Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581

    Macbook-Yes or No?

    Ich grüße euch zu nächtlicher Stunde!

    Ich würde gerne wissen, wer von euch den Sprung von Windows zum Mac bzw. Leopard gemacht hat oder auch umgekehrt. Ich überlege einen Macbook 13" zu kaufen, mein Netbook ist mir doch ein wenig zu klein und leistungsschwach.
    Bin Konsolenspieler, also ist mir Spieletauglichkeit nicht wichtig. Ich höre aber immer wieder von der guten Quali der Macbooks, sei es die Verarbeitung oder die Systemgeschwindigkeit. Nun würde ich gerne von euch ein paar Erfahrungen hören.

    MfG BS24

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.429
    Habe in den Testberichten immer gelesen, dass die Rechengeschwindigkeit hinter der anderer Notebooks liegt. Auch ist meistens die Technik etwas älter. Man sollte sich auch überlegen, was man mit MacOS X anfangen will, schließlich laufen darin keine Windows-Programme. Meistens ist das doch eher ein Prestige-Objekt als ein Arbeitsgerät, wobei die Verarbeitungsqualität aber recht einzigartig sein dürfte.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    88
    mach dich nicht unglücklich mit dem macbook bleib bei dingen die sich bewährt haben

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    Zitat Zitat von Mathis
    Habe in den Testberichten immer gelesen, dass die Rechengeschwindigkeit hinter der anderer Notebooks liegt. Auch ist meistens die Technik etwas älter. Man sollte sich auch überlegen, was man mit MacOS X anfangen will, schließlich laufen darin keine Windows-Programme. Meistens ist das doch eher ein Prestige-Objekt als ein Arbeitsgerät, wobei die Verarbeitungsqualität aber recht einzigartig sein dürfte.
    Wie gesagt, ob in den Dingern nun 'ne Geforce 9400M drinsteckt ist mir eigentlich ziemlich egal. Aber das Öffnen von Programmen und Dateien passiert jawohl ohne Verzögerung, außerdem scheint es sehr angenehm zu bedienen zu sein. Wichtig für mich sind eigentlich nur Surfen, Musikverwaltung, Videos abspielen, Text- und Videochat, Officearbeiten und ein wenig Bildbearbeitung. Und portabel muss es sein, gute Akkulaufzeit ist wichtig. Da ist dann eh wenig mit super Hardware.

  5. #5
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Es würde mich nicht wundern wenn ein Ersatzakku für das Teil ein beschizzenes Vermögen kostet und auch noch fest eingebaut ist...

  6. #6
    Discopumper/in Avatar von Ogmios
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    184
    Also mir kommt Windoof nicht mehr ins Haus!!!

    habe seit Jahren nur noch Mac´s (imac , Macbook und Macbook pro)

    Kein Absturz mehr, keine bluescreens mehr.....
    anmachen und es läuft! fertig.

    und wer behaupten das die ganzen Windoof programme nicht auf Mac laufen hat keine Ahnung!

    habe in den letzten Jahren kein Programm gefunden das nicht auf Mac läuft.
    und ich benutze die Teile auch beruflich.

    es gibt sogar alternativ Programme von Apple die bedeutend besser sind als Microsoft Programme! und Ja diese sind auch mit Microsoft kompatibel.
    das heisst das man auch Dokumente etc. die man auf Mac erstellt auf Pc lesen und bearbeiten kann!!!!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    820
    Also ich hab in ca. 8 Jahren Windowsnutzung genau einen Bluescreen gehabt und das wegen eines Hardwaredefektes.
    Wenn du viele hattest saß das Problem wohl vor dem Pc.

    Ich persönlich finde das so Sachen wie Macs ihre Stärken eher in bestimmten Bereichen haben und finde sie für Heimanwendungen überteuert. Auch wenn die Verarbeitung mit Sicherheit nichts zu wünschen übrig lässt. Allerdings gibt es auch genug andere, günstige Notebooks mit guter Verarbeitung.

    Selbst habe ich ein günstiges Lenovo 3000 N200.
    Hatte ganze 500 Euro gekostet und verichtet nun seit fast 2 Jahren seinen Dienst ohne jegliche Probleme.
    Gute Verarbeitung, kein knarzen, bisher keine optischen Macken, dafür dass es so günstig war sogar mit Bluetooth und einem Firewireanschluss ausgestattet. Angeblich soll auch der Service von Lenovo gut sein, musste ich bisher aber nie in Anspruch nehmen. Hab seit einer Weile Windows 7 drauf und seitdem schnurrt das Notebook erst recht wie ein Kätzchen #popcorn

    Und ob jetzt Windos oder Mac OS das bessere BS ist, ist eine sinnlose Diskussion die zu nichts führt da jedes System seine Stärken und Schwächen hat. Sowas kann man getrost den "Fanboys" überlassen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    45
    macbooks sind nur gut zum jailbreaken, sonst nicht ;o (und sind die dinger nicht *******e teuer?)

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.581
    Erzählt mir mehr!
    Ich muss dazu sagen, ich bin halbwegs eitel. Also die Optik des Mac und von Leopard machen mich schon an.

  10. #10
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Zitat Zitat von BudSpencer24
    Erzählt mir mehr!
    Ich muss dazu sagen, ich bin halbwegs eitel. Also die Optik des Mac und von Leopard machen mich schon an.
    Ja dann passt doch, Steve Jobs hat für jeden das richtige Lifestyle-Produkt.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verkaufe komplett neues Macbook OVP
    Von piccolar im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele