Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 215
  1. #111
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    7
    Leider kann ich dir nur zu "googeln" (Wiki, Schlagwörter bzw. Seiten zu Blutbildern, Anti-Doping-Behörden u.ä) bzw. Rat eines Arztes/ Endokrinologe raten.

    Meine Erkenntnisse:
    Andro = Androgene (Sexualhormone)
    DHEA = Vorstufe für die männlichen Sexualhormone (Androgene) als auch für weiblichen Sexualhormone (Estrogene)
    Epi = Epi-Tesosterone (Ausgleich des Testosteron/Etio-Quotienten = Verschleierung exogenem Testosteron)
    Wenn im Rahmen der Dopingkontrolle eine Epitestosteron-Konzentration höher als 200 ng/ml Urin gemessen wird (Grenzwert), muss das Labor den zuständigen Verband unterrichten. Die Medizinische Kommission des IOC empfiehlt die Durchführung weiterer Untersuchungen eines solchen Athleten. Der Grund hierfür ist, dass ein Athlet durch die Einnahme von Epitestosteron versuchen kann, den Testosteron/Epitestosteron-Qoutienten (T/E-Quotient) zu manipulieren
    Test = Testosteron
    T/E = Verhältnis von Testosteron zu Epitestosteron. Von der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) wurde ab 1.1.2005 der T/E-Quotient auf 4 gesenkt. Proben von Athleten mit einem höheren T/E von 4 müssen mit der Isotopenverhältnis-Massenspektrometrie untersucht werden, bzw. bei negativem Isotopenbefund durch weitere Kontrollen überprüft werden.
    5ß-diol: (?!!!) Im Zusammenhang mit HCG, Progesteron (?!!!)

    (Erfreulich wäre natürlich eine insgesamt transparente Berichterstattung von Seiten der Gnbf = Werte & Normwerte),
    wobei sich anscheinend zumindest im obigen Test allein auf Testosteron (mit Pferdeklappen s. Ahltet 1) konzentriert wurde....

  2. #112
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von jeulz17 Beitrag anzeigen
    Anbei der angesprochene Test:
    Es handelt sich um einen Urintest aus dem Jahr 2012.
    Ich habe vorerst die Namen herausgenommen. Kann man zwar mittels kurzer Recherche schnell herausfinden, doch dachte ich mir ist es so vorerst einfacher zu diskutieren. Namen kann ich ja noch immer nachträglich hinzufügen.
    Anhang 26400
    2012??!??!? Sorry.. zu 2012 sag ich jetzt nichts mehr! Der Zug ist abgefahren und die Tests wurden optimiert!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  3. #113
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von jeulz17 Beitrag anzeigen
    Leider kann ich dir nur zu "googeln" (Wiki, Schlagwörter bzw. Seiten zu Blutbildern, Anti-Doping-Behörden u.ä) bzw. Rat eines Arztes/ Endokrinologe raten.
    habe meinen beitrag schon optimiert und mich informiert. habe ganz interessante quellen gefunden (siehe vorn). allerdings habe ich in meiner quelle gelesen, das der quotient des T/E bei über sechs liegen muss. aber ich konnte nicht herausfinden von wann der text war.

    danke nochmal für deine aufklärung

    bzgl 5ß-diol schau mal hier:

    http://www.bisp.de/SharedDocs/Downlo...ublicationFile
    Geändert von Schnulle (14.01.2015 um 23:26 Uhr)

  4. #114
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    2012??!??!? Sorry.. zu 2012 sag ich jetzt nichts mehr! Der Zug ist abgefahren und die Tests wurden optimiert!
    Leider ist der einzig öffentlich einsehbare Test aus 2012.
    Da definitiv ein Athlet nicht natural ist, jedoch "davonkam", sind weitere (ach optimierte) Tests bei denen nicht mal die Ergebnisse veröffentlicht werden auch nicht glaubwürdig.
    Ich habe mich aus der damaligen Diskussion im Netz herausgehalten; man konnte kaum ordentlich diskutieren.
    Im Prinzip ist wohl eh nur noch die Haarprobe relativ aussagekräftig (wie man ja auch sehen konnte)

  5. #115
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    habe meinen beitrag schon optimiert und mich informiert. habe ganz interessante quellen gefunden (siehe vorn). allerdings habe ich in meiner quelle gelesen, das der quotient des T/E bei über sechs liegen muss. aber ich konnte nicht herausfinden von wann der text war.

    danke nochmal für deine aufklärung

    bzgl 5ß-diol schau mal hier:

    http://www.bisp.de/SharedDocs/Downlo...ublicationFile

    Danke, interessante Untersuchung.
    Offenbar wird dort 5ß-diol unter der Bezeichnung 5ß-Adiol geführt.
    Ich werde es mir später noch mal genauer ansehen.
    Auch interessant die hohen Andro und Etio Werte...
    Vielen Dank.

    Der T/E Quotient wurde seitens der WADA am 01.01.2005 auf 4:1 gesenkt (davor 6:1).

    Den Athleten wünsche ich weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg.
    Geändert von jeulz17 (15.01.2015 um 11:08 Uhr)

  6. #116
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Info/News...
    GQS-Report
    Nicht durchführbarer Out-of-Season-Test am 05.01.2015
    Einleitendes Statement GNBF e. V.:
    Der nachfolgende Report gibt die Erfahrungen des GNBF e.V.-Partner-Instituts GQS (Global Quality Sports) zur Abnahme der Out-of-Season-Tests (Trainingskontrollen) und der Wettkampfkontrollen im Zusammenhang mit der 1. Internationalen GNBF e. V. Deutschen Meisterschaft am 02. Mai 2015 und der 12. GNBF e.V. Deutschen Meisterschaft am 07. November 2015 wieder.
    Dass der Report mit leichter zeitlicher Verzögerung veröffentlicht wird, findet seine Begründung darin, dass der textliche Inhalt zunächst anwaltlich abgesegnet werden musste um rechtlich keine Angriffspunkte gegen die GNBF e.V. zu bieten.
    Der entsprechende Athlet hat die GNBF e.V. am Tag nach dem fehlgeschlagenen Testversuch auf eigenen Wunsch verlassen.
    GQS:
    „Zu einem Kontrollversuch an der Wohnadresse des Athleten klingelte der Kontrolleur am 5. Januar 2015 kurz nach 17 Uhr an der Wohnungstüre des Athleten in XY. Eine ältere weibliche Stimme meldete sich über die Gegensprechanlage und der Kontrolleur erklärte ihr, dass er vom Bodybuilding-Verband GNBF ist und XY suche. Die Dame erklärte, der Athlet sei nicht zuhause und fragte, warum dieser gesucht werde. Der Kontrolleur erklärte, dass er von der beauftragten Dopingkontrollfirma sei und eine Dopingkontrolle durchführen wolle. Die Dame antwortete ziemlich brüsk, dass ihr die Dopingkontrolle egal sei und der Kontrolleur XY ja telefonisch erreichen könne. Auf nochmalige Rückfrage wollte sie weder den aktuellen Aufenthaltsort des Athleten nennen noch sich einem persönlichen Gespräch an der Haustüre stellen. Sie wurde dabei von einer anderen Frau, die ihr im Hintergrund zuredete, unterstützt (jüngere Frauenstimme). Die Dame brach die Konversation ab.
    Der Kontrolleur begab sich daraufhin in das Fitness-Studio, in dem der Athlet regelmäßig trainiert . Dort war man sehr kooperativ, konnte jedoch nur feststellen, dass der Athlet sich zu diesem Zeitpunkt nicht dort befand. Der Kontrolleur setzte daraufhin die Telefonanrufe auf der ihm bekannten Handynummer fort, die jedoch - wie seit dem Verlassen der Heimatadresse des Athleten - nicht zum Erfolg führten. Es klingelte durch bis sich die Mailbox jeweils einschaltete).
    Der Kontrolleur beendete daraufhin den Kontrollversuch um 19.30 Uhr erfolglos, ohne den Athleten zur Dopingkontrolle hätte auffordern zu können“.

    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #117
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Info/News...
    und.. ist die geschichte ausgedacht oder warum nennt man keine namen?


  8. #118
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2010
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Schnulle Beitrag anzeigen
    und.. ist die geschichte ausgedacht oder warum nennt man keine namen?

    Allgemeines Persönlichkeitsrecht. Man begibt sich auf sehr dünnes Eis, wenn man Menschen öffentlich anprangert.

  9. #119
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ah so... Deshalb gibt es das in allen anderen Sportarten ja auch nicht...?

    GNBF ist der größte Witz-Verein

  10. #120
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von overfourty Beitrag anzeigen
    Allgemeines Persönlichkeitsrecht. Man begibt sich auf sehr dünnes Eis, wenn man Menschen öffentlich anprangert.
    das hat nichts mit anprangern zu tun, sondern mit fakten.
    schließlich wissen die athleten bescheid was auf sie zukommt. sie müssen dafür ja auch unterschreiben ..
    andererseits ist es natürlich belangslos so einen fall zu veröffentlichen. was sagt er schon aus? einer sollte getestet werden und er war nicht vor ort. ist für mich nichts besodneres.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tests von Proteinpulver
    Von Witchfynder im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 08:31
  2. Windows 7 - Erweiterte Kopierinfo dauerhaft einschalten
    Von Daemonarch im Forum Technikforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 10:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele