Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: sooo weich...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    36

    sooo weich...

    Hallo!

    Ich hab ein Problem und konnte auch mit der Suchfunktion nichts wirklich Passendes finden.
    Also, ich bin weich. Einfach alles an mir ist weich und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.

    Ich versuche, dass alle Muskeln, vor allem die am Bauch, nicht mehr von Fett bedeckt sind, sodass man die ein oder andere Rille dazwischen sehen kann und das ganze ein bisschen hart aussieht.
    Wie viel oder wenig Körperfett muss man dafür haben, dass der Bauch und die Arme und Schultern etwas hart werden?
    Man sieht zwar zwei Reihen Bauchmuskeln und auch einen kleinen Umriss vom Bizeps, aber wenn ich das alles nicht anspanne, ist alles weich und höchstens noch dick und man sieht nix mehr.

    Ich trainiere seit zwei Jahren. Ich habe jetzt ein bisschen Muskeln aufgebaut, bin ich ziemlich sicher, und das reicht jetzt erstmal. Aber was muss ich jetzt tun? Das Fett loswerden, okay, aber als ich das das letzte Mal versucht hab, waren die Muskeln danach auch weg.

    Kann es sein, dass das an bestimmten Lebensmitteln liegt, dass man weich ist? Oder an Wasser? Oder einfach, weil zuviel Fett darüber ist?
    Wieviel muss es sein und wie werde ich es los, ohne alle Muskelmasse zu verlieren?
    Kann mir da einer helfen?

    Danke schonmal.

    liebe Grüße

    Kath

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43
    Ja es liegt an der Haut.
    Es gibt lebensmittel die die Haut "dick" machen,
    das sind besonders zuckerhaltige in Kombination mit Fett,
    Schokolade oder auch fertige Schlagsahne zum Beispiel.
    Deine Haut kann aber auch bei sehr Kohlenhydratreicher und fettarmer Ernährung sehr stark verwässert sein.
    Versuch mal eine zeit lang die Kohlenhydrate stark runterzuschrauben und das Nahrungsfett zu erhöhen,
    achte nur darauf,dass du bei der gleichen Kalorienanzahl bleibst und du brauchst keine Angst zu haben zuzunehmen,wird nicht passieren.
    Dazu noch etwas mehr trinken und du bist sicher bald zufriedener.
    Aber is ist doch schon normal,dass man unangespannt etwas "schwammiger" aussieht,das ist ja nun wirklich nur in exremer Wettkampfform anders
    und selbst da sieht man deutliche Unterschiede,also mach dir da mal keinen Kopf.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Ghazban
    Versuch mal eine zeit lang die Kohlenhydrate stark runterzuschrauben und das Nahrungsfett zu erhöhen,
    achte nur darauf,dass du bei der gleichen Kalorienanzahl bleibst
    Dazu noch etwas mehr trinken und du bist sicher bald zufriedener.
    Aber is ist doch schon normal,dass man unangespannt etwas "schwammiger" aussieht,das ist ja nun wirklich nur in exremer Wettkampfform anders
    und selbst da sieht man deutliche Unterschiede,also mach dir da mal keinen Kopf.
    Warum, was passiert denn dann, wenn ich das mache? Genau, meine ich. Geht das Wasser dann raus aus der Haut? Und wie macht man da? Einen Schluck Öl trinken? :/

    Nein, ich hab ja auch gar nichts dagegen, dass man nicht alles so genau sieht, wenn es nicht angespannt ist. Aber ich trainiere und trainiere und man sieht im Moment überhaupt nichts...
    Das frustriert mich.
    Im Gegenteil, alles sieht einfach nur dick aus. Vor allem an den Rippen, wo die seitlichen Bauchmuskeln sind. Ich trainiere sie ständig und sie werden nur dicker, nix mit Waschbrettbauch oder so.

    Ich werde das aber mal ausprobieren, mal sehen, wie es wird.
    Danke.

    cu
    Kath

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    hm, könnte echt an wasserinlagerungen liegen.

    ich versuch gerade etwas zu entwässern in dem ich sehr viel trinke, da muss man zwar alle 30 minuten aufs klo, aber es funktioniert ganz gut.....

    ansonsten solltest du mal dein KF bestimmen lassen, mit caliper oder körperfettwage.

    dann weisst du, ob es nur daran liegt, dass du zuviel wasser eingelagert hast, oder ob du noch was fett cutten musst.

    EDI habe gerade gesehen, dass du 16% KF hast - da sollte man normalerweise schon die muskeln zumindestens grob sehen, also hast du wahrscheinlich echt ah bissel stark wasser eingelagert. wie schon gesagt wurde, weniger kohglenhydrate mehr fette - zum beispiel oliven oder distelöl. anosntens jede menge wasser trinken.

    die seitlichen bauchmuskeln sieht man allerdings nur bei einem sehr niedrigen KF..... selbst die wettkämpfer haben dei nur kurz vor und währemd dem wettkampf richtig definiert.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    8
    entwässern ist da sicher keine dauerhafte lösung.
    wenn man die muskeln nicht sieht, ist eindäutig das du zuviel fett über den muskeln hast.
    also solltest du körperfettabbauen und das geht sicher nicht mit entwässerungsmittelchen.
    einfach etwas weniger essen, oder mehr ausdauersport betreiben.

    gruß Nikki

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    Zitat Zitat von Nik_ki
    entwässern ist da sicher keine dauerhafte lösung.
    wenn man die muskeln nicht sieht, ist eindäutig das du zuviel fett über den muskeln hast.
    also solltest du körperfettabbauen und das geht sicher nicht mit entwässerungsmittelchen.
    einfach etwas weniger essen, oder mehr ausdauersport betreiben.

    gruß Nikki
    sie hatt einen kf von 16%, da müsste man normalerweise schon was vom wbb sehen.....und sie schreibt, dass es einfach nur dick aussieht - aber vielleicht hatt sie auch ein verzerrtes selbstbild - da würde fotos posten was helfen

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    36
    Nein, ich hab kein verzerrtes Selbstbild- glaube ich. Aber es kann doch nicht angehen, dass ich so lange trainiere und alles und mich Leute dann noch fragen; "Machst du denn auch Sport?" Da läuft doch irgendwas falsch.
    Wozu mache ich das, wenn sowieso nichts dabei rauskommt, außer dicke Arme, aber ganz ohne Form, und auch nur, wenn alles angespannt ist. Sonst ist da irgendwie alles wieder weg. Man muss es doch hinkriegen, dass man immer ein bisschen sieht... Oder?
    Wenn ich da falsche Vorstellungen habe-

    Gut, weniger Körperfett ist okay, als Versuch, aber wie mache ich das, ohne dass gleich alle Muskeln wieder mit weg sind?

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    2.040
    16% sollte eigentlich vom kf her ok sein, denke nicht, dass du da in nächster zeit was runterschrauben solltest.

    versuch einfach mal was zu entwässern. denke da liegt der hund begraben.

    wie lange trainierst du denn schon?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    8
    weniger kalorien zuführen als du verbrauchst. aber nicht viel weniger! es dauert eben fett abzubauen, 1 kg kf entspricht 7000 kcal.
    wenn du jeden tag etwa 300 kcal durch essen einsparst, oder durch mehr ausdauersport abbaust, macht das in einem monat 9000 kcal, über ein kg fett. muskeln werden nur abbgebaut, wenn man zuwenig ißt, also bei crash-diäten oder hungerkuren. wenn du dich aber weiter ausgewogen (1g-1,5g eiweiß pro kg-körpergewicht) ernährst baust du weiter langsam muskeln auf und fett ab.

    und bei 16 % körperfett (wie auch immer gemessen, da der reelle kf-anteil nur bei toten gemessen werden kann, alles andere ist nie 100 % genau) ist noch kein waschbrettbauch zu sehen, dazu müßtest du schon unter 12 % (+/-) kommen.

    Gruß Nikki

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43
    Ja klar bekommst du das hin,stell einfach deine Ernährung um.
    Weniger Kolhenhydrate mehr Fett,
    es geht dabei nicht darum möglichst viel Fett zu verzehren,darum brauchste nich dran denken Öl pur zu trinken,
    es geht nur darum,dass du selbstverständlich eine Ersatzkalorienquelle für die Kolenhydrate brauchst
    und das kann nur das Fett sein,denn deine Eiwessaufnahme sollte eh schon höher liegen als beim "Normalo" ohne Training,daran kannste dann nichtsmehr drehen.
    Manche Menschen lagern halt mehr wasser in der Haut ein als andere,vielleicht ists nur ne Phase oder auch nicht.
    Wenn du nunmal so vernlangt bist und auf Teufel komm raus dünne Haut haben magst,was ja verständlich ist,dann geht das eigentlich nur wenn du deine Ernährung umstellst.
    Ich versteh genau was du meinst,wenn jemand dicke Haut hat aber eigentlich total schlank ist,sieht er nunmal "fett" aus,
    dazu noch ungebräunt und verschwitzt und schon gibts nen Unterschied wie Tag und Nacht,obwohl man eigentlich ganz durchtrainiert ist.
    Also versuchs und melde deine Fortschritte,
    viel Erfolg wünsch ich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sooo,jetzt aber!!
    Von Yabusaha im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 15:45
  2. Muskeln weich?!
    Von Thai-Build im Forum Klassisches Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 13:08
  3. Creatin von Goldfield sOOO guT ?
    Von Fischirian im Forum Supplements
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:35
  4. sooo mein finaler trainingsplan ;-)
    Von ilias im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele