Seite 73 von 158 ErsteErste ... 2363717273747583123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 1578
  1. #721
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    218
    hab dieselbe schmerzen wie du maxi.. habs mir letzte woche beim brusttraining geholt.. bei mir zieht es sich mittlerweile auch in den daumen..

    war zwar nicht beim arzt, aber ich tippel mal auf die lange bizepssehne, schmerzursprung im schultergelenk.. aber keine ahnung, bin kein arzt

  2. #722
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von MaxiXL
    Es zieht vom Bereich hinter der Schulter, über den Trizeps bis zum Ellbogen. Wenn ich den Arm gerade ausstrecke merke ich nichts, sobald ich die Hand dann aber nach innen drehe zieht es stark im Schulter-, Arm- und Ellbogenbereich!
    Nerv ist möglich, dadurch, dass es beim eindrehen schmerzt kanns aber auch an den Rotatoren liegen. Beim Drücken wichtigste Regel: Der Punkt der Kraftübertragung (Schulterblätter) muss immer bombenfest auf der Bank liegen - Schulterblätter zusammen, ist die Bank zu schmal dafür kannst sie vergessen. Bei schweren Sätzen (wenns dir um dein Max geht und nicht Massezuwachs oder Pump) die Ellenbogen zum Oberkörper und nicht nach außen. Vor jedem schweren Banktraining die Rotatoren und Schultern gut aufwärmen, einfach mit einer ganz leichten Kurzhantel paar L-Flys, Armkreisen, Seitheben etc... Nach jedem Drück-Workout noch ein paar Sets für die Außenrotatoren (L-Flys). Und immer genug horizontale Zugübungen machen (Pendlay Rudern, Yates Rudern, sitzend Rudern).

    Selbst wenns der Nerv ist, nimm dir die Tipps zu Herzen, befolge das seit es mir jemand so beigebracht hat und hatte noch nie Probleme mit der Schulter.

    Gute Besserung, Beine sehen stark aus!

  3. #723
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Erstmal danke für das Lob und die Tipps.

    Bezüglich der Symmetrie täuscht das Licht sicher ein wenig, wobei ich rechts am Arm und Bein in der Tat ein paar Milimeter mehr Umfang habe und das obwohl ich Linkshänder bin.

    @MajPay

    Ich werde das sicher mal ähnlich umsetzen, zumal ich das eigentlich schon mal gemacht, aber irgendwie nicht weitergeführt habe.

    Weiterhin war ich heute auch nicht so richtig stabil auf der Bank, kann sein dass das an meiner anderen Trainingsjacke war, die auf der Bank etwas mehr rutscht als der Hoodie.

    Naja mal abwarten wie es morgen aussieht, ich hatte das ja schon mal, sogar teilweise beim Rückentraining.
    Sponsored by body-union24.de

  4. #724
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    8

    tp

    Hallo Maxi!

    Tolle Statur.

    Mich würde mal dein genauer TP interessieren

    mfg

  5. #725
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von MaxiXL
    @jürgen

    Ich habs immer mit Honig gemacht, bloß haben Honig und Apfelmus eben viel Zucker und den MQ-Shake kann man auch ganz gut mitnehmen!

    Ich hab mir heute eine kleine Verletzung beim schwersten Satz beim Bankdrücken geholt.

    Es zieht vom Bereich hinter der Schulter, über den Trizeps bis zum Ellbogen. Wenn ich den Arm gerade ausstrecke merke ich nichts, sobald ich die Hand dann aber nach innen drehe zieht es stark im Schulter-, Arm- und Ellbogenbereich!

    Jemand eine Idee?

    Ich tippe ja auf eingeklemmten Nerv, Sehne oder die Zerrung einer Sehne.
    Die nächsten Wochen also nur noch Arbeitsgewichte beim Bankdrücken!

    Hier noch zwei Snapper, komischerweise habe ich nur auf der rechten Seite hier und da eine sichtbare Ader und links überhaupt nicht...
    Richtig starke beine!

    Zum arm: Ein tipp aus meiner erfahrung mit solchen geschichten: Arzt checken lassen und dann entsprechend pausieren. Sowas wie erstmal schaun und bisschen leichter trainieren sieht dann so aus, dass du beim training noch denkst auch ging ja und zu hause wenn du wieder kalt bist hast du den salat. Dadurch wird die benötigte pause länger und dann wirds richtig bitter.
    Lieber jetzt 2 mal druckübungen auslassen als hinter her die acht bis zwölf wochen gar nichts machen zu können.
    Muss ja nichts schlimmes sein. Aber wenn es die sehne ist, dann ist damit nicht zu spassen, leider.

  6. #726
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Danke euch beiden!

    @fred_perry

    Einen genauen EP habe ich nicht, das Training gestaltet sich immer recht individuell.

    Was ich aber so gut immer einhalte sind folgende Punkte:

    Schwere Gewichte
    Reduktionssätze
    Supersätze
    Muskelversagen
    Teilwiederholungen

    Ansonsten werden die Übungen so gewählt, das ich das Gefühl habe den Muskel optimal und umfangreich getroffen zu haben.

    @Georgy

    Ich werde jetzt ein paar Tage Pause einlegen, in der Nacht bin ich doch öfter aufgewacht und selbst das "Hose hochziehen" schmerzt weil die Position nicht so gut ist!

    Ich werde jetzt erstmal ein bisschen Ibuprofen nehmen, mir eine Wärmflasche aufs Schulterblatt "klemmen" und meinen Arm möglichst wenig belasten!

    Alles schon gehabt und sowas haut mich nicht um!
    Sponsored by body-union24.de

  7. #727
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    501
    Ich hatte ähnliche Symptome. War beim Arzt, der hat eine Verkalkung in der Schulter festgestellt.

    Habe 2 Wochen Pause gemacht und Rotatorentraining in meinen TP eingebunden. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.

    Zur Form: Stimmiges Gesamtpacket mit ordentlich Beef an den Beinen

  8. #728
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
    Ich hatte ähnliche Symptome. War beim Arzt, der hat eine Verkalkung in der Schulter festgestellt.

    Habe 2 Wochen Pause gemacht und Rotatorentraining in meinen TP eingebunden. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.

    Zur Form: Stimmiges Gesamtpacket mit ordentlich Beef an den Beinen
    Danke Dir!

    Kalk würde ich jetzt nicht vermuten, da der Schmerz einfach zu plötzlich kam, wobei mit Kalk glaube ich jeder BB mal zu kämpfen hat.

    Das Rotatorentraining werde ich so ähnlich wie MajPay das beschrieben hat auch durchführen. Ich hab das ja auch mal einige Zeit immer gemacht, nur irgendwie ist das wohl etwas untergegangen!

    Aktueller Stand, es ist besser, aber bedarf eben noch ein bisschen Pause. Im Laufe des Tages wird es immer besser, beim/nach dem schlafen ist es dann wieder etwas schlechter, aber insgesamt eben besser.

    Also was mir am meisten auffällt ist das der Schmerz am höchsten ist wenn ich den Arm anwinkel bzw. die Hand an den seitlichen Bauch lehne und dabei die Schulter nach vorne gedrückt wird...wird auch oft als "Most Muscular" ausgeführt damit jeder weiß was ich meine.

    http://i.istockimg.com/file_thumbvie...t-muscular.jpg

    So ist es mit am schmerzhaftesten, aber nicht wenn man den Arm dort hält, sondern die Bewegung in die Position.
    Sponsored by body-union24.de

  9. #729
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    203

    17 jahre gestofft or not

    Hallo, war hier lange nicht mehr unterwegs. Kleine frage maxixl: bist du nicht der aus dem 17 jahre gestofft or not thread? Nur so aus interesse. Wenn nicht dann nichts für ungut. Gewicht größe, alter und optik würden nur ganz gut passen daher die frage. Gruß cooper 84

  10. #730
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Training beendet!

    Beim Bankdrücken habe ich bei 100 kg doch noch die Verletzung gespürt und bin dann nicht höher gegangen. Es zieht jetzt ein bisschen wenn ich den Arm nach hinten strecke, ist aber nicht weiter schlimm und schon garnicht so schmerzhaft wie letzten Sonntag.

    Ich habe dann heute mal FST-7 ausprobiert, mein lieber Herr Gesangsverein, extrem schmerzhaft. Der 7. Satz bei den Fliegenden war nur noch die Hölle da bei dem System nicht nur der Zielmuskel, sondern auch alles drumherum stark belastet wird!

    Noch schlimmer war es dann bei den stehenden Kh-Curls im Wechsel, ich glaube ich lüge nicht wenn ich sage das ich noch nie so einen extrem Pump in den Armen hatte!

    Eben beim Messen waren das ca. 46 cm Oberarmumfang und das obwohl der extreme Pump schon wieder weg war.
    Sponsored by body-union24.de

Seite 73 von 158 ErsteErste ... 2363717273747583123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich stelle mich dann auch mal vor
    Von Kai181290 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 21:54
  2. Ich stelle mich auch mal vor.
    Von MaxiXL im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 1221
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 07:47
  3. Stelle mich auch mal vor :)
    Von S@rge im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 22:34
  4. Ich stelle mich auch einmal vor =)
    Von Double17 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:41
  5. Stelle mich auch mal vor
    Von fhees im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele