Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Domnl
    Bist du mal als Kind in einem Aktenschrank mit schlechten Studien eingesperrt worden?
    Der sogenannte Obelix-Effekt - der hält ein Leben lang an

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    438
    Spinat enthält nun mal große Mengen Oxalsäure (120–1330 mg/100 g Frischgewicht; die empfohlene Menge, die man täglich nicht überschreiten sollte liegt bei ca 400mg) und reichert überdurchschnittlich viel Nitrate aus dem Boden an (zit. Wiki). Wer sich das trotzdem geben will - bitte, nicht mein Problem. Feedback war gefragt.
    Zitat Zitat von Domnl
    glaubst du eigentlich den Schwachsinn den du hier ständig ablässt?
    Und der wäre?

  3. #13
    Neuer Benutzer Avatar von --kex--
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Marsmellow
    Die Leinsamen muß man schroten, weil sonst bringen die nichts. Am besten in der Kaffeemühle.

    Spinat ist nicht empfehlenswert, schon gar nicht mehr als 100g. Grund: hohe Mengen Oxalsäure (gesundheitsschädlich, Nierensteine..).

    UNSINN! die fette und nährstoffe kleben dann anner maschine inne gusche damit nen bisschen kauen und der rest macht der magen nich immer komplizierter machen als es is (p.s. hab mal im reformhaus gearbeitet und weiß, wovon ich rede )

  4. #14
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Marsmellow
    Spinat enthält nun mal große Mengen Oxalsäure (120–1330 mg/100 g Frischgewicht; die empfohlene Menge, die man täglich nicht überschreiten sollte liegt bei ca 400mg) und reichert überdurchschnittlich viel Nitrate aus dem Boden an (zit. Wiki). Wer sich das trotzdem geben will - bitte, nicht mein Problem. Feedback war gefragt.
    Und der wäre?

    Ja, genau das, was du auch hier wieder erzählst. Mehr als 100g Spinat sind "gefährlich". Ja klar.... meine Güte. Ich würde echt gern mal dein Training bzw. deinen Tagesablauf sehen. Putzt dir den A.rsch wahrscheinlich auch mit Ahornblättern ab, oder?

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    438
    Ich schrieb "gesundheitsschädlich" und bezog es auf die Oxalsäure; das habe ich mir nicht ausgedacht sondern ist so nachzulesen. Es gibt möglicherweise unbedarfte Konsumenten solcher Ernährungspläne und die dann meinen, sowas bedenkenlos konsumieren zu können. Das ist möglicherweise nicht der Fall (bzgl der Bedenkenlosigkeit). Ausserdem muß der Spinat nicht die einzige Quelle für Oxalsäure (in der Ernährung einer Person) sein. Und ja, bekannterweise macht die Dosis das Gift..
    Und was bringen dir noch mal die Ad-hominem?

  6. #16
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Marsmellow
    Ich schrieb "gesundheitsschädlich" und bezog es auf die Oxalsäure; das habe ich mir nicht ausgedacht sondern ist so nachzulesen. Es gibt möglicherweise unbedarfte Konsumenten solcher Ernährungspläne und die dann meinen, sowas bedenkenlos konsumieren zu können. Das ist möglicherweise nicht der Fall (bzgl der Bedenkenlosigkeit). Ausserdem muß der Spinat nicht die einzige Quelle für Oxalsäure (in der Ernährung einer Person) sein. Und ja, bekannterweise macht die Dosis das Gift..
    Und was bringen dir noch mal die Ad-hominem?

    Jo, 100g Spinat sind gesundheitlichschädlich. Das hast du geschrieben. Ok. Ich werd jetzt die Finger von dem bösen Zeug lassen.

    Meine Güte... Die Leute donnern sich hier eine Kur nach dem anderen oder beugen 200% ihres Körpergewichts und du erzählst was von 100g Spinat.

    Ich lade dich herzlich dazu ein, einfach weiterzugayen

  7. #17
    Sportbild Leser/in Avatar von IqThEbRaIn
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    89
    Jungs ich bitte euch ich wollte mit dem Spinat kein Streit entfachen lasst uns doch lieber über das wesentliche reden!!Ihr habt beide irgendwo recht insofern ist es sinnlos wenn jeder auf seinem Standpunkt stehen bleibt. Aber ich stimme dem zu: Leute stoffen bis zum geht nicht mehr und dann wird hier über Spinat debattiert als wenn es der Staatsfeind Nr.1 wär ...schon ironisch!

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von IqThEbRaIn
    lasst uns doch lieber über das wesentliche reden!!
    Was hältst du denn von dem EInwand mit der Kalorienberechnung?
    JEDE Formel die für JEDEN gültig sein soll liegt auf JEDEN Fall schief.

    Bei mir wären das nämlich 100kg x 40 kcal = 4000 kcal. Viel zu viel für mich - und ich bin nicht wirklich fett. Jemand anderes mit 100kg mag wohl mehr Körperfett haben und weniger Muskelmasse. Es gibt auch welche mit 100kg und 8% Körperfett. Und da sieht man schon den Unterschied.

    Ergo: Formeln sind Mist. Der Tenor hier im Forum ist ja (mittlerweile - das war mal anders): Kalorienbedarf über einen gewissen Zeitraum notieren. Dann weiß man es sicher.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    16
    was futterst du denn vor und nach dem training oder ist das bei der AD net zu beachten

  10. #20
    Sportbild Leser/in Avatar von IqThEbRaIn
    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    89
    Zu Muskelriss: Da geb ich dir 100% recht, aber wie du bestimmt selbst weißt gibt es viele Leute da draußen die einfach keine Lust, Zeit wie auch immer, haben jede Mahlzeit zu notieren, die kcal jedes Essens auszurechnen usw. Deswegen soll das nur ein grober Ansatz sein. Ich würde einfach den Plan befolgen und schauen ob sich was tut (positiv o. negativ) und dann evtl anpassen – logisch! Das sollte nur ein ungefährer Richtwert sein.

    Zu bigR007: Also vor dem Training und danach Whey – ganz klar! Keine KH bitte auch wenn sie oft als vorteilhaft in Kombination mit dem Insulinausstoss genannt werden, die haben NIX in der AD zu suchen!!!

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Plan für einen Anfänger geeignet ? :)
    Von Stefan11 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 15:07
  2. welchen dieser Anfänger-TP?
    Von maximilian19 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 13:37
  3. Seite mit representativen Kcal-Zähler?!
    Von Andi19 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:28
  4. Ist dieser Trainingsplan gut für einen Anfänger?
    Von com1703 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele