Ich schlafe aufgrund Wechselschichtdienst innerhalb von 5-6 Tagen relativ unterschiedlich lange.
Nach der Nachtschicht, und vor der Frühschicht kommt man selten auf mehr wie 6 Stunden. An freien Tagen oder vor der Spätschicht sind es dann meist 8-9 Stunden. Ich versuche auch meine Trainingstage auf die Tage zu legen wo ich am besten ausgeruht/ausgeschlafen bin.
Allerdings muß ich auch sagen das man 1-2 Tage mit etwas weniger Schlaf noch einigermassen kompensieren kann. Kommen jedoch einige Tage mit wenig Schlaf zusammen macht sich das dann auch im Training bemerkbar (Leistung, Pump, Motivation.....sind nicht so gut als wenn man "ausgeschlafen" ist).
Heute morgen habe ich z.b. "nur" mit 6 Stunden Schlaf trainiert. Aber die Leistung war ok weil ich die Tage zuvor etwas länger schlafen konnte.

Rudern einarmig an der einseitig belastenden Langhantel (T-Bar) gegenüber dem letzten Training "trotzdem" gesteigert. Pitt-Froce-Satz 132,5 kg x 19 WH (re.+li.)
in 2 Minuten und 2 Sekunden (rechts). (konnte zwar schon vor 2 Jahren 20 x 130 ziehen, aber in ca. 4 Minuten).....

habe aber auch seit letzter Woche einen sehr brauchbaren Pre-Workout-Stack
(50 g Nano-Vapor + 5 Kapseln RPM, gibt nen sehr guten Fokus beim Training....)