Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    43

    Wochenplan Krafttraining - Boxen - Ausdauer

    Ich bin 20 Jahre alt, wiege 73 Kilo und bin 1.80 groß. Ich trainiere im Fitness Studio seit ca. 2 Jahren, Ernährung war bis jetzt immer unregelmäßig. Thai Boxen mache ich seit ca. 6 Monaten, Ausdauertraining habe ich bis jetzt nicht speziell trainiert, zumindest nicht regelmäßig.
    Bin jetzt an nem Punkt angekommen wo ich wirklich voll durchstarten will, ich trinke kein Alkohol mehr und will mich jetzt voll auf den Sport konzentrieren, nicht mehr auf Party und das Zeug. Ich habe vor in ca. 1 Jahr meinen ersten Wettkampf mitzumachen.
    Meine Ziele im Bodybuilding sind, die nächsten Jahre ca. 12 Kilo an Muskelmasse zuzunehmen, ich will also auf 85 Kilo, vielleicht auch 90. Habe dafür 3-5 Jahre eingerechnet, denke das ist realistisch. Bis ich das Masse Ziel erreicht habe will ich nur auf Hypertrophie trainieren, danach dann auf Maximalkraft und Ausdauer. Jetzt ist aber meine Frage, wie ich mein Training aufteilen soll?
    Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:

    Brust, Trizeps
    LH Bankdrücken
    LH Schrägbankdrücken
    KH Flachbankfliege
    French Press
    Dips
    Shugs

    Rücken, Bizeps
    Klimmzüge weit
    Kreuzheben
    Rudern
    Curls
    Unterarme
    Bauch

    Schulter, Beine
    LH Schulterdrücken
    KH Seitheben
    KH Seitheben sitzend nach vorne gebeugt
    Kniebeuge
    Seitliche Bauchmuskeln

    Ich trainiere also mit einem 3er Split. Ich will also 3x die Woche Krafttraining machen, zusätzlich 3x Muay Thai und dann noch mindestens 2x Ausdauer.

    Wie soll ich das jetzt am besten regeln?
    Dachte vielleicht so:
    Mo Kraft
    Di Muay Thai
    Mi Muay Thai
    Do Kraft, Ausdauer
    Fr Muay Thai
    Sa Kraft
    So Ausdauer

    Bleibt bei dem Vorhaben noch genug Zeit zur Regeneration? An dem Tag wo ich Muay Thai mache hab ich abends auf jeden Fall keine Power mehr für Ausdauer, deshalb wollte ich es lieber an Krafttrainings-Tagen machen. Was ich natürlich auch machen könnte wäre, morgen Ausdauer zu trainieren. Das könnte ich eigentlich jeden Tag machen. Einfach ne Stunde früher aufstehen und noch mal ne Runde joggen gehen, das könnte ich eigentlich jeden Tag machen.
    Und wäre es sinnvoll alle 2 Monate mal ne Woche komplett Pause zu machen, für ne zusätzliche Regeneration?
    Bitte kommentiert mein Vorhaben

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Titten-Zucker
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    112
    wenn man zunehmen will... kümmert man sich erstmal um die ernährung... die dämliche ernährung spielt leider ne sehr grosse rolle.

    und wenn du mal ne woche nix machen willst um die erholung zu sichern, ist das eine gute idee. sowas würd aber nur alle 3-4 monate empfohlen, weil nach 2 monaten ist das zns noch verzweifelt im anpassungs-versuch, baut also sehr gut masse auf. nach 3-4 monaten kannste also ne pause machen und solltest dann auch andere trainingsreize setzen (gewichte, widerholungen, ablauf usw. umstellen)

    wie deine sportart aussieht weiss ich nicht, aber einen tag nach dem brust-training würd ich aufs boxen verzichten, weil das geht voll aufe titten und trizeps!

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    Also was willste denn jetzt eigentlich?Wettkämpfe im Muay-Thai oder im BB bestreiten?
    Jedenfalls nach deinem Plan geb Ich Dir nimmer lang bis Du im Übertraining bist,dann geht gar nix mehr.
    Egal ob Du nun Krafttraining oder Kampfsport trainierst.lasse immer einen Tag Regeneration dazwischen.Benötigst Du keine,trainierst Du nicht hart genug.
    Und die zusätzliche Ausdauer würd Ich weglassen,schadet bei zuviel Deinem Vorhaben Muskelmasse zuzulegen.
    Ausßerdem wenn Du richtig Muay-Thai betreibst haste da schon genug Ausdauer-Kondi Training.
    Und wie mein Vorredner schon sagte auf die Ernährung schauen.
    Musste jetzt als Hobby-Sportler ned so ne Mathematik draus machen,aber sollteste ins Pro-Lager wechseln wollen,entscheidet hier die Richtige Ernährung schon sehr viel über gewisse WK-Ausgänge.

Ähnliche Themen

  1. Boxen und Krafttraining
    Von metallus im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 00:21
  2. Boxen - Krafttraining periodisieren ?
    Von NEKs im Forum Kampfsport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:25
  3. Boxen - Krafttraining periodisieren ?
    Von NEKs im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:54
  4. krafttraining / boxen muskelaufbau
    Von BadBoy1980 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 13:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele