Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Discopumper/in Avatar von Dieter-Kiel
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von PumperElse
    Ich danke euch für eure Tipps!!!!

    Das baut mich echt auf. Ich war nach dem vom Arzt ausgesprochenen Ergebnis am Ende, hab den ganzen Tag nur geheult..
    Ich muss mit dem Sportarzt, der mich zum Neurologen überwiesen hat noch einen Termin vereinbaren um das Ergebnis das ihm vom Neurologen zugekommen ist, zu besprechen. Zweifle aber an dem Sportarzt/ Orthopäden. War zuerst bei ihm aufgrund meiner Beschwerden im Brustmuskel. Ultraschall+ MRT, NIX....
    Das ich vor Jahren was an der BWS verknackst habe und seitdem Beschwerden habe die nun belastend geworden sind, dass hat ihn garnicht interessiert und die BWS hat er garnicht untersucht.
    Ich werde ihn nochmal auf mein BWS- Problem hinweisen und fragen, wie ich in Zukunft auch in Bezug auf die Nervenschäden weitertrainieren kann.
    Zusätzlich habe ich bereits einen Termin bei einem anderen Orthopäden/ Sportarzt. Dem werde ich auch mein Leid klagen.
    Der Neurologe meinte, er könnte mir hochdosierte Vitamine verschreiben die ich dann aber privat zahlen müßte.
    Während er mir von möglichen Heilmethoden erzählte stand er schon auf um mich zur Tür zu begleiten und machte mir nochmal deutlich, man müßte ja auch mal überlegen, warum man diesen Sport unbedingt machen will..
    Mein Pech das ich Kassenpatient bin. Die Ärzte nehmen sich keine Zeit und man ist sich selbst überlassen.
    Werde aber jetzt euch wie von euch vorgeschlagen, diverse Ärzte/ Physiotherapeuten aufsuchen

    Nochwas: Du musst selber versuchen, Dir zu helfen!!!! Mache Dich schlau und löchere jeden und belese Dich!!!! Nur auf die Ärzte verlassen, kannst Du vergessen! Das hast Du ja schon richtig erkannt!!!
    Falls Du noch Fragen hast, dann send ne PN.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    11
    Sooo ich habe mich wieder einwenig beruhigt in Bezug auf die Panikmache des weiteren Trainings, bis ich heute morgen meinen Termin beim Sportarzt hatte um den Bericht vom Neurologen zu besprechen..
    Der liebe Hr. Doktor fragte nach meinem Wohlbefinden. Habe ihm dann gesagt, dass sich meine Beschwerden im Brustmuskel ein bisschen verbessert haben.
    Wiederum haben sich die Beschwerden bzgl. meiner BWS (-Blockade) verschlechtert.

    Daraufhin gab er mir einen Überweisung zum Radiologen um ein Ganzkörszinti. machen zu lassen (Röntgenaufnahme mit Kontrastmittel).
    Ich bin leicht irretiert das er das machen möchte auf Verdacht von einem entzündlichem- rheumatischen Geschehen wie es auf der Überweisung steht.. Habe ihm gesagt das der Neurologe meinte ich soll mitm Training aufhören aufgrund der Nervenschäden.
    Auf meine Frage hin wie es mit dem sanften Krafttraining aussieht sagte er, nein lassen sie es sein. Es wäre ja schliesslich unschön wenn aufgrund vom weiteren Training die Bandscheiben rausgucken..

    Den Bericht vom Neurologen wollte die AH noch ins Behandlungszimmer reinreichen da er noch vom Neurologen gefaxt werden musste- der Arzt meinte dann aber zu mir:
    "Das dauert ewig bis der Bericht gefaxt ist und das können wir besprechen wenn wir das andere Ergebnis von der Röntgenaufnahme haben"..
    Mir fällt zu dem ganzen nichts mehr ein
    Je mehr Fragen ich den Ärzten stelle, desto kränker bin ich/ werd ich..
    Spätestens jetzt sind all meine Nerven im *****

  3. #13
    60-kg-Experte/in Avatar von Lucor
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    248
    mach dich nicht selbst verrückt!
    ich gehe davon aus dass du kniebeuge mit korrekter technik ausführst und würde sie dir nicht abraten...

    lenk dich doch irgendwie ab!

    greez LUC

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    4
    Hast du schon mit Massagen versucht?

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    14
    Höre - auch wenn es sch.... ist - auf deinen Arzt!! Oder hole dir im Zweifel noch eine Zweitmeinung ein.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2019
    Beiträge
    6
    ich mach seid 15 jahre mit bandscheibenvorfällen rum.ich hab auch alle ärzte durch.mein bester rat gib dich nicht auf und höre nicht auf zu trainieren...man wird älter und muß sich auf gebrechen einlassen,und das training darauf anpassen.ich wollte am anfang immer mit dem kopf durch die wand und hab jeden dafür verantwortlich gemacht arbeit ärzte usw,,,da wurde das elend immer schlimmer ich hab nur noch da gehockt und gejammert.dann bin ich 3 monate nach thailand und hab da mein comeback gestartet mit gummibändern in allen farben ha ha als ging es um eine wm.wie dann die ersten cm wieder kammen und ich auch ernährung umgestellt hatte sah die welt wieder ganz anders aus.....also hebel nach vorne aber mit verstand.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele