Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Nikotin

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Viel Nikotin belastet zumindest das Herz/Kreislaufsystem und der Stoffwechsel läuft teils schneller ab so das man u.U. nicht so gut/schnell zunimmt, was aber ev. auch an irgendwelchen anderen Zusätzen in den Zigaretten liegen könnte. Ansonsten gibts glaub ich keine neg. Auswirkungen von Nikotin (obs zur Arterienverstopfung beiträgt weiß man nicht wirklich), denn die restlichen gesundheitsbelastenden Probleme liegen ja an den hunderten anderen giftigen Zusätzen/Verbindungen im Rauch.
    Als ich von Zigaretten auf Snus umgestiegen bin, hatte ich jedenfalls 2KG direkt so zugenommen und auch viel mehr Appetit. Am Nikotin alleine lags offensichtlich ja nicht, sondern noch an irgendwas anderen in den Glimmstengeln.

    Wie willste das Nikotin ohne die üblichen nervigen Randerscheinungen in den Organismus bekommen?
    Swedish Snus.
    Purified ohne größeres relevantes Gesundheitsrisiko.

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.04.2001
    Beiträge
    162
    Was noch nicht gesagt wurde:
    Der gesundheitliche Aspekt ist eine Sache, der enorme Geldverlust wieder eine andere, aber die Tatsache, dass man vom Nikotin dazu gezwungen wird weiterzumachen, obwohl man gar nicht will, hatte mich früher als starker Raucher immer total gestört. Nach ein paar Stunden Nikotinverzicht wird man als Raucher geistig zum ultranervösen Trottel, bis man raucht. Man hatte immer das Gefühl, dass was fehlte. DVD reingeschoben....irgendwas fehlte........... Kaffee getrunken, irgendwas fehlte.............Musik gehört....irgendwas fehlte...........bis man eine raucht. Und dieses Spiel wiederholt sich immer und immer wieder - diese Tatsache ist schlimmer als die Frage nach mehr oder weniger Muskeln. Eine Sucht macht einfach keinen Spass mehr, wenn man weiss, das man süchtig ist. Dann möchte man gerne weg davon.

    Mein Tipp:

    Mit Champix kann man diese Kettenreaktion unterbrechen und das Nikotin kann ganz gemütlich aus dem Körper raus.
    Entzugserscheinungen sind quasi auf 0 reduziert.


    Vorgehensweise:

    1)
    7 Tage Champix nehmen und ganz normal weiterrauchen

    2)
    Buch lesen (Allen Carr - Nichtraucherbuch)

    3)
    Weitere 3 Wochen Champix nehmen
    (spätestens jetzt ist der Zigarettenkonsum ohne Anstrengung auf 0 gesunken)

    4)
    Nochmal zur Sicherheit das Buch lesen

    5)
    Champix langsam aber sicher absetzen / ausschleichen.
    Ob man es insgesamt 2 Monate oder 6 Monate nimmt, ist total egal.
    Man wird merken, wenn man es nicht mehr braucht.



    Danach ergibt sich nämlich eine völlig andere Situation:
    Man ist jetzt nicht mehr der süchtige Raucher, sondern Nichtraucher und kann selber entscheiden, ob man jemals noch mal rauchen möchte oder nicht. Man kann ja jederzeit die Situation wieder ändern und Raucher werden, aber die allermeisten Exraucher sind froh, dass das Nikotin endlich raus ist.

    Gegen die berühmte Rückfallquote hilft (neben persönlichen Gründen) das oben genannte Buch, was zu diesem Zeitpunkt bereits 1-2 mal komplett gelesen sein sollte. Wer gerne aufhören will, sich aber nicht traut (was bei allen Rauchern eine normale Reaktion ist) dem sage ich zu, dass seine Chancen bei 80-90% liegen, einfach so Nichtraucher zu werden und vor allem zu bleiben.

    Ein Versuch ist es wert, und wenn es nicht klappen sollte, ist man in keiner schlechteren Situation als jetzt. Der Versuch als Solches macht schon tierisch Bock, aber wenn man erstmal merkt, das Champix und das Buch echt wirken, ist man baff und realisiert, dass man es wirklich geschafft hat, obwohl es Kollege A oder Kollege B nie geschafft haben. Das ist eben der Unterschied wenn man Champix und Allen Carr in Kombination anwendet.

    So, ich hoffe, ich habe jetzt ein wenig Motivationshilfe leisten können.

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Bücher wie Carr lesen, funktioniert find ich nur wenn Leute offen dafür sind sich unterbewußt "lenken" zu lassen. Chancen stehen bei Champix (Vareniclyn) rund 1:4 rauchfrei zu bleiben und damit ähnlich wie beim "alten Pflasterkleben": http://www.stop-tabac.ch/images/cham...im2_eff_de.gif
    3Monate Champix kosten glaub ich ca. 350Euro, die 3Monate Plasterkleben ca. 150euro.
    Snus liegt mit 1-4Euro pro Woche da zweifelsohne unschlagbar günstig. Danach ist das Rauchverlangen idr. auch Null* & kann man auschleichen lassen.

    Bin seit 5Jahren rauchfrei.
    Denke jeder muß seinen eigenen individuellen Weg finden, manche hören von heut auf morgen auf - bei manchen wirkt auch Akkupunktur, autogenes Training usw.
    Gibt zig. Möglichkeiten - nur alle haben eins gemeinsam:
    (*ein gewisser Grundwille zum aufhören mit dem rauchen vorausgesetzt)


    Und na ja, manche wollen nicht aufhören
    - sollte man auch respektieren.

  4. #24
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.04.2001
    Beiträge
    162
    Ich wollte dein Swedish Snus. gar nicht schlecht reden, aber ist es denn Sinn und Zweck das Nikotin anderseitig in den Körper zu bekommen? Man will doch aufhören, nikotinsüchtig zu sein.

    Dein Rechenbeispiel mag für einen Aussenstehenden richtig erscheinen
    Für einen Raucher ist die Summe fürs Aufhören jedoch erst Mal Nebensache. Genauso wie es auch Nebensache ist, täglich 5 Euro für Kippen auszugeben. Jeder Raucher, der gerne aufhören würde, würde doch liebend gerne 500 Euro dafür zahlen. Also ich war jedenfalls froh, dass es überhaupt etwas gibt, womit man es schafft. Und es hat ja auch geklappt, womit ich niemals gerechnet hatte.
    Du hast auch vergessen, dass ich von der Kombination Champix / Allen Carr sprach. Das ist ein entscheidener Unterschied !!!

    Auch hat man das Geld ruckzuck wieder drin, weil man nach einiger Zeit nur noch 1 Schachtel in der Woche raucht bis man schliesslich ganz aufhört.

    Jedes Hilfsmittel, was Nikotin enthält, kann zwangsläufig nicht funktionieren, weil man das Nikotin eben nur auf andere Weise zuführt. Hatte ich auch mal alles probiert und mich als starken Ex-Raucher nur belächeln lassen. Spätestens nach 8 Stunden waren mir alle Pflaster, Inhalator oder Kaugummis egal und ich habe wieder geraucht. Auch war ich genauso nervös mit Pflaster, es ist also nicht so, dass man mit Pflaster entspannt durchs Leben läuft.

    In Champix ist kein Nikotin enthalten und es verhindert sogar, dass das Nikotin in einer Zigarette überhaupt Wirkung hat. Das Gefühl was NACH einer Zigarette herrscht ist bei Champix schon VOR der Zigarette vorhanden. Eine zu rauchen bringt also gar nichts mehr. Auch kann / soll man mit Champix erst mal normal weiterrauchen. Man wird von ganz alleine immer mehr und schneller die Zigaretten reduzieren, ohne dass man schmachtet oder sowas. Man hört quasi freiwillig und langsam auf anstelle jetzt und hier aufzuhören.

    Zwischen Nikotinpflästerchen aus der Apotheke und der Champix / Allen Carr Kombi liegen meiner Meinugn nach Welten.


    Bin seit 5Jahren rauchfrei.
    Denke jeder muß seinen eigenen individuellen Weg finden, manche hören von heut auf morgen auf - bei manchen wirkt auch Akkupunktur, autogenes Training usw.
    Gibt zig. Möglichkeiten - nur alle haben eins gemeinsam:
    (*ein gewisser Grundwille zum aufhören mit dem rauchen vorausgesetzt)
    Na klar muss jeder sein Ding machen.
    Ich habe auch nur ein weiteres Ding vorgeschlagen. Ich würde mich nur als ultra-mega-süchtigen Hardcore-Exraucher bezeichnen, bei denen eben Pillepalle wie Pflaster niemals funktionierte. Bei solchen Leuten wie mir helfen keine normalen Hilfmittel oder Wille oder sowas.


    Und na ja, manche wollen nicht aufhören
    Hat man am Anfang seiner Raucherkarriere natürlich auch nicht den Wunsch zu, man hat ja schliesslich gerade erst angefangen.
    Nur wenn man täglich seine 10 oder 20 Kippen braucht und feststellt, dass es gar nicht mehr ohne geht, wird man nicht zugeben, dass man rauchen MUSS und die Menge nimmt sogar stetig immer mehr zu. Man merkt förmlich das man ein Problem hat, kann es aber nicht richtig in Worte fassen, warum und weshlab man überhaupt rauchen muss.
    Somit heisst es eben " Ich rauche gerne" oder sowas.

    Frage sie mal morgen oder übermorgen.
    Nach einer gewissen Zeit will innerlich jeder Raucher aufhören und noch später steht er auch öffentlich dazu.

    sollte man auch respektieren.
    Die Frage stellt sich ja auch gar nicht, ob man einen Mensch mehr oder weniger respektiert, nur weil er raucht oder tanzt oder singt oder sonst was.

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    201
    Ich rauche auch nun 4 Jahre nicht mehr und ich fühlte mich wie neu geboren!

    Ab und an konsumiere ich Amerikanischen Dip (Snus)

    Ist man super relaxt drauf und es geht nicht auf die Gesundheit

  6. #26
    Sportbild Leser/in Avatar von G-erned
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Olaf-Peter
    Swedish Snus.
    Purified ohne größeres relevantes Gesundheitsrisiko.
    Snus kein Gesundheitsrisiko...und wie nennst du es denn wenn du dir das Zeug irgendwann bis ins Gehirn durchschieben kannst

  7. #27
    Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    547
    rauchen = man gibt sein eigenes Geld aus damit man sich Schaden zufügt...

    ... so und nicht anders sieht es aus und über jeden der dagegen spricht freuen sich die Tabakunternehmen...

  8. #28
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von PuroDragon
    Ich rauche auch nun 4 Jahre nicht mehr und ich fühlte mich wie neu geboren!

    Ab und an konsumiere ich Amerikanischen Dip (Snus)

    Ist man super relaxt drauf und es geht nicht auf die Gesundheit
    Also Snus wirkt genau wie Zigarette und ist genau so schädlich! Wie kommst Du darauf das es nicht schädlich ist???

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.956
    ...aber der rühl raucht doch auch!



    Zitat Zitat von ArminvonGemeinde
    (kenn sogar kokser mit extremer muskelmasse)
    ich auch. aber die stoffen auch alle wie blöd.

  10. #30
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von alliZ
    Also Snus wirkt genau wie Zigarette und ist genau so schädlich! Wie kommst Du darauf das es nicht schädlich ist???
    weils nicht verbrannt wird und so ziemlich alle schadlichen stoffe einer zigarette durch den rauch in den körper kommen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nikotin und Muskeln ?
    Von woelfele im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 23:29
  2. Nikotin und Fitness ?
    Von jleopold im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:32
  3. Fatburner auf Nikotin Basis?
    Von Bullzeye im Forum Supplements
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 14:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele