Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741

    Unterer Rücken :/

    Hi,

    hatte vor 1 wocher beim PITT Kniebeugen. (a d Multipresse)

    Hatte danch direkt so nen Schmerz, nja, Training fertig und durch halt.
    Am nächsten Tag tat mir der untere Rücken ziemlich weh beim vorbeugen, kam mir vor wie ein alter Mann.

    Die nächste TE mit Kreuzheben, einwandfrei, ganz leicht gespürt aber kein Schmerz. War dann auch weg.

    Gestern wieder Kniebeugen, hab diesmal Gewicht um 10kg reduziert und mehr auf Rückenspannung geachtet. Habs wieder gespürt aber nachher kein Schmerz.

    Nja, jedenfalls gestern Abend und heute wieder genau das gleiche Problem :/

    Liegts an der Technik oder kann es sein dass der Schmerz jetzt noch von der gleichen "Verletzung" von letzter Woche stammt?

    Bitte um Rat, Danke

    Mfg C.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Das riecht nach verdammt mieser technik, vorallem die multi verleitet dazu, zu viel gewicht zu nehmen und die technik zu vergessen, nach dem motto, hauptsache das gewicht samt stange ist wieder oben.

    Mach die KB mal frei, geh mti dem gewicht runter und stell dir mal n trainier oder sachkundigen daneben der mal auf deine technik achtet. ( lieber n sachkundiger, außer du hälst deinen trainer für kompetent genug)

    Die andere variante wärs hier mal ien video reinzustellen.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von /MARKUS\
    Das riecht nach verdammt mieser technik, vorallem die multi verleitet dazu, zu viel gewicht zu nehmen und die technik zu vergessen, nach dem motto, hauptsache das gewicht samt stange ist wieder oben.

    Mach die KB mal frei, geh mti dem gewicht runter und stell dir mal n trainier oder sachkundigen daneben der mal auf deine technik achtet. ( lieber n sachkundiger, außer du hälst deinen trainer für kompetent genug)

    Die andere variante wärs hier mal ien video reinzustellen.
    Mache jetzt seit 10-11 Monaten Kniebeugen, hab sie schon mit 130 gemacht im klassischen Training, jetzt wegen PITT habe ich das Gewicht nach unten geschraubt ein bisschen und jetzt halt auf 110. Hab eigentlich früher noch nie solche Schmerzen, manchmal ein leichtes ziehen aber sonst nix. Hab mir die Technik auch von nem Physio zeigen und überprüfen lassen, letztes mal im Februar, werd mir wieder bei ihm nen Termin aussmachen (er arbeitet Samstags im Studio)


    Ist es wahrscheinlicher dass ich gestern den gleichen Fehler gemacht habe (Hätte eig auf Rückenspannung geachtet) oder dass durch erneute KB die alte "Verletzung" wieder aktiv wurde?

    Mfg C.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Also falls es eine verletzung war, was man schwer einschätzen kann, dann ist es sicher gut möglich.

    Zum anderen gewöhnt man sich mit der zeit ja auch ein bestimmtes bewegungsmuster an, auch wenn man besonders auf bestimmte dinge achtet, unter belastung jedoch mit <100 kg aufm buckel fällt man immer wieder in dieses muster zurück, also gut möglich dass du den sleben fehler erneut gemacht hast.

    ich würde n arzt fragen oder den physio falls es nicht besser wird, verlöetzungen am rücken sind kein spaß.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    also ich kann nur zu dem "leichten ziehen" sagen dass man da sehr aufpassen sollte... es geht mit nem ziehen los und verschlimmert sich dann

    kb in der presse kann ich absolut nicht ausstehen , wir haben auch so eine , war gezwungen das 1-2 jahre so zu machen , bin jetz komplett auf beinpresse und ausfallschritte umgestiegen

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Sasin
    also ich kann nur zu dem "leichten ziehen" sagen dass man da sehr aufpassen sollte... es geht mit nem ziehen los und verschlimmert sich dann

    kb in der presse kann ich absolut nicht ausstehen , wir haben auch so eine , war gezwungen das 1-2 jahre so zu machen , bin jetz komplett auf beinpresse und ausfallschritte umgestiegen
    Ja versteh ich. Nur wird einem die Bedeutung von KB immer bewusst gemacht, und da will man dann auch nicht aufhören :/

Ähnliche Themen

  1. Unterer Rücken
    Von Edelemilsa im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:24
  2. Unterer Rücken
    Von chiLLum23 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:40
  3. unterer rücken
    Von studdi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:49
  4. Unterer Rücken
    Von da_reel_boss im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 17:58
  5. unterer Rücken
    Von HugoBoss im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 12:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele