Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    vertippt

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Ok, das mit dem vorstellen wie ich drücke, ist ne ganz gute Idee, probier ich mal aus.
    Was ich krass finde ist, dass wenn ich Kreuzheben mache, nicht einmal merke wenn einer mit mir redet im Satz. Oder auch Musik die im Studio läuft, nehme ich bei KH nicht wahr.
    Kann durchaus sein, dass dieser Gedanke auch eine Art Schutzmechanismus des Körpers ist, da ich keinen Partner habe der mir bei BD hilft....

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    kleines Zitat aus meinem Buch:
    Erst wenn Du es geschafft hast, Deine Vorstellung von hohen Gewichten ins Positive zu verkehren, wirst Du sie auch heben können. Schließlich strebt Dein Körper immer nur das an, was ihm Dein Geist auch als erstrebenswert vorgibt. Das mag zwar weniger von Bedeutung sein, solange man noch mit Gewichten trainiert, mit denen man auch im Alltag regelmäßig konfrontiert wird, aber sobald Du zu höheren Lasten aufsteigst, solltest Du dieses Kapitel noch einmal lesen und Dir klar machen, dass Dein Wille immer wichtiger wird, je schwerer Deine Gewichte werden. Jim Williams berichtet dies ebenfalls und er muss es wissen, schließlich hat er auf der Bank über 300 kg gedrückt:


    „Rekorde (im Bankdrücken) werden durch optimale mentale Vorbereitung erzielt. Man muß wirklich den Willen haben, das Gewicht zu heben. Man muß es zu seiner Bestimmung machen, seinem Lebensinhalt. Wenn man gerade anfängt, ist es eine Sache der Körperkraft. Wenn man aber sein körperliches Potential weitestgehend ausgeschöpft hat, wird es immer mehr zu einer mentalen Angelegenheit.

    Einem Anfänger kann man nicht viel über mentales Training erzählen. Das Wichtigste für ihn ist, mit den Bewegungen klarzukommen. Wenn er dann eines Tages schwere Gewichte hebt, kommt der Kopf mit ins Spiel. Dann heißt es: Du gegen das Eisen.“ [33]
    Soll heißen: Auch nur der geringste Zweifel in Deinem Geist macht jede außerordentliche Leistung unmöglich. Du brauchst eine 100-prozentige Überzeugung, um hier erfolgreich zu sein.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von unequipped
    ... ich habe noch nie beim bd gedacht. vielleicht liegt es daran?

    überhaupt wird bei allen beherrschten vorgängen nicht gedacht. das ist ja der sinn des jahrelangen trainings.

    was für ein sinnloser post vom walter.


    (genau so wie grad meiner )

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    hm ich kenn das gefühl, ich hab mich denke ich durchschaut bei mir ist es Bei den Kniebeugen.Ich habe anscheinend Angst nicht mehr von unten nach oben rauszudrücken...

    bei geführten kniebeugen ist das problem weg... mal sehen wie ich das in den griff krieg...

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    402
    Wenn du weißt dass du meistens 7 Wiederholungen schaffst denke dir:
    "Ich mache jetzt einfach 8 wiederholungen und ich höre nicht auf zu kämpfen bevor dich die Hantel das achte Mal oben habe!"
    Klappt bei mir dann garnicht so selten

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Mike123
    Wenn du weißt dass du meistens 7 Wiederholungen schaffst denke dir:
    "Ich mache jetzt einfach 8 wiederholungen und ich höre nicht auf zu kämpfen bevor dich die Hantel das achte Mal oben habe!"
    Klappt bei mir dann garnicht so selten
    seit 2005 registriert, und erst 399 beiträge... du musst wirklich überzeugt sein von dem was du schreibst.

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    524
    vielleicht hat er seine Zeit ja - anstatt in einem BB-Forum rumzuspammen - mit Training verbracht?

    hm ich kenn das gefühl, ich hab mich denke ich durchschaut bei mir ist es Bei den Kniebeugen.Ich habe anscheinend Angst nicht mehr von unten nach oben rauszudrücken...

    bei geführten kniebeugen ist das problem weg... mal sehen wie ich das in den griff krieg...
    ich hab dabei weniger Angst (ich mach Atemkniebeugen). Nur geh ich deutlich näher an mein Limit, wenn jemand hinter mir steht der eben auch in die Beuge geht wenn ich es tu und ich einfach weiß, dass da jemand ist. Sag deinem Trainingspartner er solls auch machen und wenn du keinen hast schnapp dir irgendjemanden aus deinem Studio, der auch beugt und dies machen kann. Das Gefühl ist sehr wichtig zu wissen, dass nichts passieren kann. Erst dann kann man sich hundertprozentig auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich, das Gewicht so oft wie möglich zu bewältigen (natürlich sauber).

  9. #19
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich hab das Problem mit dem Nachdenken und Angst vor hohen Gewichten damals so hinbekommen.
    Vor jedem Training schaue ich mir immer meine Lieblingsathleten an bzw. auch Bilder mit nur der jeweiligen Muskelgruppe, die ich in dieser Form toll finde bzw. mein Traum sind.
    Während der Übung stelle ich mir dann diese Bilder vor und sag meinem Körper so, dass er dieses Gewicht nun bewältigen MUSS, um dieses Ziel zu erreichen.

    Wenn ich mir beim Kniebeugen einen richtig geilen, mit Adern und Muskelsträngen durchlaufenden Quad vorstelle, dann hab ich so eine riesige Motivation. Zudem kann ich mich so auch auf den jeweiligen Muskel konzentrieren, weil ich ihn mir eben bildlich vorstelle. Während der Übung laufen also mehrere bilder vor meinem geistigen Auge ab, also einmal den Pro-BB bzw. dessen Beine und dann meine, die dann genauso aussehen (sollen).

    Nur Gewicht von A nach B bewegen hilft ja im Endeffekt langfristig auch nicht unbedingt weiter. Also von den ganzen Vorstellungen mit "Lebensgefahr" oder eben an nichts denken sondern einfach nur machen halte ich gar nichts. Wie soll man denn bei sowas Zielmuskelorientiert arbeiten??

  10. #20
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Es ist sogar genau diese Überwindung, die den Körper erst wirklich zu Wachstumsprozessen zwingt.

    Das will er aber nicht und deswegen vermittelt er Dir intuitiv - über das sog. Bauchgefühl etc. - ein großes Unbehagen in Verbindung zu diesem Akt der Überwindung. Ein Unbehagen, dass oft sogar in starke Angstgefühle münden kann. Wir kennen das alle - der eine mehr, der andere weniger - und oft gewinnt der Körper damit, kann sich wieder entspannen und wir wachsen wieder nicht.


    Diese 'Gefühle' sind nichts anderes, als die Sprache des Körpers. Erst wenn wir sie überwinden, werden wir wirklich groß und stark. Das ist die Kunst des Krieges gegen die Trägheit des eigenen selbst. (siehe meinen neuen Blog-Eintrag)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun wenn nicht´s mehr geht??
    Von Kahmoi im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 00:18
  2. Es geht nicht mehr!Mir ist nicht mehr zu helfen
    Von terramov im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:47
  3. geht nicht mehr weiter
    Von ch330ci im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 11:57
  4. Es geht nicht mehr weiter. help!
    Von Bullet88 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele