Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Maddin1990
    Dachte immer das bei Brust, Trizeps mit belastet und beim Rückentraining der Bizeps. Naja bin 195cm wiege 100kg hab nen kfa von ca. 18% der soll auf 13% mind. Mich würde dein Ernährungsplan mal interessieren kannste den mal posten?
    EP ist nicht spektakulär, ich muss nur aufpassen dass ich nicht zuviel KH zu mir nehm, das setzt bei mir zu sehr an. Frühstück Haferflocken, 2. Frühst. noch was belegtes mit Käse oder Pute, Mittag Fisch/Pute/Reis/Nudeln etc, zwischendurch Äpfel, Magerquark, Shake, Abends nachm train lang ich aber voll zu, aber auch da mit Salat, Gemüse.

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    und weil ein anderer termin wegfällt muss man ja nicht zwangsläufig trainieren um seine zeit rumzukriegen.

    Push/Pull/Beine ist ein Prinzip das sich schon lange erfolgreich ausführen lässt. in meinen Augen sind die meisten 4rer nicht gut durchdacht und taugen nichts.

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    26
    Also meinen die meisten beim dreier Split bleiben.

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    34
    möcht sowieso mal wissen warum die meisten hier immer gegen einen 4er Split sind...

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    371
    Erstens lässt sich der Körper nunmal nicht beliebig aufteilen. Die beteiligten Muskeln bei Zug- und Druckbewegungen im Oberkörper bleiben halt immer gleich, genau wie bei Kniebeugen und Kreuzheben. Wenn man so klein splittet wie es im 4er der Fall wird, muss man fast zwangsläufig auf viele Isolationsübungen gehen. Damit werden aber die - in den Augen vieler - wichtigen Grundübungen zwangsläufig vernachlässigt.

    Zweitens werden viele 4er Splits so mit Übungen gefüllt, dass sie sehr Arm/Schulter-lastig sind. Gibt halt oft einen extra Tag für eines davon oder sogar beides zusammen, aber Schultergürtel und Arme werden bei Zug- und Druckübungen bereits belastet. Erstens droht da Überlastung, zweitens sind das nicht die Bereiche, auf die sich ein ernsthafter BBler konzentrieren sollte.

    Drittens braucht kaum ein Sportler die langen Pausen zwischen den schweren Grundübungen, die so zwangsläufig entstehen. Man verschwendet also Zeit, in der man mit schweren Grundübungen viel besser gute Masse auf die Knochen bekommen könnte.

  6. #16
    Discopumper/in Avatar von pibull290782
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    188
    schau mal so könnte auch eine 4er aussehen,so trainere ich,bei mir ist einfach der unterschied ich fange nicht montag erst wieder an sonder sonntag.aber wenn du nur 4mal die woche kannst oder willst kannste natürlich auch erst momtag anfangen
    mo: brust,trizeps
    di: rücken,bizeps
    mi: frei
    do: beine,waden
    fr: schulter nacken
    sa: frei
    so frei

    und bauch machste wo du willst

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von mrtn123
    Erstens lässt sich der Körper nunmal nicht beliebig aufteilen.
    wer will denn den Körper aufteilen

    Zitat Zitat von mrtn123
    Die beteiligten Muskeln bei Zug- und Druckbewegungen im Oberkörper bleiben halt immer gleich, genau wie bei Kniebeugen und Kreuzheben. Wenn man so klein splittet wie es im 4er der Fall wird, muss man fast zwangsläufig auf viele Isolationsübungen gehen. Damit werden aber die - in den Augen vieler - wichtigen Grundübungen zwangsläufig vernachlässigt..
    Komisch, ich mache bis auf paar Isos fast nur Grundübungen

    Zitat Zitat von mrtn123
    Zweitens werden viele 4er Splits so mit Übungen gefüllt, dass sie sehr Arm/Schulter-lastig sind. Gibt halt oft einen extra Tag für eines davon oder sogar beides zusammen, aber Schultergürtel und Arme werden bei Zug- und Druckübungen bereits belastet. Erstens droht da Überlastung, zweitens sind das nicht die Bereiche, auf die sich ein ernsthafter BBler konzentrieren sollte.
    auch nicht mehr als ein 2er oder 3er, beim 2er wahrsch sogar noch mehr weil den viele den 3-4 mal die Woche machen

    Zitat Zitat von mrtn123

    Drittens braucht kaum ein Sportler die langen Pausen zwischen den schweren Grundübungen, die so zwangsläufig entstehen. Man verschwendet also Zeit, in der man mit schweren Grundübungen viel besser gute Masse auf die Knochen bekommen könnte.
    Schon mal was von Regeneration gehört?

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    26
    Probiere jetzt erstmal den 4er Split, wenn es n icht klappt stell ich halt nach paar Wochen wieder auf 3er um

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HILFE!! Brauche Hilfe beim Trainingsplan erstellen!!
    Von LukePluss im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 08:07
  2. Hilfe ich brauche Tipps und Hilfe zum extrem Abnehmen
    Von fightangel im Forum Abspeckforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:03
  3. Brauche Hilfe; eure hilfe
    Von sportpark im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 14:10
  4. Brauche Hilfe! Bin neuling brauche Trainingsplan
    Von Gokyil1234 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 03:45
  5. Hilfe bei Planauswahl! Brauche dringend Hilfe!
    Von 360° im Forum HST Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele