Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von Das O®
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    74

    mein trainingsplan (kritik, verbesserungsvorschläge alles er

    so liebe forumgemeinde.
    ich weis, dass es eine unmenge von solchen beiträgen schon gibt.
    aber dennoch muss ich meinen train-plan auch mal posten. da ich selbst auch anfänger bin. also kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
    mein train-plan ist ein 3er split, ich hatte ihn mir mal von einen bekannten erstellen lassen und für mich etwas abgeändert.
    dazu muss ich noch erwähnen, dass ich zu hause trainiere. einige übungen kann ich nur bedingt ausführen. wie z.b. kreuzheben. kann es leider nicht an eine maschine ausführen, sondern nur frei. "sauber" ist mir lieber als abfälschen.
    also wenn ihr verbesserungsvorschläge oder kritik habt her damit, denn der erfolg soll nicht auf sich warten lassen.


    hier ist er:

    Tag 1

    Bankdrücken-Langhantel
    5 Sätze a 5 Whlg 100 kg 1x 96 kg 3x 90 kg 1x

    Butterfly
    4 Sätze a 10 Whlg 52,5 kg

    Schrägbandrücken mit KH
    4 Sätze a 8 Whlg 30 kg (2)

    Rudern vorgebeugt
    4 Sätze a 8 Whlg 60 kg

    Gewichtsscheibenheben
    3 Sätze a 8 Whlg 20 kg


    Tag 2

    Kreuzheben
    4 Sätze a 8 Whlg 60 kg

    Nackendrücken-Langhantel
    4 Sätze a 8 Whlg 40 kg

    Schulterheben-Langhantel
    4 Sätze a 10 Whlg 65 kg

    Trizepsdrücken KH
    4 Sätze a 8 Whlg 22,5 kg

    Latziehen zur Brust
    4 Sätze a 10 Whlg 35 kg


    Tag 3

    Bankdrücken eng
    4 Sätze a 8 Whlg 55 kg

    LanghantelCurls
    4 Sätze a 8 Whlg 30 kg (2)

    HammerCurls
    4 Sätze a 8 Whlg 30 kg (2)

    Unterarme
    4 Sätze a 8 Whlg 20 kg (2)

    Gewichtsscheibenheben
    3 Sätze a 8 Whlg 20 kg

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    50
    Was ist dein Ziel z.Zeit ?
    - Zunächst würd ich kritisieren ,daß du beim Bankdrücken runter auf eine Wiederholung gehst und das gleich 2 mal.Was soll das bringen??Und dann gehst du beim Butterfly direkt rüber zu 10 Wh?!?
    -Darübehinaus behälst du bei jeder Übung dieselbe WhZahl bei,das ist nicht sehr effektiv ,da der Körper sich dran gewöhnt und deine Fortschritte sich bald einstellen...Hast du es schonmal mit Pyramidensätzen probiert??
    - Wann trainierst du den Bauch und die Beine???
    - Was ist denn Gewichtsscheibenheben?????????????????????
    - Du machst im Grunde immer Zirkeltraining,was zwar nicht verkehrt ist,dennoch würd ich Brust und Rücken mal an zwei verschiedenen Tagen trainieren !!

    Grundsätzlich kann ich Dir nur sagen was Wh Zahlen anbelangt experimentier ruhig ein bißchen rum und guck welche Wh Zahl dir am besten liegt..änder dein Training jedoch von Zeit zu Zeit!

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    101
    so liebe forumgemeinde.
    ich weis, dass es eine unmenge von solchen beiträgen schon gibt.
    aber dennoch muss ich meinen train-plan auch mal posten. da ich selbst auch anfänger bin. also kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
    naja dann werd ich den jetzt mal zefetzten *gg*

    mein train-plan ist ein 3er split, ich hatte ihn mir mal von einen bekannten erstellen lassen und für mich etwas abgeändert.
    wie lang trainierst du schon

    dazu muss ich noch erwähnen, dass ich zu hause trainiere. einige übungen kann ich nur bedingt ausführen. wie z.b. kreuzheben. kann es leider nicht an eine maschine ausführen, sondern nur frei. "sauber" ist mir lieber als abfälschen.
    Kreuzheben solltest du auch nur frei ausführen.... natürlich sauber aber FREI

    also wenn ihr verbesserungsvorschläge oder kritik habt her damit, denn der erfolg soll nicht auf sich warten lassen.


    hier ist er:

    Tag 1

    Bankdrücken-Langhantel
    5 Sätze a 5 Whlg 100 kg 1x 96 kg 3x 90 kg 1x [b] find ich etwas zu viel Volumen [b]

    Butterfly
    4 Sätze a 10 Whlg 52,5 kg mach lieber 2-3 Sätze fliegende

    Schrägbandrücken mit KH auch hier reiche imo 2-3 Sätze solltest du aber selbst ausprobieren
    4 Sätze a 8 Whlg 30 kg (2)

    Rudern vorgebeugt
    4 Sätze a 8 Whlg 60 kg

    Gewichtsscheibenheben was ist das????
    3 Sätze a 8 Whlg 20 kg


    Tag 2

    Kreuzheben
    4 Sätze a 8 Whlg 60 kg steht irgendwie in keiner Relation zu BD

    Nackendrücken-Langhantel Frontdrücken ist besser --> Gelenke
    4 Sätze a 8 Whlg 40 kg

    Schulterheben-Langhantel
    4 Sätze a 10 Whlg 65 kg

    Trizepsdrücken KH wieso an dem Tag
    4 Sätze a 8 Whlg 22,5 kg

    Latziehen zur Brust
    4 Sätze a 10 Whlg 35 kg


    Tag 3

    Bankdrücken eng
    4 Sätze a 8 Whlg 55 kg

    LanghantelCurls
    4 Sätze a 8 Whlg 30 kg (2)

    HammerCurls
    4 Sätze a 8 Whlg 30 kg (2) ich hoff du meinst hier mit beiden Hanteln zusammen 30 kg... sonst weiß ich nicht wieso du "nur" 30 kg Lh Curlst

    Unterarme
    4 Sätze a 8 Whlg 20 kg (2)

    Gewichtsscheibenheben
    3 Sätze a 8 Whlg 20 kg
    Wo sind KB... hast du keine Beine??? Discopumper???

    imo etwas schlecht aufgeteilt würde Rücken und Brust trennen und eher mit Brust/Bizeps, Bein/Schulter, Rücken/Trizeps fahren...

    Probier aus was dir gut tut... könntest vielleicht auch mal ein Grunübungs GK-Training probieren

    mfg

    Ramml

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von Das O®
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    74
    @sray
    mein ziel war es zur zeit masse aufzubauen, ist auch geschehen teilweise gut. habe vorher auch einen anderen trainplan gehabt, da habe ich nach pyramidensystem trainiert.
    beim bd trainiere ich immer noch pyramiden ähnlich, das mit der whlg ist anders gemeint. mache 5 whlg 100kg,3x5 whlg mit 96 kg und 1x5 mit 90 kg. davor habe ich immer 4 sätze mit 8 whlg und 85 kg gemacht, das hat mir dann nicht mehr gereicht und habe es pyramiden ähnlich wieder probiert siehe oben. und der fortschritt war dann auch da.
    bauch ist hier jetzt nicht zu sehen, wird aber im 1. und 2. tag trainiert mit 3 sätze a 30 whlg.

    beine nehme ich ab und zu rein mit kniebeuge, da ich jedoch nebenbei noch fussball aktiv bin und mutternatur mir kräftige oberschenkel beschert hat , meine jeans platzen fast schon immer, lege ich da weniger wert drauf. gelenke sind damit schon ausgelastet. war auch ein weiterer grund warum ich mit bb angefangen habe, um diese unproportionen auszugleichen.

    gewichtsscheibenheben>na du hebst mit beiden armen (nicht gerade) eine 10 kg oder 20 kg scheibe ungefähr eine sekunde lange in augenhöhe und setzt dann langsam wieder ab. 8-10 whlg. trainierst damit deinen nacken und schulterbereich.

    also du meinst ich sollte ab und zu mal die whlg steigern um zu schauen was noch drin ist und wenn zu viel luft noch ist mehr gewicht wieder rauf packen?


    @ramml

    nein discopumper bin ich auf keinen fall (das habe ich mal mit 16 probiert zu sein), wenn man trainiert muss auch alles zusammen passen. verfolge ganz andere ziele.ja mit 30 kg (2) sind jeweils Kurzhanteln gemeint. ja das mit trizeps hat nichts darin zu suchen, da hast du recht.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    101
    Also für meine Begriffe klingt dein Gewichtsscheiben heben wie Frontheben... und dann nur in der Schulter TE...

    Beine würd ich trotzdem machen... freu dich doch wenn du da tu bedient bist!!!

    Ja und an sonsten wie schon gesagt AUFTEILUNG noch mal überdenken oder gleich mal ein GK-Train ausprobieren... maybe HST-Style

    mfg

    Ramml

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von Das O®
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    74
    @ramml

    ja genau frontheben, habs wieder komplizierter ausgedrückt als nötig

    sah früher schon immer etwas komisch aus, aber nun passt es langsam ganz gut. da der oberkörper sich nach und nach endlich formen lässt. ist zwar ein schwerer weg, aber macht spass ihn zu gehen

    danke für deine tips, werde das mit nackendrücken mir mal zu herzen nehmen. und mich mal über den hststyle informieren. vielleicht schwenk ich dann mal um.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    101
    Freut mich helfen zu können


    mfg

    Ramml

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    50
    Endlich mal einer der wieder Spaß an der Sache hat...
    ...das sollte man nämlich nicht vergessen ,da sich die meisten hier immer so frustriert anhören und vergessen ,daß das ganze wirklich "ein langer Weg" ist..

    Wiederholungen und Übungen dann und wann zu wechseln ist das sog."Weiderkonfusionsprinzip" - der Muskel bekomt immer wieder neue Reize und so wird er besser aufgebaut.

    Also bleib dabei

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Das O®
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    74
    @sray danke für das lob, manchmal hat man so seine phasen. aber das habe ich mir abgewöhnt. es geht einfach nicht von heut auf morgen, (außer wenn man nachhilft). das habe ich auf jeden fall gelernt und ich bin manchmal ziemlich ungeduldig mit mir . meine "erfolge" sind zwar im gegensatz zu einigen anderen hier vielleicht als minimal zu bezeichnen. aber vor 2 jahren habe ich körpermässig noch wie ein "strich" in der landschaft ausgesehen. jetzt geht es so langsam. bestätigung gibt es genug. die 100 kg sind geknackt im bd, oa von 33 auf 38, brust nimmt endlich formen an, nacken ist im kommen.. usw. und der bekanntenkreis gibt auch so seine komplimente ab. und gesundheitlich fühlt man sich auch besser, nachdem man sich gequält hat. zufrieden bin ich noch lange nicht, erst wenn ich so in etwa in deinen bereich gekommen bin. will natural alles was mein körper hergibt rauskitzeln.

    -------------------------------------------------------------------------------------
    werde demnächst mal wie du sagst meine muskeln versuchen mehr zu "schocken" mit mehr gewicht bzw whlg und anderen übungen.
    vielleicht werde ich ende diesen jahres mal bilder posten von meiner ersten entwicklung. jetzt wäre es noch überflüssig.

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    50
    Du bist auf dem besten Weg..bleib dran

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 19:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 14:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 22:18
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 14:01
  5. Mein Trainingsplan - Kritik erwünscht
    Von Floschi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 13:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele