Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    458

    Gefahren von Joggen?

    Ich habe in einer Zeitschrift Werbung für ein med. Buch gelesen, dass sich nur mit Risiken von Joggen befasst! Ich war echt baff. Da standen Themen wie:

    Gefahr des zuviel Trinkens
    Herzschäden vermeiden

    usw..
    Das macht echt den Eindruck als wäre Joggen unheimlich gefährlich. Besonders das mit dem zuviel trinken ist krass. Ich trink manchmal auch ziemlich viel Wasser ohne zu Joggen. Ich wußte nicht, dass das gefährlich werden kann.

  2. #2
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    keine panik.

    ist das buch vom Gu verlag? dann schmeiß es weg.
    ...hat das System verstanden.

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    182
    Risikosportart Joggen,vielleicht in Bagdad.Ansonsten ein wenig mehr Info wäre hilfreich.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von w3p3s4m
    keine panik.

    ist das buch vom Gu verlag? dann schmeiß es weg.
    weiß ich nicht, das war ein med. Buch und wirkte seriös

  5. #5
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Joggen ist gefährlich, weil man da viel trinkt?! Schwachsinn!
    Wenn man durstig ist, ist Trinken die richtige Reaktion, und beim Sporttreiben ist die Wahrscheinlichkeit einer "Überdosierung" äußerst gering.

    Ein stark unterschätztes Risiko des Joggens ist die Gelenkbelastung (insbesondere der Kniegelenke), aber mittlerweile gibt's da ja auch die Möglichkeit sportlich zu "walken".

    Man sollte grundsätzlich erst einmal alles hinterfragen!

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    79
    Interessanterweise ist gerade bei Freizeit- und Amateursportlern gezeigt worden, dass diese oft zu viel Trinken. Beim marathon laufen die Hobby-/Amateurläufer einfach nicht schnell genug, bzw. verbrauche nicht so viel Wasser wie sie durch ständige Trinksationen aufnehmen. Bei schweren Sportlern/Profis ist kaum eine ausgeglichene Wasserbilanz möglich, diese negative schlägt aber bei den +3h Marathon-Zeiten schnell in eine positive Bilanz um.
    Eine hypotone Hyperhydratation kann dann kreislaufbelastend sein und neben vermehrten Krämpfen usw. durchaus nicht gesundheitsfördernd sein.
    Ich bin zwar auch für viel trinken, aber anscheinend verschätzt man sich maßlos, unter 40min joggen muss man auch nicht extrem mehr trinken,
    Einfache Problemlösung: Vor und nach joggen kurz wiegen (in selber kleidung usw.), nach einigen malen hat man ja nen mittelwert für den flüssigkeitsverlust.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    458
    Also ganz ohne ist Joggen nicht. Ich hab das auch schon öfters gehört, dass Leute die Marathons rennen hinterher Herzschäden erleiden. Ich glaube ich geh auf Nr. sicher und jogg nicht mehr.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    Zitat Zitat von El_T_Rich
    Interessanterweise ist gerade bei Freizeit- und Amateursportlern gezeigt worden, dass diese oft zu viel Trinken..
    frag mal paula radcliff. die musste auf die straße pissen beim marathon, weil sie bis oben hin mit wasser voll war
    ...hat das System verstanden.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    458
    Ist viel Trinken auch gefährlich wenn man zuhause ist? Ich glaube ich trink auch ziemlich viel. Wieviel weiß ich nicht aber es könnten locker 3l sein. Kann man da Probleme mit den Elektrolyten bekommen wenn man zuviel trinkt?
    Manchmal wenn ich Kaffee trinke fühle ich mich hinterher auch total komisch, als würde ich austrocknen. Wenn ich dann Wasser trinke gehts wieder aber dann muss ich auch wieder pervers schiffen.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    imo wird es bei vier bis sechs liter wasseraufnahme in kurzer zeit, ne stunde oder so, gefährlich ... also nix was man unter normalen umständen machen würde

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEFAHREN: Eiweiß
    Von MonacoWesT im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 19:13
  2. Gefahren in der Küche..
    Von timmää im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 15:11
  3. T4 dosierung und gefahren?
    Von KILLER-INSTINKT im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele