Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    103

    HST Cluster + Diät

    Ich möchte den April durch definieren. Habe mir die Konzepte von HST durchgelesen und finde die Cluster Variante gut. Da ich gerade während der Diät viel trainieren möchte um Muskelverlust zu meiden vielleicht sogar aufzubauen, denke ich, dass HST Cluster genau richtig wäre.

    Ich trainiere zur Zeit nach dem WKM Grundlagenprogramm und möchte dieses auch bei HST Cluster beibehalten. Daher wäre dies mein Vorschlag für den HST Cluster Zyklus:

    Trainiert wird 4x/Woche jeweils 2x TE1 und 2x TE2

    TE1: (Wiederholungen)
    - Kniebeugen (30)
    - Bankdrücken (40)
    - LH-Rudern (40)

    TE2: (Wiederholungen)
    - Kreuzheben (30)
    - Frontdrücken (40)
    - Klimmzüge (40)

    - Das Volumen wollte ich konstant halten. Ist es zu wenig?
    - Reicht 4x/Woche trainieren oder sollte es mehr sein?


    Ernährung:

    Zyko Diät mit 1000Kcal Defizit an Diättagen und 2x/Woche Refeed!

    Dem ganzen geht eine SD von 14 Tagen vorraus. Davor werden bei allen Übungen die Gewichte für 5RM berechnet und nach der SD mit 60% gestartet. Es wird schnell gesteigert bis 80%-85% und dann etwa jede Woche.

    Wäre nett, wenn ihr mein Vorhaben bewerten würdet.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    1.741
    lass es sein!

    willst du bis auf ein 30er runter gehen

    ne was willst du den definieren?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    103
    Also ich hab halt ein bißchen Fett Ansatz am Bauch, aber da unter ein 6pack (4pack kann man schon so leicht erkennen) und das wollte ich halt für den Sommer sichtbar haben. Wie wärs sonst mit 912HST? Da soll doch wirklich kaum Muskelverlust sein bzw. sogar Aufbau möglich? Wobei ich denke, dass es bei meinem HST Cluster auch nicht zu Muskelverlust kommen würde. Eher, dass ich in der Zeit nicht/kaum aufbauen könnte.

    Wär der Plan denn an sich okay?

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.05.2002
    Beiträge
    519
    deinen kleinen Bauchansatz bekommst du auch ohne Kal-Defizit weg.
    Einfach mehr trainieren und Essen gleich halten.
    Das klappt sehr gut. Bei mir auf jeden Fall!

    4x pro Woche ist schon ganz gut. 912 HST ist auch gut geeignet. Aber alles ohne großartiges Kal-Defizit. Achte aber darauf das du hochwertige Nahrung zu dir nimmst!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2002
    Beiträge
    6
    Ich würde die Diat, wie es Falk bereits erwähnt hat, auch bleiben lassen.
    Der Trainingsplan selbst gefällt mir aber gut und das Volumen hängt nur von deiner eigenen körperlichen Verfassung ab.

    Ich z.B. musste meinen ersten Zyklus abbrechen, da meine "Mini"-Handgelenke der hohen Belastung des Bankdrückens Tribut zu zollen hatten.

    Bin inzwischen in der dritten Woche des zweiten Zyklus' mit einem ganz zarten Kcal-Defizit und ca. 2g Eiweiß/kg Körpergewicht und baue sicht- und messbar auf, während der Bauchumfang zurückgeht.

    Btw und auch wenns schon oft erwähnt wurde: HST rockt und macht mir seeeeehr viel Spaß

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    103
    Danke für eure Antworten. Also 100%ig sicher bin ich mir auch noch nicht, ob ich diäten soll, denn ich will ja auch weiter aufbauen. Aber mit dem Bauchansatz, den ich jetzt habe, trau ich mich wirklich nicht "oben-ohne" rumzulaufen.

    HST Cluster finde ich sehr interessant und möchte es deswegen umbedingt ausprobieren. Wie ihr sicherlich bemerkt hat, ist dass das WKM Grundlagenprogramm.
    Also wenn ihr den Plan so absegnet (?!), dann werde ich den mal probieren, ob MIT oder OHNE Defizit mal schau. Vielleicht 6 Wochen HST Cluster und 2 Wochen davon mit Diät, kann ich ja alles dann spontan machen.
    Das Volumen muss ich wohl wirklich selbst austesten.

    - Muss ich nach dem Zyklus eigentlich auch nochmal 14 Tage pausieren, wenn ich dann wieder "normal" weitertrainieren möchte nach dem WKM Plan?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  2. HST Cluster - Fixe oder Variable Cluster?!
    Von raven-86 im Forum HST Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 12:17
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 22:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 20:33
  5. Cluster HST + Diät
    Von Misfits im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele