Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    23

    Ungewollte Gewichtsabnahme

    Hallo, ich brauche euren Rat. Ich habe innerhalb der letzten 3 Wochen (ungewollt) 4 kg verloren. Die ersten beiden Wochen war ich aufgrund einer Bronchitis krank zu Hause und habe auch nicht trainiert. Als ich vor einer Woche wieder mit dem Training begann habe ich beim Wiegen festgestellt, dass 2 Kilo runter sind. Ich ging erstmal davon aus, es läge an der Bronchitis. Heute nach einer Woche Trainig musste ich feststellen, dass weitere 2 kg runter sind.
    Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 2 1/2 Wochen auch seelisch ein wenig angeschlagen bin (Schlafstörungen, Depressionen, Panikattacken). Das alles hat sich auch negativ auf meinen Appetit ausgewirkt. Ich muss mir die Mahlzeiten teilweise reinquälen. Heute z.B. hatte ich zum Frühstück 2 Bananen, Mittagessen 200 gr. Hähnchenbrust mit 300 gr. Reis, nachmittags 5 Schokoladenkekse (Prinzenrolle), zum Abendessen 300 gr. Kartoffelsalat und 2 Bratwürste. Mehr kriege ich zur Zeit einfach nicht runter. Ist diese Kalorienzufuhr, gemessen an meinem Trainigspensum, ausreichend? Ich gehe keiner anstrengenden beruflichen Tätigkeit nach.
    Ich trainiere 4 Tage / Woche (jeweils ca. 1 Stunde), dazu eine Laufeinheit pro Woche (ca. 5 km).


    MfG, Matthias

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von KurzerProzess
    Ich muss dazu sagen, dass ich seit ca. 2 1/2 Wochen auch seelisch ein wenig angeschlagen bin (Schlafstörungen, Depressionen, Panikattacken).
    Ich finde, darum solltest du dich schnellstens kümmern. Sowas hat bei einem Trainierenden nichts zu suchen. Und der Apettit geht dann auch wieder nach oben.
    Bist du denn auch wieder richtig fit nach der Bronchitis? Sonst solltest vorerst noch ne Pause einlegen.
    Hoffe ich konnte was sinnvolles beitragen.

    MfG

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Grobar
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    804
    Ich würde dir raten einen Arzt aufzusuchen und vielleicht deinen körper zu schonen bis du psychisch wieder oben bist, dann wird es auch mit dem apettit wieder.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Grobar
    Ich würde dir raten einen Arzt aufzusuchen und vielleicht deinen körper zu schonen bis du psychisch wieder oben bist, dann wird es auch mit dem apettit wieder.
    So, da bin ich wieder. Nach 7 Wochen ist endlich alles ausgestanden. Für die Gewichtsabnahme lagen keinerlei körperliche Ursachen vor. Es war wohl alles psychisch bedingt. Ich war auch beim Psychologen, habe mich aber nicht an seine Vorgabe gehalten, 6 Monate lang 2 (süchtig machende) Hammer- Präparate einzunehmen. Ich habe mich mit mir selbst auseinandergesetzt und schließlich die Ursachen erkannt und so gut wie möglich abgestellt.
    Dabei blieb leider das Training auf der Strecke und die Arbeit von 7 Monaten habe ich mir weitestgehend versaut. Ich habe während meiner Problemphase kaum trainiert, dafür gefressen wie ein Schwein. Komischerweise kam während der Trainigspause der Appetit ganz von alleine wieder. Schei. JoJo-Effekt. Wahnsinn, wie schnell das geht.

    Egal, ich bin mental wieder auf der Höhe und das steht im Vordegrund. Ich trainiere wieder nach dem WKM-Plan und hoffe, schnell wieder dahinzukommen wo ich vor 2 Monaten war.
    Macht es denn Sinn, die ca. 4 angefressenen Kilo brachial runterzuhungern? Wie würdet ihr vorgehen?

    MfG, Matthias

  5. #5
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    Würd ich nicht machen.Sei froh daß sie da sind. Ich glaub das wäre nicht so toll nachdem Du 4kg verloren hast,dann 4 wieder drauf,jetzt wieder zu hungern um sie weg zu bekommen.

    Wenn Du wieder im Training bist und es so gut läuft wie Du sagst,sollten 4 kg auch wenn sie angefuttert sind#popcorn , nicht weiter stören.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    WAs solltest DU denn einnehmen?
    ICh wäre vorsichtig mit Selbstheilungsversuchen und würde Dir raten einen PSychologen aufzusuchen und den Problemen auf den Grund gehen.

    Leider ist der GAng zum Psychologen immer noch verschriehen.
    ICh arbeite mom in der Psychatrie ( Medizinstudent) und viele junge PAtienten meinten sich selber therapieren zu können.
    ICh möchte dir nix einreden aber gehe den Ursachen auf den Grund,meist sind diese Anfälle rezidivierend.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von ptu1139
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von delligse
    WAs solltest DU denn einnehmen?
    ICh wäre vorsichtig mit Selbstheilungsversuchen und würde Dir raten einen PSychologen aufzusuchen und den Problemen auf den Grund gehen.

    Leider ist der GAng zum Psychologen immer noch verschriehen.
    ICh arbeite mom in der Psychatrie ( Medizinstudent) und viele junge PAtienten meinten sich selber therapieren zu können.
    ICh möchte dir nix einreden aber gehe den Ursachen auf den Grund,meist sind diese Anfälle rezidivierend.
    hatest du uns nicht schon mal erzählt ,dass du ein arzt bist? ICh danke in vorenaua S

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von ptu1139
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    45
    in deinem beitrag " diabetis / isulin und sport " von 10.08.2010 steht : du bist angehender Arzt.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von delligse
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    566
    richtig!

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von ptu1139
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    45
    und jezt bist du als mom verkleidet und arbeiteST als student i.d. Psychiatrie, richtig ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu rasche Gewichtsabnahme!
    Von fitnesslove im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 14:35
  2. Gewichtsabnahme - Stillstand
    Von heiko45 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:22
  3. ungewollte Trennung
    Von black angel im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 01:25
  4. op nach gewichtsabnahme
    Von imaiden im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 19:50
  5. gewichtsabnahme nur womit
    Von bbigmenn im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele