Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    der Begriff Forenopa war auf deine Anzahl von Posts bezogen :P daran kann man ja unschwer erkenn, dass du bereits ne weile im forum aktiv bist^^

    ich geb zu der von mir zuvor erstellte thread war ich nenns mal unüberlegt aber dazu hab ich mich in dem thema auch geäußert nach eurer kritik, von daher brauch man eigtl nicht mehr drüber reden


    Außerdem, wenn du diesen Thread mit dem vorherigen vergleichst, machst du diesen hier ja sozusagen schlecht, daher würd mir mehr interessieren warum. Was ist an dem Thread auszusetzen? bin immer offen für Kritik

    35 oder 36 ?

  2. #12
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    der Begriff Forenopa war auf deine Anzahl von Posts bezogen :P daran kann man ja unschwer erkenn, dass du bereits ne weile im forum aktiv bist^^

    ich geb zu der von mir zuvor erstellte thread war ich nenns mal unüberlegt aber dazu hab ich mich in dem thema auch geäußert nach eurer kritik, von daher brauch man eigtl nicht mehr drüber reden


    Außerdem, wenn du diesen Thread mit dem vorherigen vergleichst, machst du diesen hier ja sozusagen schlecht, daher würd mir mehr interessieren warum. Was ist an dem Thread auszusetzen? bin immer offen für Kritik

    35 oder 36 ?


    An diesem thread hier habe ich nichts auszusetzen.
    Ich werde schon 37....
    Die zeit nagt auch an mir


    PS: ist nicht böse gemeint.
    Wenn du einen sinnvollen sticky erstellen möchtest schreibe mich per pn an, ich lese ihn durch und werde ihn wenn möglich setzen.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Dioxin in Eiern, Gammelfleisch, fragwürdige Haltungs- und Zuchtmethoden - Geflügel, Pangasius, Arsen im Reis etc.
    Die Liste ist lang.
    Dann noch der Getreidanbau nur um damit Biosprit herzustellen wärend die Getreidepreise in der 3. Welt steigen und dort Menschen hunger leiden + die im Gesamtsystem höhre Schadstoffbelastung als bei normalen Benzin nur für das scheinbare Gewissen.
    Mülltrennung nur um das ganze dann zu verheizen, Wassersparen damit die Kanalistation nicht mehr durchgespühlt wird und sich Keime im Trinkwasser ablagern.

    Im Grunde kann man nichts mehr unbeschwert essen. Kunstoffabfälle in den Meeren welche mit ihren Mikropartikeln von den Organismen aufgenommen werden und zu einer hormonellen veränderung führen und dann vom Menschen konsumiert werden.
    Sauerer Regen, Pestizite, genverändertes Essen, Öl oder jetzt gar Nuklearkatsastrophen schlagen sich auf die Lebensmittelqualität nieder. Dann noch der Widerspruch von sauberer Ernährung, aber Supps reinpfeifen und am besten noch industrieller Einfachzucker nach dem Training.
    Wer konsequent sein will, baut selbst an. Da hat man aber wie schon erwähnt das Problem mit dem Saatgut, Düngemittel, Bodenauslaugung, saurer Regen. Steht für die meisten nicht im Verhältniss zum Aufwand.

    Man kann sich nicht nur krank essen, man kann auch Krank werden wenn man sich da so einen Kopf drum macht.
    Bioprodukte sind ebenfalls oft nur ein Etikettenschwindel. Wenn die Nachfrage nach BIO steigt, reagiert die Industrie.
    Wenn eh alles verseucht ist, sollte man das essen was einem schmeckt und für die Ziele zuträglich ist. Ich habe die Tage ein großes Blutbild machen lassen. Werte sind alle Top. Mache mir daher weit aus weniger Sorgen als sich Ottonormalverbraucher machen sollte.

    Fleischkonsum für Nichtsportler halte ich eh fragwürdig, hinzu sollte sich jeder Fragen ob er im Fall der Fälle selbst schlachten könnte. Oder sich zumindest mal ansehen wie Lebensmittel hergestellt werden. Da sehen viele nur die saubere Verpackung im Supermarkt und das andere wird ausgeblendet.
    Nichts kann man mehr essen, die Welt geht unter und am Ende sind wir alle Tod. Krebs, Feinstaub (schon wieder vom Tisch?), Atommeiler, Lebenmittelskandäle, Co2 und was es noch alles so gibt.

    Platic Planet und Unser täglich Brot kann ich da nur mal empfehlen, sollte man sich mal ansehen.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    @hiroshige da sagst was Wahres.

    die Welt ist voll am verkommen. Dennoch iwas muss man letztendlich essen, sollte man das Beste draus machen was einem an Mitteln zur Verfügung steht.

    Was den Gedanken mit dem Schlachten betrifft hast ebenfalls recht.
    Viele Leute sehen nur das verpackte Produkt und denken nur ans Essen wenn sie z.B. das Wort "Hähnchen" hören, ohne an das Lebwesen dahinter zu denken.

    Fleisch ist kein Produkt, Fleisch war mal ein Lebewesen, sollte man nicht vergessen.
    Hab mich so beim nachdenken selbst erwischt, wie ich früher nur ans Fleisch essen gedacht habe ohne mal über das dafür gestorbene Tier nachzudenken.
    Man sollte nie vergessen, dass man da ein Lebewesen isst ... Leider kümmert das recht wenige Menschen heutzutage.

    Klar ist Fleisch ein Bestandteil meiner Ernährung, mir fällts echt schwer drauf zu verzichten aber ich versuch nur so viel davon zu essen wie nötig, und ich weiß woher ich es kaufe.

    Man sollte sich selbst einfach nur mal vorstellen sein Leben lang iwo eingesperrt und letzten Endes geschlachtet zu werden, nur damit irgend ein verfressener Fettsack in McDonald's den Hals nicht vollkriegen kann, der es nicht mal zu schätzen weiß.


    Ich meine damit auch nicht, dass ihr alle komplett drauf verzichten sollt, aber seid euch wenigstens drüber im klaren WAS ihr da eigentlich esst, in ner anderen Welt könntet ihr das auf dem Teller sein, oder eure kinder.

  5. #15
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    gaggeis hats gestern erst wieder in einem anderen thread geschrieben:
    die dosis macht das gift.

    pro tag 2-3x thunfisch halte ich für unnötig und zumindest langfristig für bedenklich.
    diejenigen können sich glücklich schätzen, die genau wissen woher sie ihre nahrung bekommen und wie die tiere gefüttert wurden.
    letzten endes zählt ja für die betriebe MEISTENS nur der profit.
    und da sind bio-produkte leider auch nicht für jeden erschwinglich. wobei ich sagen muss, dass ich durch hochwertige (bio-)nahrung viel besser regeneriere etc. zumindest seit ich viele einheiten pro woche mache.

    hiroshige hats auch nochmal angesprochen:
    bei uns werden mais und co zu benzin verarbeitet während in der 3. welt die menschen verhungern und bei uns noch das erdöl ins tierfutter gelangt.

    by the way: ich hab letztens auf meinem tilapia gelesen dass er in china gefangen wird. fällt damit auch leider flach. oder hat jemand andere tilapia-quellen?

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.05.2003
    Ort
    SÜW
    Beiträge
    149
    aber 50cent die Dose Thunfisch gibte es schon lange nicht mehr, ca 89cent sind da wohl eher realistisch

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    59
    Also Thunfisch ist auch nicht gleich Thunfisch! Es gibt den Weißen, den Roten, den Gelbflossen, den Blauflossen etc.! Nicht alle davon sind bedroht und somit kaufe ich nur noch meist den Weißen bei z.B. Alnatura! Ich denke jeder hier sollte sich Gedanken darüber machen was er isst und woher er es bezieht! Ich persönlich achte auf regionale Produkte und wenn möglich Bio Qualität, dafür zahl ich auch gern ein bisschen mehr! Mein Fleisch Kauf ich beim Metzger der fast nur aus regionaler Weidehaltung schlachtet und die Milchprodukte direkt in der nächsten Molkerei (Bio)! Man schmeckt den Unterschied und ich persönlich Ekel mich vor abgepackten 2kg Hähnchenbrustfilets für 3€ beim billig supermarkt! Ich esse täglich Fleisch aber in maßen, es gibt noch genug andere hochwertige eiweißquellen wie z.B. Eier etc. die man gut in der Proteinreichen Ernährung nutzen kann! Wer sagt Nachhaltigkeit und artgerecht ist zu teuer, der ist in meinen Augen einfach zu faul nach Möglichkeiten oder alternativen zu schaun!

    LG

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    du hast aber schon verstanden worum in dem thread geht oder ?

    ne ne es gibt noch welche für 50 cent in einigen supermärkten, gibt halt viele verschiedene marken, oft unterscheiden die sich warum auch immer erheblich im eiweißgehalt pro 100g.

    stimmt, zu teuer ist es nicht und dafür, dass ein lebewesen sterben musst sind die paar euros ein kleiner preis. ich meine zu faul um sich übers bb zu informieren ist hier ja auch keiner also kann man sich auch mal eben informieren was mit den tieren gemacht wird und woher das fleischt stammt.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von I like Trizeps
    ich meine zu faul um sich übers bb zu informieren ist hier ja auch keiner
    Schon im Anfängerbereich gewesen?

    Für mich als Studenten scheiden einige Dinge einfach aus welche ich früher als ich noch gearbeitet habe gemacht habe.
    Eben das beim Metzger kaufen.

    Ich bin öfters im Jahr beim schlachten dabei, den Unterschied schmeckt man einfach und wer immer nur billig billig kauft nach dem Motto Geiz ist geil darf sich auch nicht wundern wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt.

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von I like Trizeps
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    436
    durchgelesen habe ich mir den Bereich durchaus vor einiger Zeit mal.

    Naja mir gehts beim Fleisch vom Metzger mehr darum, dass ich weiß woher die Tiere stammen, und dort haben sie zumindest ein wenig Auslauf und werden nicht wie leider in den meisten Fällen ihr leben lang in nen 1meter mal 1meter käfig gesperrt und müssen in ihrer eigenen ******* leben. Anders als viele glauben sind Schweine z.b. sehr saubere Tiere, der Mensch hat sie einfach nur in den Schlamm geschickt, mein Cousin hat n kleines Hausschweinchen daher kann ich das ganz gut beurteilen Stubenrein wie ne Katze.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thunfisch in öl vs. Thunfisch in Salat Dressing
    Von flo024 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 19:16
  2. Thunfisch in Öl Vs. Thunfisch im eigenem Saft
    Von M3ph im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 14:50
  3. Gaba...?fakten?
    Von hubba00 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 07:15
  4. fakten
    Von chicco24 im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele