Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996

    Was hat Vorang, wenn man abspecken will?

    Ausdauer oder Kraft ?

    "Erst das Laufband, dann die Hanteln! Der Grund: Eine Ausdauereinheit nach dem Krafttraining bremst die positiven Effekte des Workouts und ist zudem nur halb so effektiv, denn das Laktat, das dabei freigesetzt wird, behindert die Verwertung freier Fettsäuren!"

    _________________

    Bisher hatte ich es auch so gehandhabt, dass ich erst Krafttraining und dann Cardio mache (WENN es an einem Tag ist)...
    jetzt hat aber ein Traininskollege mir in der aktuellen "Mens Health-Coach" den oben genannten "Artikel" bzw Fragestellung gezeigt.
    Was ist nun richtig, is das oben genannte so falsch ?
    Bzw andersrum, warum meint ihr genau, dass das Cardio erst danach kommen sollte (wenn man es als Diät-Unterstützend machen will) ??

    Danke euch

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von Rukeru
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    168
    Zuerst die Krafteinheit, dann die Ausdauer, mit leeren Glykogenspeichern nach dem Cardio hast du keine Kraft mehr um eine anstaendige Krafteinheit auszufuehren.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    1.996
    Da ich momentan eh stark Low-Carb mich ernähre um die Fettpolster loszuwerden, sind meine Speicher eh relativ "leer", hab aber kräftemäßig damit wenig Probleme bisher (fast schon 2 Monate).

    Aber was ist an der Laktat-Sache dran, wie es im oben genannten Artikel beschrieben wird ?
    Also "das medizinische" Problem/Ansicht unabhängig von meiner eigenen Kraftleistung.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    soweit ich informiert bin kann das nicht stimmen. oder zumindest nicht zu 100%.

    es wird oft von trainern gepriesen, dass gerade training, welches die laktatproduktion enorm verstärkt, für diäten sehr effektiv sind.

    ich würd auf jeden fall NIE cardio VOR dem training machen. NIE.

    und, ach ja, zur eigentlichen frage:
    KRAFT hat IMMER oberste priorität!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    2
    also so wie ich weiss ist das auch so wie mein vorschreiber schon sagte wegen der leeren glykospeicher am ende des trainings und die profis machen das eigentlich auchso. oder man macht es am morgen aufnüchterem magen da ist es auch effektiv da die glkospeicher auch leer sind und man schätze ich mal auch kein laktat gebildet hat und es dann eigentlich positiv ausgeht

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Kinzi
    Ausdauer oder Kraft ?

    "Erst das Laufband, dann die Hanteln! Der Grund: Eine Ausdauereinheit nach dem Krafttraining bremst die positiven Effekte des Workouts und ist zudem nur halb so effektiv, denn das Laktat, das dabei freigesetzt wird, behindert die Verwertung freier Fettsäuren!"

    _________________

    Bisher hatte ich es auch so gehandhabt, dass ich erst Krafttraining und dann Cardio mache (WENN es an einem Tag ist)...
    jetzt hat aber ein Traininskollege mir in der aktuellen "Mens Health-Coach" den oben genannten "Artikel" bzw Fragestellung gezeigt.
    Was ist nun richtig, is das oben genannte so falsch ?
    Bzw andersrum, warum meint ihr genau, dass das Cardio erst danach kommen sollte (wenn man es als Diät-Unterstützend machen will) ??

    Danke euch

    Also erster Rat:
    Schmeiß den Ratgeber mit den Haufen Seiten in den Müll.
    Zweitens,egal was Du trainierst,wenn die Ernährung nicht optimal angepasst ist,ist es egal ob Krafttraining oder Cardio.
    Habe aber gelesen,das Du Low-Carb machst,heißt also wahrscheinlich das Du Dich Fett-Eiweißreich ernährst und nach ner gewissen Zeit hat sich ja Dein Körper auch daran gewohnt und kann demnach aus den Vollen schöpfen.
    Kohlenhydrate brauchst Du nicht unbedingt wenn Du nicht gerade Langdistanzen trainieren willst und dann auch nur zielgerichtete Supplementierung von KH um eine belastungsinduzierte Freisetzung von Aminosäuren aus dem Muskel entgegenzuwirken.
    Zum Laktat:
    Wenn Du nur auf Laufbandgehampel aus bist und nicht richtig die Ausdauer trainierst wird es immer so sein,das Dir nach paar Minuten intensivem Cardio der Muskel übersäuert.
    Du solltest Cardio nicht als notwendiges Übel sehn,sondern gezielt die Ausdauer bzw die Grundlagenausdauer trainieren,nur so wird Sichergestellt das die Laktatkonzentration auf einem berechenbarem Level bleibt und der Abbau schneller vonstatten geht.
    Das solltest Du aber am Besten draußen mit Steigungen Laufen oder per Rad trainieren.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    66
    Ich würde sagen, Rechtschreibung hat erstmal Vorang.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von KarlEddie_von_Schnitzler
    Ich würde sagen, Rechtschreibung hat erstmal Vorang.
    Genau.Infos dazu gibts im "Schwarzen Kanal".Da wird Vorrang nämlich auch mit "2 r" geschrieben

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von KarlEddie_von_Schnitzler
    Ich würde sagen, Rechtschreibung hat erstmal Vorang.
    made my day

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von el puma
    Genau.Infos dazu gibts im "Schwarzen Kanal".Da wird Vorrang nämlich auch mit "2 r" geschrieben


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abspecken
    Von nickl96 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 18:28
  2. Abspecken mit AD EP
    Von Devourer im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 00:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:16
  4. Abspecken mit T3
    Von bigjersey im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele