Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    22
    ich möchte das nochmal klarstellen: ich halte mich nicht für etwas besonderes und die gewichte, die ich drücke, sind nicht RICHTIG viel. das weiß ich durchaus.

    jeder hat ja irgendwann mal angefangen. ich sagte nur, dass ich nicht wirklich jemanden sehe, der es mit mehr/den selben gewichten macht, wie ich, was nicht heißt, dass es keine tut.


    btw, ich sehe mich mit meinem stand nicht als bodybuilder. meine beine möchte ich beim training nicht fokussieren.

    der eine sagt isos, der andere wkm, wiederum ein anderer pitt, etc.

    die eröffnung meinem freds sollte dazu dienen, vielleicht kritik, lob, verbesserungen, etc zu meinem trainingsplan/status zu bekommen, nicht bezüglich meiner rechtschreibung und/oder anderen hier unwichtigen dingen.

    ich danke alles bisherigen schreibern für deren kritik, jeder mag davon halten, was er mag, wenn jemand etwas lustig findet, bitte, nur zu.

    nett wäre es, von allem bisher behaupteten, weg von den beinen, zu einem gescheiten plan zu kommen.

    konstruktiv wäre, wenn mir jemand dabei helfen würde, einen vernünftigen zu erstellen.

    wie haltet ihr das bezüglich der wiederholungen? auch hier sagt jeder etwas anderes. ich las eben im forum, dass es durchaus sinnvoll ist, bei verschiedenen übungen für einen muskel mit den wiederholungen zu variieren, andere sagen 6-8, 8-12...

  2. #32
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    156
    Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber du machst leider einen leicht beratungsresistenten Eindruck.

    es wundert mich nur immer, dass die alle wie bären aussehen und dann wie ne fliege drücken. warum? ka.
    Gewicht ist Mittel zum Zweck, nehr nicht! Es ist egal ob du 10, 100 oder 1000 Kilo drückst, wenn du damit aufbaust und wächst ist es ok. Da das ja scheinbar auf dich nicht zutrifft, machst du ergo etwas falsch. Was du falsch machst, ist dir hier eigentlich schon beantwortet worden. Kommt es dir nicht komisch vor, dass die Muskelgruppen, für die du am meisten machst (ARME), am schlechtesten wachsen? Du kannst es natürlich auf die Genetik schieben, du kannst aber auch mal versuchen, die Ratschläge hier umzusetzen. Und das wäre zuerst:
    - Reduziere das Volumen für das Training der Arme! An sich ist neben schweren Grundübungen (wo die Arme ja mittrainiert werden) bei deinem Trainingsstand KEINE EINZIGE Arm-Iso notwendig. Falls du doch eine machen möchtest ist es ok - aber belasse es auch bei einer einzigen Arm-Iso (bzw. jeweils eine Für Bi- und Trizeps). Weniger ist hier mehr!
    - Trainiere deine Beine und deine Schultern!!! Auch wenn du der Meinung bist dass die Beine durch Mountainbiken genug trainiert sind und dir keine Hosen mehr passen (...oO...), TU ES!!! Du sollst ja keine 10.000 Übungen machen, Kniebeugen (und Kreuzheben, aber das machst du ja schon) reichen völlig. Und ich erkläre dir auch nochmal, warum du deine Beine trainieren solltest:
    a) sieht es einfach sch*** aus, wenn der Oberkörper wächst und die Beine Zahnstocher bleiben.
    b) (obwohl die Wirkung zwar da, aber auch umstritten ist) Schüttet dein Körper bei Training der großen Muskelgruppen (wozu auch die Beine gehören *hust*) Wachstumshormone aus, die deinem gesamten Training zu gute kommen
    c) schaffst du dir wenn du die Beine auslässt muskuläre Dysbalancen, die deiner Gesundheit auf lange sicht schaden können.

    - Überprüfe deine Ernährung und lies dich im Ernährungsbereich ein!!

    ich denke es kommt u.a. auf die "schwachstellen" am körper an.
    So ein schmarrn, an Schwachstellen kannst du denken, wenn du dich durch langes kontinuierliches GANZKÖRPER-Training entwickelt hast und durch Stärken gewisse Schwachstellen entwickelt haben. Und wirkliche stärken sehe ich bei deinen Bildern nicht, tut mir leid. Somit ist der WKM-Plan oder ein ähnlicher Plan der auf Grundübungen basiert GENAU das richtige für dich!

    wie haltet ihr das bezüglich der wiederholungen? auch hier sagt jeder etwas anderes. ich las eben im forum, dass es durchaus sinnvoll ist, bei verschiedenen übungen für einen muskel mit den wiederholungen zu variieren, andere sagen 6-8, 8-12...
    Irrelevant für dich! Nimm dir einfach als Richtlinie 12 Wiederholungen und gut! Wenn du mal nur 10 schaffst ist das kein Weltuntergang, wenn du 12 gut hinkriegst erhöhe das Gewicht. Mach nicht aus allem eine Wissenschaft! "Das Eisen muss hoch und runter" hat Arni gesagt und das ist fast alles, was man (bei deinem Trainingsstand) wissen muss. Zum Abschluss: Dass du keine Schultern etc. wie Arnold willst ist ganz klar deine Sache und völlig ok. Aber das wird auch nicht passieren, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen! NIMM JETZT EINFACH MAL DIE RATSCHLÄGE AN DIE DIR HIER GEGEBEN WERDEN!!

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Holzer1984
    Gewicht ist Mittel zum Zweck, nehr nicht! Es ist egal ob du 10, 100 oder 1000 Kilo drückst, wenn du damit aufbaust und wächst ist es ok.
    danke, das das endlich mal jemand sagt.

    insgesamt finde ich deinen post echt klasse, u.a. auch dadurch, dass du offen, aber bestimmt deine meinung, aber auch vorschläge äußerst.

    bezüglich ernährung werde ich mich nochmal informieren, da gibt es ja quellen zu hauf.

    ich werd nun erstmal nach wkm + 1 iso pro bizeps/trizeps trainieren. eine frage dazu, ich trainiere ja schon länger, soll ich tatsächlich trotzdem nicht bis zum muskelversagen trainieren?

  4. #34
    Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von excitable
    danke, das das endlich mal jemand sagt.

    insgesamt finde ich deinen post echt klasse, u.a. auch dadurch, dass du offen, aber bestimmt deine meinung, aber auch vorschläge äußerst.

    bezüglich ernährung werde ich mich nochmal informieren, da gibt es ja quellen zu hauf.

    ich werd nun erstmal nach wkm + 1 iso pro bizeps/trizeps trainieren. eine frage dazu, ich trainiere ja schon länger, soll ich tatsächlich trotzdem nicht bis zum muskelversagen trainieren?

    Meine güte wurde oft genug durchgekaut #popcorn

    Wenn du es unbedingt machen willst machs halt und du wirst daraus lernen

  5. #35
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von steppo25

    LH-Curls können auf völlig!!! verschiedene Art ausgeführt werden.
    Arten

    Curls in jeder variation auch immer, sind sowieso relativ problematische übungen. da sie den maximalen widerstand nur an einem punkt haben und der sich je nach positionierung der ellbogen ändert. weiters bieten curls keinen widerstand in der voll kontrahierten position. was ein weiterer nachteil ist. meines erachten sind kabelzugübungen für den bizeps weitaus produktiver. wieso es kaum ein pro BB macht ist auch ganz klar nicht jeder affe versteht die grundlagen der physik.

  6. #36
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    266
    LOL. ( mehr fällt mir nich ein )

  7. #37
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    156
    ich werd nun erstmal nach wkm + 1 iso pro bizeps/trizeps trainieren. eine frage dazu, ich trainiere ja schon länger, soll ich tatsächlich trotzdem nicht bis zum muskelversagen trainieren?
    Erstmal Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung Zieh das Mal konsequent 8 - 12 Wochen durch und dann kannst du ein Resumee ziehen. Zum Muskelversagen: Ist eigentlich auch ein Thema, zu dem man sich nicht wirklich viele Gedanken machen muss. Viele, die der Meinung sind sie trainieren bis zum Muskelversagen sind in Wirklichkeit noch meilenweit davon entfernt. Wenn du beispielsweise die oben angesprochenen 12 Wiederholungen im letzten Satz nicht schaffst (meinetwegen nur 10), dann ist das OK, Muskelversagen ist das aber noch nicht. Ohne Trainingspartner bis zum Absoluten Muskelversagen zu geben ist mMn nach eh äußerst schwierig. Aber muss man ja auch nicht - der Wachstumsreiz wird schon vorher gesetzt. Es kann dir, wenn du immer bis ans Muskelversagen gehst, dann eher passieren dass du deine Regeneration negativ beeinflusst - und somit schlechter aufbaust. Natürlich kann man dann noch ab und an mal mit Intensitätstechniken "spielen" (Drop-Sets etc.), aber da brauchst du dir noch keine Gedanken zu machen, das ist bei deinem Trainingsstand unnötig (bis schädlich).

  8. #38
    Sportstudent/in Avatar von powersofti
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von excitable

    fakten:

    immer 3sätze, 8WH

    hacksquats: 90, 105, 120

    wadenheben sitzend: 85, 95, 105

    adduktoren: max. gewicht, 60kg in allen sätzen

    beinstrecken: max. gewicht, 100 in allen sätzen

    ich nehm kreuzheben mal mit auf: 80, 90, 100

    Verstehe ich das richtig das du zwei Sätze locker trainierst und nur einen Satz schwer?

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    22
    ich war am samstag nach wkm trainieren. ich splitte es so, dass ich am einen tag kreuzheben, klimmzüge, dips und als iso pushdowns mache, am anderen tag kniebeugen, bankdrücken, rudern & als iso mit der SZ curls.

    es war gut so zu trainieren, musste jedoch einen tag mehr pause machen, da ich gestern körperlich sehr hart arbeiten war, bin dafür soeben aus dem studio zurück von TE2.

    Zitat Zitat von powersofti
    Verstehe ich das richtig das du zwei Sätze locker trainierst und nur einen Satz schwer?
    ich habe das gewicht von satz zu satz erhöht, um im letzten satz mein maximalgewicht zu erreichen.

    PS: ist es schlimm, LH rudern im obergriff durchzuführen? gefällt mir aufgrund meiner sehnenscheide iwie besser.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. wieder mal probleme mit massezuwachs in dem armen
    Von showtime91 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 14:38
  2. Kein Massezuwachs
    Von MatjastheBauser im Forum Klassisches Training
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 00:48
  3. Kein Blut in den Armen
    Von EXXX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele