Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435

    Gewicht steigern und wann "definieren"?

    Hallo zusammen
    Immer wenn ich mit einem Gewicht beim 1. Satz 12 Wiederholungen schaffe, steigere ich das Gewicht um 2kg. Also mache ich beim BD 12 WDH mit 45kg, steigere ich nach 4 Tagen (WKM-Plan) um 2kg. Wenn ich dann sagen wir nach 2 Wochen die 47kg beim 1. Satz 12 Mal schaffe, wieder um 2kg steigern.
    Wenn ich im 3. Satz weniger als 8 Wiederholungen schaffe, mache ich noch einen 4. Satz.

    Und ich bin 173cm und 74kg, hab recht dünn angefangen doch jetzt habe ich ne richtige Fettschicht am Bauch. Wann sollte man bisschen mit dem abnehmen beginnen?
    Oder kann ich bedenkenlos noch auf 80 KG gehen und dann mit dem abnehmen beginnen?
    Damit meine ich jetzt, ob es schlechter aussieht wenn man zuviel am Bauch zunimmt und dann abnimmt, wegen überdehnter Haut.
    Kann man überhaupt Muskeln zunehmen (wenn auch langsamer als bei der Zunahme Phase), und gleichzeitig Fett abnehmen OHNE CARDIO?
    Also natürlich kommts ja nur aufs Kaloriendefizit an, aber ich denke wenn der körper durch cardio angeregt wird, überschüssiges fett loszuwerden, da das cardio dann einfacher wäre, gehts doch einfacher?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von pumpbär
    Hallo zusammen
    Immer wenn ich mit einem Gewicht beim 1. Satz 12 Wiederholungen schaffe, steigere ich das Gewicht um 2kg. Also mache ich beim BD 12 WDH mit 45kg, steigere ich nach 4 Tagen (WKM-Plan) um 2kg. Wenn ich dann sagen wir nach 2 Wochen die 47kg beim 1. Satz 12 Mal schaffe, wieder um 2kg steigern.
    Wenn ich im 3. Satz weniger als 8 Wiederholungen schaffe, mache ich noch einen 4. Satz.

    Und ich bin 173cm und 74kg, hab recht dünn angefangen doch jetzt habe ich ne richtige Fettschicht am Bauch. Wann sollte man bisschen mit dem abnehmen beginnen?

    Das liegt ganz bei dir! Dir muss es gefallen. Aber pauschal könnte man sagen, das man nicht zu früh wie in deinem Fall damit beginnen sollte, es soll ja auch etwas übrig bleiben.

    Oder kann ich bedenkenlos noch auf 80 KG gehen und dann mit dem abnehmen beginnen?

    Warum nicht? Liegt aber an dir. Wenn du zuviel Fett ansetzt evtl. auch ein kleines Kcal + fahren.

    Damit meine ich jetzt, ob es schlechter aussieht wenn man zuviel am Bauch zunimmt und dann abnimmt, wegen überdehnter Haut.

    Das wird so schnell nicht passieren. Oder setzt du alles nur am Bauch an? Und dein Körper gewinnt nur Fett dazu?

    Kann man überhaupt Muskeln zunehmen (wenn auch langsamer als bei der Zunahme Phase), und gleichzeitig Fett abnehmen OHNE CARDIO?

    Dabei spielt Cardio garkeine Rolle mit geht es genauso WENIG. Aber es ist schon möglich ALS Anfänger abzunehmen und gleichzeitig aufzubauen. Allerdings wirst so viel potential verschenken, da du anders viel MEHR/BESSER aufbauen kannst.

    Also natürlich kommts ja nur aufs Kaloriendefizit an, aber ich denke wenn der körper durch cardio angeregt wird, überschüssiges fett loszuwerden, da das cardio dann einfacher wäre, gehts doch einfacher?
    Wenn du aufbauen willst. Musst du natürlich wenn du Cardio machst, mehr Essen.. sonst wird das nichts. Alle Energie die verbrannt wird muss auch wieder reinkommen.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    und das gewicht so zu steigern ist sollte richtig sein?

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von pumpbär
    und das gewicht so zu steigern ist sollte richtig sein?
    Steiger dich doch einfach so wie du persönlich es für richtig hälst und deine Übungsausführung nicht darunter leidet, wirst wohl selbst bemerken wann es gut ist sich zusteigern und wann eben nicht. Du musst dich ja nicht zwigend immer dann steigern wenn du 12 Wiederholungen schaffst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. "Schützt" abwechseldes aufbauen u. definieren vor Plateaus?
    Von prehistoric man im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 09:05
  3. zum Definieren "Cardio" oder "Fat Burn"
    Von sayajin04 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 10:54
  4. Kann mir einer das Wort "Satz" definieren?
    Von Thomas23bb im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 13:42
  5. gewicht machen nach "kennelly style"
    Von hara im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 15:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele