Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84

    Spühre die Muskeln nicht bei den Übungen

    Also zuerst einmal entschuldige ich mich für die nicht gerade Aussage kräftige Überschrift aber mir ist nichts anderes eingefallen.
    Zu meiner Frage: heute ist es mir sehr stark aufgefallen, dass ich bei den Übungen die "falschen" Muskeln spüre. Beim bankdrücken zum Beispiel hab ich so lange gedrückt bis ich nichtmehr konte.. Wie man es halt macht. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Übung richtig mache: Ellenbogen nicht ganz durchdrücken, etwas breiter als schulterbreit, nicht mit Schwung arbeiten etc. Und trotzdem musste ich aufhören, da meine arme nicht mehr konnten. Ich habe absolut nichts in der Brust gespührt. Kein brennen ziehen, nichts. Woran liegt das?!
    Bitte um Hilfe!

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    91
    Wie meinst du das deine Arme konnten nicht mehr? Die Unterarme oder doch die Schultern oder wie meinst du das? Drückt du du Schulterblätter bei Ausführung der Übung richtig zusammen? Wird die Hantel in der Mitte der Brust abgelegt oder zumindest ein paar cm drüber?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84
    Die stange halte ich ca 3-4 cm über der Brust, dort halte ich sie kurz, also ca eine Sekunde, damit ich verhindere, dass ich die Hantel mit Schwung hochdrücke.
    Das ist beim Butterfly genauso. Ich habe kein brennen oder so weder in der Brust noch in den armen aber ich spühre, wie meine arme einfach keine Kraft mehr haben, es ist so als ob ich gegen eine Wand drücke: keine Schmerzen oder so es bewegt sich nur einfach nichts.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435
    Es ist normal, dass du am Anfang die Arme spürst und die Brust nicht, doch nach paar Monaten sollte sich das aufeinander abstimmen.
    Versuch mal den Griff bisschen breiter zu machen, mehr für die Brust.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    91
    Also ob du mit Schwung hochdrückst kannst nur du selber beeinflussen. Nochmal die Frage: Drückst du die Schulterblätter zusammen? Nimmst du ein Hohlkreuz ein? Wenn ja hebt dein Becken etwas ab? Ist dir das mit den Armen nur heute aufgefallen?Oder schon länger? Welche ''falschen'' Muskeln spürst du?

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84
    Auf die Schulterblätter hab ich nicht geachtet. Ich liege flach auf der Bank ohne hohlkreuz und mit beiden füssen fest auf dem Boden. Das ist mir heute aufgefallen aber im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es immer so ist. Das ist auch beim rückentraining so. Das einzige wo ich mal ein brennen spühre ist beim Kniebeugen und bauchtraining

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    91
    Ja gut das mit dem ''Brennen'' kann man glaube ich nicht so ernst nehmen da angeblich manche Leute auch gut gegen Übersäuerung des Muskels geschützt sind. Bei mir ist das genauso. Nur Beine und Bauch spüre ich. Wenn ich aber über 15Wdh machen würde dann würde ich es auch bei Schulterübungen oder Brustübungen ...merken. Das habe ich schon selber ausprobiert. Es scheint also so das ich erst ab einen hohen Wdh Bereich ein ''Muskelbrennen'' erfahre. Vielleicht auch bei dir so aber da würde ich mir keine Sorgen machen. Bis jetzt habe ich auch ohne ''Muskelbrennen'' ,in den meisten Übungen, ein Muskelwachstum erfahren. Schulterblätter würde ich beim nächstenmal zusammenziehen. Dadurch bekommst du eine etwas größere Dehnung im Brustmuskel. Du nimmst dann auch automatisch ein leichtes Hohlkreuz ein aber das ist nicht schlimm solange du mit dem Popo auf der Bank bleibst. Also das Becken sollte nicht auch noch abheben. Und wie Pumpbär schon sagste kontrolliere wirklich ob du etwas breiter als Schulterbreit greifst. Kontrolliere am Besten beim Aufwärmen ob deine Schultern am Ende der negativen Phase einen rechten Winkel ergeben.Das wäre eine gute Griffweite.

  8. #8
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Wieviel drückst du denn?

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84
    Schonmal vielen dank für die antworten. Wie ist das mit rechten Winkel in den Schultern gemeint?!

    Momentan liege ich bei 52,5 Kilo. Bin halt noch Anfänger.

  10. #10
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Bei so einem Gewicht kannst du auch noch nicht groß was spüren. Wo nix da ist, aknn man auch nix spüren.
    Versuch mal in den nächsten 12 Monaten im Drücken stark zu werden und klar, immer versuchen aus der Brust zu drücken. Wenn der Muskel dann wächst, was er machen wir, wenn du mal 30kg mehr im satz drückst, dann wirst du ihn auch spüren.
    Bis dahin immer den Tag über mal posen, oder versuchen Titten wackeln zu lassen. Ruhig die Hand an den Muskel führen, das unterstützt das ganze. Das braucht Geduld und ist völlig normal.
    Hab meine Brust auch erst gespürt, als ich bei 90kg+ im Arbeitssatz war.

    Für dich heißt es jetzt erstmal stark werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muskeln wachsen nicht..
    Von Halbstarker996 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 22:57
  2. spüre die muskeln nicht
    Von Blue_Eyed_White_DrAgoN im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 17:56
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:27
  4. Übungen für Muskeln am Schlüsselbein...
    Von rantanplan123 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:54
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele