Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    24

    kennt ihr das ?...

    ... ich mache mir manchmal soviele gedanken über trainingspläne, splitvarianten, ernährung, mache ich das richtig oder mache ich das falsch bla bla bla, dass ich manchmal echt die lust verliere ins fitnessstudio zu gehen...

    kennt ihr das auch und habt ihr ein paar motivationstipps parat ?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    340
    das geht mir auch imemr so
    besodners wenn ich was umgestellt hab udn mich umgewöhnen muss
    am besten nicht so viel nachdenken, das bringt einen nur durcheinander

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    24
    aber wenn ich mich NICHT damit auseinandersetze, habe ich die angst etwas falsch zu machen :S

    und wenn ich mich damit auseinandersetze, habe ich die BEFÜRCHTUNG etwas falsch zu machen

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Nicht zu viel denken liebe Anfänger.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von conrown
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    828
    grade ganz am anfang macht man sich wohl gleich gedanken,
    wenns mit den muskeln nich so schnell klappt.
    falls man ein paar wichtige sachen wie,
    kein übertraining, essen und ausreichend regenerationszeit bedacht hat,
    hilft nur geduld.
    ich bin selber noch am anfang,
    hab nach meinem bisherigen wissensstand aber auch sehr viel falsch gemacht.
    aber seit ner gewissen zeit läufts halt.

    baue aber, einfach aus reiner lust, auch mal eine andere übung oder so ein.
    schaden tuts nich. man hat ja auch mal lust was andere zu probieren
    nur mal testen, ob der ein oder andere muskel ja auch noch wirklich da ist

    da wir uns ja hier im der wille zur kraft unterforum befinden,
    kann ich dir als motivationsstütze aber das buch nur ans herz legen

  6. #6
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Verändere auch oft mein Training weil ich mir ständig Gedanken drüber mache. Deshalb freu ich mich aber umso mehr auf jede nächste Trainingseinheit .

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    ich denk nicht wirklich viel, ich mach einfach. Kann ich nur empfehlen. Resümmieren kann man alle paar Wochen, aber nicht andauernd

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Das ist die verhängnisvolle Abwärtspirale des Denkens.

    Fakt ist nun einmal, dass sich kein einziges gedankliches System aus sich selbst heraus begründen lässt. Gödel hat das mit seinem Unvollständigkeitssatz treffend dargelegt.

    Wenn man nun jedoch über alles nachdenkt, dann zerpflückt man nach und nach alles, was man weiß, bis schlussendlich nichts mehr übrig bleibt und man in den dunklen Schlund der unleugbaren Absurdität unseres Daseins blickt. Camus lässt grüßen.

    Aber Menschen sind nun einmal immer Opfer ihrer Wahrheiten, die nie wieder ganz abgeschüttelt werden können, sobald man sie einmal erblickt hat. Was daraus folgt ist die Hoffnungslosigkeit, die immer größer wird, je mehr man versteht, dass man allenfalls weiß, dass man nichts weiß und der Kampf gegen den schlussendlichen Tod sowieso nie gewonnen werden kann.

    Einfach nur zu denken und zu hinterfragen führt einen in genau diese Situation, wie sie von allen möglichen Denkern wie Jaspers über Nietzsche bis hin zu Kierkegaard usw. ebenfalls erkannt wurde.

    Die einzige Möglichkeit, um damit klar zu kommen, ist das beständige Streben nach immer neuen, besseren, optimistischeren Wahrheiten, die einem mehr Macht über das eigene Leben und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten offenbaren.

    Man benötigt Input durch andere produktive Denker, indem man sich mit ihnen austauscht und ihre Werke liest, hört sowie betrachtet.

    Ohne diesen Input wird da nichts draus. Da wird man entweder depressiv, flüchtet sich in irgendeinen Glauben oder wird Philosoph und wer will das schon?


    Also nicht rumheulen, sondern mehr Input besorgen. Denken an sich ist nicht schlecht. Man benötigt jedoch auch Input, damit dieses Denken Erfolge zeitigt. Oder um es in BB-Sprache verständlich zu machen:

    Denken ohne hochwertigen Input ist wie Bodybuilding ohne Protein. Das geht zu 100% daneben.

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Rolando200303
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    52
    @ lupus

    Man benötigt Input durch andere produktive Denker, indem man sich mit ihnen austauscht und ihre Werke liest, hört sowie betrachtet.
    welche positive und optimistische inputs empfiehlst du?

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Das geht von Musik über inspirierende Menschen und erfolgreiche Athleten bis hin zu guten Schriftstellern.

    Verhältnismäßig gibt es nicht viele, aber dennoch ist die Welt voll davon. Das sind die einzigen Menschen, die ihr Leben wirklich genießen und etwas daraus machen, da sie ihr Leben nach ihren Zielen ausrichten und nicht ihre Ziele nach dem Leben - wie all die anderen Versager, die nicht leben, sondern nur gelebt werden.

    Man muss sich mit herausragenden Menschen umgeben, ihre Lieder singen, ihre Leistungen bringen und ihre Wörter verstehen, will man ebenso auf der Welle des Lebens surfen und sich selbst überwinden, um noch besser zu werden.

    Das Leben will weiter kommen und besser werden - man sollte es nicht aufhalten und sich mit Gutem zufrieden geben, sondern mitziehen und immer weiter kämpfen. Das Gute ist der Feind des Besseren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt ihn?
    Von Rhino82 im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele