Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Offseason

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    48

    Offseason

    Hi Muskelfreunde,

    Eine Frage die sich mir stellt ist warum ist die Offseason für einen BBler so wichtig oder besser warum ist es so wichtig oder gut wenn der BBler in der OFF "aufgeht wie ein Hefeklos"??

    Über ein Statment von ein paar Aktiven Erfahrenen BBlern würd ich mich sehr freuen

    LG Prixx #popcorn

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    116
    Dafür muss man kann BB'ler sein das ist ganz logisch.
    In der Definitionsphase also in der Diät kannst du nichts aufbauen, deshlab macht man eine Offseason um Masse aufzubauen.

  3. #3
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Mit einem höheren Kfa lässt sich besser Muskelmasse aufbauen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Prixx
    Hi Muskelfreunde,

    Eine Frage die sich mir stellt ist warum ist die Offseason für einen BBler so wichtig oder besser warum ist es so wichtig oder gut wenn der BBler in der OFF "aufgeht wie ein Hefeklos"??

    Über ein Statment von ein paar Aktiven Erfahrenen BBlern würd ich mich sehr freuen

    LG Prixx #popcorn

    Man benötigt eine Kalorienüberschuss zum Aufbauen und dadurch nimmt man halt auch Fett zu

    Was dann im Sommer wieder wegdiätet wird #popcorn

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    460
    Mit einem höheren Kfa lässt sich besser Muskelmasse aufbauen.
    Das hätt ich gern noch von jemand anderem bestätigt.
    Soweit ich das weiß, ist es nur wichtig, nen kal überschuss zu fahren.
    Fett fressen ist doch was für die, die keine Lust auf perfekte Ernähungspläne haben oder etwa nicht ???

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von fiestaracer07
    Das hätt ich gern noch von jemand anderem bestätigt.
    Soweit ich das weiß, ist es nur wichtig, nen kal überschuss zu fahren.
    Fett fressen ist doch was für die, die keine Lust auf perfekte Ernähungspläne haben oder etwa nicht ???
    Mal nicht falsch verstehen wollen.
    Wenn ich an deine Bilder denke, betrifft dich die Thematik auch gar nicht, du kannst gar nicht genug essen.

    Wie schon geklärt muss man ein Kilokalorien Plus in der Ernährung fahren, von Fettfressen ist nirgends die Rede. Leider gibt es für viele nur Extreme.
    Der Körperfettanteil steigt, aber und jetzt kommst, hat jeder Mensch einen natürlichen Körperfettanteil den er ohne Mühe halten kann. Das ist dann der Bereich in dem Aufgebaut wird.
    Wenn man zu dünn ist, dann muss man alles essen und behindert sich mit so einem Mist wie sauber Aufbauen nur, ist man zu Fett, trainiert man nicht hart genug oder isst zu viel Mist.

    Wer sich ausgewogen Ernährt und bewegt, der kann gar nicht verfetten. Wenn man dann neben einer soliden Ernährungsbasis noch irgend welche Dinge wie Pizza, Döner, Eis, Kuchen etc isst, schadet das überhaupt nicht.
    Das Fettfressen baut sicher auch viele Muskeln auf, mehr jedenfalls als wenn man versucht ständig einen zu niedrigen Kfa zu halten, aber das muss halt am Ende auch wieder runter.
    Darum, wie gesagt, sehen das man einen moderaten Kfa hat den man halten kann, und da dann aufbauen.

    Das Groß der Leute behindert sich damit, dass sie nicht genug essen. Das äussert sich dadurch:
    1. Sie meinen sie essen schon viel, und haben keinen Überblick über das was sie essen

    2. Sie haben einen Ernährungsplan der befolgt wird, aber so aufgebaut ist, dass er mehr einem Diät als einem Aufbauplan entspricht.

    Im Aufbau muss man sich gedanken machen, wie man auf seine Nahrungsmenge kommt, das kann man mal durchplanen, vorallem bezüglich Eiweißkonsum, der Rest ist dann Dosierungssache welche mit der Erfahrung kommt.
    Solange man den Spiegel als Richtwert nimmt und vom Gas geht wenn man zu fett wird muss man nicht alles durchplanen.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Zitat Zitat von El_Verplano
    Dafür muss man kann BB'ler sein das ist ganz logisch.
    In der Definitionsphase also in der Diät kannst du nichts aufbauen, deshlab macht man eine Offseason um Masse aufzubauen.
    so so......Falsch!
    gibt/gab auch genügend bb (pros wie amateure) die gerade in der wettkampfvorbereitung/diät zugelegt bzw.aufgebaut haben!


    betes beispiel kevin levrone.....startet mit 80 kilo die vorbereitung,u.steht 12-16 wochen später mit knüppelharten 110 kilo auf der bühne!

    oder schau dir bilder von Arnold ausserhalb der wettkämpfe an....da war er ebenfalls meist eher "schlank"!
    du mußt bedenken,dass du dich in keiner phase so kosequent u.proteinreich ernährst,wie in einer vorbereitung/wettkampfdiät! egal ob wenig kalorien/carbs oder nicht!
    warum meinst du wiegt zb. ein ganz normaler amateur nach der diät (wenn er wieder normal isst ect) mehrere kilo mehr wiegt,als vor dem anfang der diät...bei beserer form!?!

    eine wirkliche off-season,in der das gewicht mehr als 10-15 kilo über sein wettkampfgewicht geht macht heute kaum noch jemand und ist auch unsinnig!

    und komme jetzt keiner mit"coleman u.co wiegen in der off aber locker 150 kilo" na klar....die stehen aber auch mit 125-130 kilo auf der bühne......

  8. #8
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von dennis2
    so so......Falsch!
    gibt/gab auch genügend bb (pros wie amateure) die gerade in der wettkampfvorbereitung/diät zugelegt bzw.aufgebaut haben!


    betes beispiel kevin levrone.....startet mit 80 kilo die vorbereitung,u.steht 12-16 wochen später mit knüppelharten 110 kilo auf der bühne!

    oder schau dir bilder von Arnold ausserhalb der wettkämpfe an....da war er ebenfalls meist eher "schlank"!
    du mußt bedenken,dass du dich in keiner phase so kosequent u.proteinreich ernährst,wie in einer vorbereitung/wettkampfdiät! egal ob wenig kalorien/carbs oder nicht!
    warum meinst du wiegt zb. ein ganz normaler amateur nach der diät (wenn er wieder normal isst ect) mehrere kilo mehr wiegt,als vor dem anfang der diät...bei beserer form!?!

    eine wirkliche off-season,in der das gewicht mehr als 10-15 kilo über sein wettkampfgewicht geht macht heute kaum noch jemand und ist auch unsinnig!

    und komme jetzt keiner mit"coleman u.co wiegen in der off aber locker 150 kilo" na klar....die stehen aber auch mit 125-130 kilo auf der bühne......


    Bitte kein beispiel mit den pros, denn sie sind genetisch sehr im vorteil gegenüber der breiten masse.
    Zusätzlich bitte den konsum von gummibärchen nicht vergessen.
    Und das besp. mit levrone ist sowas von falsch.
    Niemand kann in so kurzer zeit egal ob rebound oder co 30kg reines fleisch zunehmen.
    Bei gewichts zu oder abnahmen sollte man pros wenig glauben.
    Wo ich dir zustimme ist der unsinn des mästens.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    1.094
    Ich laufe auch da sganze Jahr über wirklich mit nem geringen Kfa <11% rum und ich baue trotzdem auf!, kann mir nocht vorstellen dass es in der off-season noch schneller gehen würde bei mir, das wäre dann schon sehr komsich

    so erspar ich mir zumindest das Diäten
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

  10. #10
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Zitat Zitat von gaggeis
    Bitte kein beispiel mit den pros, denn sie sind genetisch sehr im vorteil gegenüber der breiten masse.
    Zusätzlich bitte den konsum von gummibärchen nicht vergessen.
    Und das besp. mit levrone ist sowas von falsch.
    Niemand kann in so kurzer zeit egal ob rebound oder co 30kg reines fleisch zunehmen.
    Bei gewichts zu oder abnahmen sollte man pros wenig glauben.
    Wo ich dir zustimme ist der unsinn des mästens.
    was ich hier für beispiele bringe,das überlasse doch bitte mir,lieber kollege

    ......es ging mir um etwas grundsätzliches......nämlich,das man in einer diät-besonders in einer wettkampfdiät durch die strikte sehr hohe eiweißzufuhr(und erzähl mir nicht,das man auch außerhalb der wk-diät diese eiweimengen zu sich nimmt....jedenfalls die wenigsten...NIE ernährst du konsequent wie bei einer vorber.) sehr wohl aufbaut....und zwar mächtig! egal ob pro oder amateur!

    ergo...in ner diät geht kein aufbauen=unsinn!
    -keine ahnung,warum ein bb in einer diät gummibärchen essen sollte......

    egal...du hast recht,ich meine ruhe.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offseason - 19 yo
    Von passion94 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 17:28
  2. EP offseason
    Von jürgen95 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 21:37
  3. Offseason-Diät
    Von GonzoX im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 21:57
  4. KFA in der Offseason
    Von PimPim im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 15:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele