Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    FastFood ist okay, aber nur dieses zu konsumieren ist auch nicht gut.

  2. #32
    Neuer Benutzer Avatar von thermominator
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    8
    Junge, einseitige Ernährung ist kein Weg. Du kannst auch mit normalem Essen gross und stark werden.

    Einfach einen Ernährungsplan aufstellen - kein Alk, keine Süßigkeiten und Produkte mit zu hohem Fett und Zucker Anteil.

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    38
    Aye... hab den thread erst grade gelesen. Lupus spricht mir aus der Seele.
    Wobei ich bei Milch, Erdnüssen etc... für mich etwas differenzierter sehen muss.

    Dass massiver Muskelaufbau eine einigermaßen durchdachte Ernährung benötigt, ist für mich seit fast 30 Jahren Eisen mehr als nur eine Richtlinie. Es ist Gesetz.

    Viel Muskeln bedeutet viel Essen. Aber auf keinen Fall bullshit.
    Wer viel bullshit frißt sieht auch so aus.

    Lupus hats angesprochen. Die Sache mit den Glückshormonen.
    Über die Zunge werden Geschmacksverstärker zu Genüssen.
    Infolge Genuss zum Standard.
    Danach schmeckt Dir das "richtige Essen" nicht mehr und dröhnst Dir
    Tag für Tag Todesmittel in die Organe, welche als Lebensmittel verkauft werden.

    Du wirst bei trockenem Hähnchen mit Reis von vorneherein weniger essen als wenn ein Putzeimer voll Spacken-pommes RotWeiss vor Dir steht.

    Das ist ja bei vielen der Irrtum, wenn es heißt Du musst viel essen.

    Man glaubt gar nicht wie schwer es ist mit richtigem Essen auf sein Level zu kommen. Auch für NichtHardgainer!
    Und trotzalledem kann man sein Essen vielfältig gestalten.

    Im Gegenteil. Hab festgestellt, dass die Junker weitaus eintöniger fressen
    als man meint. Fast immer dasselbe: Döner, Pizza, Cola etc.. Die bestellen
    an der Mülltonne eigentlich immers gleiche.

    Verantwortung brauch Disziplin und Kontrolle.
    Und jeder sollte mehr Verantwortung für sich und seinen Körper übernehmen
    und dies weniger den Suppl.- oder sonstigen dealern überlassen.

    Das gilt Tag für Tag.
    Die Abkehr von Genussfressen vermittle ich seit langer Zeit in meinem Umfeld.
    Schön, dass es noch andere Überzeugungstäter gibt.


    Dass neben der richtigen Ernährung das schwere korrekte langjährigeTraining noch einen weitaus wichtigeren Stellenwert in Sachen Muskelaufbau hat, brauch man hier sicher nicht weiter betonen.

    Und dass ich ab und an "DirtyDays" einbaue läßt mich zumindest in manchen
    Situationen gesellschaftsfähig bleiben. Dafür gibts ja dann wieder "HungryDays".
    Damit bleibt auch der Metabolismus in Aktion.

    Endlich mal wieder kein Kinderfaschingsgejohle hier.
    Werd mir die anderen threads mal in nächster Zeit anschauen.
    War schon lange nicht mehr hier.


    Nach Karsten, dem alten Breitschwert, endlich mal wieder jemand, der
    klar denken kann und gute Dinge vermittelt.
    (Leider wirds in seinem Bereich hier auch mehr und mehr infantil)

    Ich denke ich werd mir das Buch von Lupus besorgen. Hat mich jetzt neugierig gemacht.


    gruß
    wolven
    www.vbody.de

  4. #34

  5. #35
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Was versteht ihr denn unter richtigem Essen? Das Leben lanmg Pute und Reis und das furztrocken, oder eben doch auch Bratkartoffeln mit Ei und Speck oder einen großen Topf Spaghetti mit selbstgemachter Bolognese?

    Warum keine Süßigkeiten und warum kein McD?

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    38
    hmmm... ich denke das kommt eigentlich klar rüber bei lupus Aussage.

    Alles was auf "schmeckt klasse" getrimmt ist, ist meist sehr hoch kalorisch
    Primär durch billigen Zucker, raffiniertes Getreide und billiges Fett.
    Und da es so toll schmeckt, essen die meisten weitaus mehr, als ihr Stoffwechsel
    in der Lage ist, in Energie umzusetzen. Somit wird die Energie bei einem normalen und gesunden Menschen gespeichert!
    Das macht sich nach Jahren eben durch einen hohen
    KFA bemerkbar, einhergehend mit schlechten Blutwerten, Bluthochdruck usw...

    Wenn Du mit Fastfood, Kuchen, Wurst etc... dich wohlfühlst, mit 50 keine gesundheitlichen Probleme hast, nen KFA unter 15% und dabei noch ordentlich Muskeln mit gutem Training aufbaust spricht ja eigentlich nix dagegen.
    Loki ist mit Dauerqualmen auch 91 geworden. Und Helmut wirds noch toppen.
    Es gibt wohl immer Ausnahmen.

    Vielleicht mach ich da mal wieder den Fehler zu pauschalisieren. Mag sein.
    Ich muss im Grund meine Erfahrungen auf mich und auf die Leute, welche ich kenne, reduzieren.

    Nix für ungut.

  7. #37
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Leider wird eben bei keinem anderen Thema mehr Schwarz-Weiß-Denken an den Tag gelegt als hier.

    Entweder Reis pur oder Pommes, Entweder nur Fisch ungewürzt oder Currywurst.

    Wenn es rein um den Aufbau geht, dann kann man schon pauschal sagen, dass es für Anfänger erst einmal darum geht überhaupt die nötigen kcal zu bekommen, egal wie. das ist, wie du schon sagtest, mit Resi und Pute eben schwer hinzubekommen und deswegen bleiben die meisten (neben de mfalschen Training natürlich als Hauptkritikpunkt) eben der 50kg-Strich.


    Meiner meinung nach, und das habe ich an mir sowie ettlichen Kunden festgestellt, kommt man am besten eben mit einem gesunden Mittelweg vorwärts.
    Naturbelassene Produkte (Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Eier) bilden die Basis, aber es ist nunmal egal, ob man dazu eine leckere Soße isst, oder danach noch einen leckeren Nachtisch oder eben auch Junkfodd und anderes Zeug, um eben das ganze zu ergänzen.

    Das tut im Kopf gut und sorgt für mehr Klarheit bzw. mehr Freiheit, sich ums Training zu kümmern, denn das ist eben das Wichtigste. Und wer 3-4 mal die Woche richtig trainiert, der muss schon sehr viel futtern um dick/fett zu werden.

    Es ist eien frage der Realtion von Lebensqualität und Wohlbefinden. Der extreme Weg (nur Reis, Pute usw oder nur Burger, Pommes) ist nie richtig.
    Wer es schafft und will sein Leben lang ohne Alk, Junkfodd und co auszukommen, der sol ldies tun. Bitte schön und Hut ab, aber ich wollte mich nie so kasteien und werde dies auch nie niemals jemanden empfehlen.
    Denn ich kenne live niemanden, der wirklich kcal groß zählt (kenne genug Wettkapmfathleten, die dies immer behaupten, es aber nunmal nicht tun) und nur Bilderbuchhaft gesund isst und gut aussieht. Meist sicnd kcal-Zähler so mit dem Essen beschäftigt, dass sie garnicht groß den Fokus auf das Training legen und damit kann man dann vllt einen niedrigen KfA besitzen, mehr aber nicht.

  8. #38
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    86
    Siehe auch: Orthorexie.

    Ich denke, ein gesunder Mittelweg wie z. B. der von kleberson zitierte, wird allen Seiten gerecht (vor allen Dingen kann ICH damit gut leben und trainieren).

    Danke an Karsten Pfuetzenreuter, dass er mir da mal den Kopf gewaschen und Licht in den ganzen Hype um die Ernährung gebracht hat...

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    38
    Keine Frage... Da hast Du natürlich von Deinem Standpunkt aus recht.

    Wenn ich dies mal aufs Training übertrage hieße das:

    Was? Ein Leben lang anstrengen?
    Jeden Woche Squats, Deadlifts, Bankdrücken, Dips und Chins...

    Das ist für viele mal gar keine Lebensqualität. Viel zu anstregend.
    Ein Leben lang quälen? Warum? Für was?

    Da geh mal lieber den Mittelweg und mach öfter mal Pause oder trainier
    mit toughen Maschinen, wo man sitzen kann...
    aber eigentlich spiel ich am liebsten Fussball........
    (Die Fitnessstudios sind voll mit den Leuten)

    Du merkst sicher, auf was ich hinaus will.

    Und doch ist, so hoffe ich, doch jedem klar, wie man trainieren muss um
    maximalen Erfolg zu haben. (Individuell natürlich)

    Soll das jetzt für die Ernährung plötzlich nicht so gelten?
    Aus besagten Gründen?

    Das hartes Training und richtige Ernährung ein lebenlang kein
    Kinderfasching ist, wird jeder sehr schnell feststellen.
    Deswegen halten dass von 1000 Leuten genau einer durch. Wenn überhaupt.
    Der Rest sind wahrscheinlich kommerzielle Opfer!

    Ich meine, einer der sein Training verdammt Ernst nimmt und das viele
    viele Jahre lang, der wird vom Charakter her ganz sicher nicht seine
    Ernährung "mittelmäßig" durchziehen.

    Es spricht ja nix dagagen "normal" bzw. "durchschnittlich", oder wie Du es
    ausdrückst "den gesunden Mittelweg" zu nehmen.


    Aber das ist doch eher ne Aussage für den Fit- /Wellnessbereich.
    (Durchschnittsmenschen).

    Ich denke ein Bodybuilder, der seinen Sport schon eher als Philosophie/Lebensweise betrachtet, wird sich mit dem "Willen zur Kraft"
    stärker identifizieren als ein Freizeitsportler und in Folge auch mit all
    den Dinge, welche seine Lebensweise berührt.

    ok... ok... bin wahrscheinlich schon wieder viel zu strange...
    Der thread (lupus) hat mich irgendwie begeistert.
    Möchte jetzt nicht in alte Gewohnheiten zurückfallen.

    Ich zieh mal weiter...

  10. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    76
    volle zustimmung wolven.

    Und es ist mit allen Sachen so, nicht nur im BBing, mit dem Beruf, der Uni, Freunden. Wer keinen Willen an den Tag legt, bekommt halt nur Mittelmaß.

    Trotzdem ist es nur immer wieder lustig, wie es immer heißt: Man diese Muskeln, du nimmst doch was, und dann so Sprüche wie: Das will ich auch, wie machst du das, ich trainier jetzt auch, ich nehm jetzt aminosäuren und du nicht wieso hast du mehr muskeln????

    Es liegt doch einfach daran: Es gibt Leute die machen diesen Sport weil von der Gesellschaft dargestellt wird dass es Status symbolisiert Muskeln zu haben! Nicht weil sie den Sport lieben! Da heißt es immer, boach so quälen will ich mich aber nicht! Weil es nun zufällig Mode ist, wollen aber alle das Ergebnis! Nur dumm, dass gerade die, die nur trainieren um ihren Status zu erhöhen auch die sind die zu Mecces gehen weil in der Werbung ein neuer Burger war! So beißt sich die Katze in den eigenen Schwan.z! (und das find ich schön )


    Und dann gibt es die die es machen weil es einfach geil ist und sie wissen dass sie dafür gemacht sind, weil sie fühlen dass es eine heilige Berufung ist! Die mit dem nötigen Sinn und Interesse für Formen und Ästhetik, für Faszination an der Veränderbarkeit des eigenen Körpers, und dem Spaß an körperlicher Schwerstarbeit!

    Nun rate mal wie die prozentuale Verteilung ist?!?!??! Ich lege meine Hand ins Feuer, dass erstere Sorte 90% ausmachen, hier auf dem Board vielleicht etwas weniger!

    Aber gerade das finde ich so schön, die die nicht bereit sind alles zu geben, werden immer mit neidischen Blicken hinterherlaufen, bevor es ihnen überdrüssig ist und sie wieder zu Mecces gehen um den Frust mit Glückshormonen zu stillen.

    Ich sag: Lasst sie machen! Spreu belibt Spreu und Weizen Weizen!

    Wer muss sich motivieren für richtige Ernährung?!?!?!?! Wen ich was will dann will ich es, da gibt es kein wenn und aber, und wenn reis und pute zum Ergebnis führt, dann esse ich es, basta.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 07:36
  2. Richtige Ernährung zum richtigen Zeitpunkt
    Von Marcel15061993 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 22:24
  3. Motivation zur ernährung
    Von browney im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 19:35
  4. Frage zur richtigen Ernährung
    Von westside1222 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:21
  5. Keine Motivation Hilfe bei ernährung usw.
    Von xX Dark Leon Xx im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele