Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    229

    Re: KB machen mich sowas von platt ;)

    Zitat Zitat von madenjunge5
    Zitat Zitat von ceus
    Sagtmal, nach meinen Kniebeugen mit 40kg 3x10 ist mein Rücken sowas
    von platt das sich mein Rücken noch viele tage danach nicht erholt
    hat also es schmerzt nicht aber ich spüre einen ständigen Muskelkater besonders beim Sitzen (arbeite im Büro). nach 4-5 Tagen dann gehts wieder. Ist das normal für einen Anfänger?
    also schmerzt dein Rücken nach Kniebeugen, heißt das, dass du irgendwas vehement falsch machst...mir schmerzt alles andere aber keinesfalls der Rücken.Probiers mal mit Gürtel, bvor du dich invalide squattest.
    Also wiegesagt, ich stufe es nicht als schmerz ein bloss irgenndwie
    'ausgepowert' aber das halt heftig. Ich mach ja immer vorsichtig
    mit aufwärmsatz und vorher noch rücken aufwären mit diesem Rückengerät wo man sich 90 grad nach vorne beugt und dann wieder nach oben.

  2. #12
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    66
    irgendwie raff ich dein Problem nicht!Such dir Alternativübungen wie FrontKB oder Beinpresse und schau ob es besser wird...

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Nein, mach das nicht.

    Der Rücken ist bei dir ganz einfach eine Schwachstelle, das wird schon mit der Zeit. Ist übrigens ganz normal, es gibt auch genug Kraftsportler bei denen der Rücken vor den Beinen versagt.
    4-5 Tage Muskelkater ist auch ganz normal, so lange dauerts bei mir jetzt auch nach knapp 4 Jahren Training noch.

    Fazit: Du hast kein Problem, mach einfach weiter wie bisher.

    Gruß, Joe

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat ceus: mit aufwärmsatz und vorher noch rücken aufwären mit diesem Rückengerät wo man sich 90 grad nach vorne beugt und dann wieder nach oben.

    Da wundert mich dann allerdings nix mehr. Wenn ich vor den KB Hyperextensions mache, dann geht mein Kreuz auch in A.rsch. Logisch. Welcher Idiotentainer hat Dir den das beigebracht? Laß das mal weg und wärm Dich nur mit KB auf, dann wird das gleich besser werden...

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    56
    Da hat wildsau aber so was von recht! Wie kann man auf die Idee kommen den Rücken vor zu ermüden wenn man Kniebeugen machen will? Wenn dir das ein Trainer erzählt hat, solltest Du schleunigst das Studio wechseln, die wollen dir da ernsthaft Schaden zufügen!

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    335
    hab ein änliches problem ich könnte mehr machen mit den beinen aber muss dann absetzen weil mein unterer rücken es nich mehr mit macht ... wie kann ich da abhilfe schafen?

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Immer mit der Ruhe wildsau, er hat geschrieben aufwärmen und nicht vorermüden. Und das kann man ohne Probleme machen, da passiert gar nix. Und auch wenn er vorermüden würde, was soll denn passieren? Dass der Rücken vor den Beinen versagt! Und dann? Dann kippt man nach vorne und legt das Gewicht ab. Fertig.
    Ist mir schon 100 mal passiert, sowohl in den ersten Trainingswochen als ich noch mit 50kg rumgebeugt habe, als auch mit 160kg auf dem Rücken. Und passiert ist nie was.


    P.S.: Wildsau und Geier, ihr könnt ja mal nach Landshut zum STC fahren und den Leuten da erzählen was für Idioten sie doch sind. Es gibt da nämlich ein paar recht gute KDKler, die ich auch schon vor dem Beugen an dieser Maschine gesehen hab...

    Gruß, Joe

  8. #18
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von wildsau
    Da wundert mich dann allerdings nix mehr. Wenn ich vor den KB Hyperextensions mache, dann geht mein Kreuz auch in A.rsch. Logisch. Welcher Idiotentainer hat Dir den das beigebracht? Laß das mal weg und wärm Dich nur mit KB auf, dann wird das gleich besser werden...
    Ah danke dir für den Tipp! Mir wurde gesagt das wäre gut zum aufwärmen, dann werd ichs weglassen in Zukunft.

    Hab mir heute auch aus dem Anlass den "Muskel Guide" bestellt weil ich an den Techniken pfeilen will. Das wird mich vom Wissen her auch weiterbringen hoffe ich.

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Einfach entspannt weiterbeugen

    Aber du hast recht, Muskelkater im unteren Rücken ist derbe fies, als ob man zwei Holzpflöcke statt der Rückenstrecker drin hat.


    Gruß Lifty

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    @nebu,

    simma amol wida zam! Mir war schon klar, daß Du dagegen sein MUSST...

    Zitat nebu: Es gibt da nämlich ein paar recht gute KDKler, die ich auch schon vor dem Beugen an dieser Maschine gesehen hab...

    Und da liegt der Hase im Pfeffer. Zwischen einen "recht guten KDKler" und einen blutigen Anfänger wie ceus (sorry ceus, is so, wird schon, in 2-3 Jahren schauts anders aus) liegen WELTEN. Ich glaube nicht, das Du ceus bei diesen Daten (78 kg bei 190 cm, 50 kg auf der Bank) als "recht erfahren KDKler" bezeichen kannst. Erfahren vielleicht, aber nicht im Kraftsport. Vielleicht im Marathon, vielleicht läuft er ja die Strecke in unter 2:30 Stunden? Aber das hat nix mit dem hiesigen Thema zu tun...

    Wenn ein erfahrener Kraftsportler sowas macht, dann wird er seine Gründe dafür haben. Von diesen Gründen wird und kann es genügend geben. Für ceus git es keinen. ceus soll erst schauen, daß er die Beuge ganz normal und ohne Schwierigkeiten schafft. Wenn er das dann auch mit höheren Gewichten auf die Reihe bekommt, dann kann er das gerne nochmal so versuchen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. mein TP macht mich platt. wo kann ich sparen?
    Von Dance im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 18:30
  2. warum die muskulatur mit ISO-Übungen vorher platt machen?
    Von hubba00 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 06:05
  3. Levrone wird sie alle platt machen!1
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 09:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele