Finde ich auch ganz gut wegen der Klimmzugstange. Aber ich kann mir kaum vorstellen das man da sichere Klimmzüge dran machen kann.
    Weiterhin wird diese gfid31-deluxe-flachbank meist empfohlen. Aber bei über 2 Metern ausreichend? Gibts hier Leute die mir etwas empfehlen können? Ggfs auch kostengünstiger?

    lg Omini
    ich bin knapp 2 meter groß. und mit der der bank zufrieden, nur wenn man die polster dran baut und bis zum den kniekehlen rutscht. hängt bei mir der hintern genau in der ritze.

    und die sitzefläche wackelt ein bisschen, wenn man draufsitzt und das gewicht nach links oder rechts verlagert.

    edit: ebend die schrauben nachgezogen, jetzt wackelt nichts mehr.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    15
    Hm na gut. In dem Fitnesstudio in dem ich war kam mir die Bank zu klein vor. Bin mit dem Hintern immer nur halb drauf gewesen.
    Klimmzüge mit der Konstruktion sicher?

    Und gäbe es ansonsten noch etwas preiswerteres was trotzdem zu empfehlen wäre?
    z.B. Typisch Ebay CHRISTOPEIT FITNESS STATION BASIC CONCEPT.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Jecka
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von Omini
    Hm na gut. In dem Fitnesstudio in dem ich war kam mir die Bank zu klein vor. Bin mit dem Hintern immer nur halb drauf gewesen.
    Klimmzüge mit der Konstruktion sicher?

    Und gäbe es ansonsten noch etwas preiswerteres was trotzdem zu empfehlen wäre?
    z.B. Typisch Ebay CHRISTOPEIT FITNESS STATION BASIC CONCEPT.

    Sicherungsbügeln max. 100 kg
    • Butterfly max. 30 kg / je Butterflyarm
    • Beincurler max. 30 kg
    • Curlpult max. 50 kg
    • Latissimusturm max. 60 kg

    also bitte, dass ist doch was für kinder...

    und wie willste damit kniebeugen machen?

    da ist das oben von dir verlinkte power rack tausendmal besser, als das kinder spielzeug.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    15
    Hmpf ja hast ja recht.
    Aber so viel Geld dafür ausgeben.... Ich weiß gute Dinge haben ihren Preis und so halbe Lösungen sind auf lange Sicht noch teurer.....

    Kann jemand berichten wie gut man an dem Ding Klimmzüge machen kann zwecks Stabilität?

    Muss ich evt mal schauen ob man sowas nicht auch gebraucht bekommt.

  8. #8

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    625
    Zitat Zitat von fiestaracer07
    hi,
    also ich bin 204cm und hab noch keine Probleme beim Bankdrücken gehabt.
    Was soll da stören ?
    Bin ebenfalls 205cm und habe keine Probleme.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    15
    Ich denke ich habe mich nun zu dem PPR200X Power Rack mit Klimmzugstange durchgerungen. Klimmzüge reizen mich einfach zu sehr *g*. Allerdings werde ich mir noch keine Bank kaufen. Dafür ist das Geld einfach dann zu knapp. Ich werde mit nen Gymnastikball kaufen und evt da mal drauf probieren zu drücken. Den Ball wollte ich eh für erhöhte Liegestütz haben und habe nun hier mal gelesen das der ein oder andere auch Bankdrücken auf nem Gym Ball macht.
    Danke euch jedenfalls. Und die Videos waren sehr beruhigend. Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bankdrückshirt größe
    Von mooooo im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:54
  2. Liegestützen und Größe
    Von [NGC°°]DarkStar im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele