Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272

    Neuer Job, neuer EP: ehehe

    Jow, grad kurz meinen EP umgekrämpelt, wegen Abi fertig und jetzt Azubi. Zeitlich lässt sich das Essen nicht anders einrichten, sprich mir gehts nur um die Nährstoffverteilung, die mir nicht so 100% gefällt.

    Die Zahlen sind grob angepeilt, weil der Plan eh erstmal in der Testphase steckt und ich schauen muss, wie ich mit den Kalorien klar komme (war vorher wesentlich mehr, aber ich musste leichter werden : < ).

    Der EP: http://imageshack.us/f/155/neubitmap3.jpg/

    Zwecks Vollständigkeit (vorher = vor 3 Monaten):

    Größe: 188cm
    Gewicht: 81kg (vorher 84kg)
    KFA: dürre 8% (vorher ebenfalls 8%)
    Seit 4 Jahren Krafttraining, unterstützend zum Fußball.
    5 Tage die Woche Training (Fuba, net BB), wovon 2 Tage zusätzlich Krafttraining beinhalten + Spiel am WE.
    Ziel: Gewicht nahezu halten, Creatin abgesetzt -> bissl Wasser raus und mehr Muckis drauf.

    Joa, irgendwelche Einwände zur Nährstoffverteilung etc? Immer raus damit :>

    Kleines Fazit nach 1. Test heute. Zwischen Frühstück 1 und Pre-Workout Essen verhungere ich fast (





    Edit: Ey kack fotohochladseiten....

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von boete
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    1.361
    Zitat Zitat von Drowning
    ...
    Joa, irgendwelche Einwände zur Nährstoffverteilung etc? Immer raus damit :>...
    Die ist Top!

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Majooo
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    412
    Wie wärs wenn du noch ein paar Nährstoffe rausschreiben würdest?

    Momentan seh ich da nur Eiweiß und Kcal...

    Danach lässt sich nicht wirklich eine "Nährstoffverteilung" beurteilen. Und selber wird das wohl hier niemand nachschauen...

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Majooo
    Wie wärs wenn du noch ein paar Nährstoffe rausschreiben würdest?

    Momentan seh ich da nur Eiweiß und Kcal...

    Danach lässt sich nicht wirklich eine "Nährstoffverteilung" beurteilen. Und selber wird das wohl hier niemand nachschauen...
    fix´d

    EP mit mehr Nährstoffangaben:

    http://imageshack.us/f/600/neubitmap3y.jpg/


    Überleg halt die ZW am morgen wegzulassen, weil scho bisschen viel fett mit der frikadelle und kalorien spar ich auch : /

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Drowning, du bist lange genug dabei und bisher hab ich dich für nen sehr kompetenten User gehalten, aber der EP (wenn man das so nennen darf) ist irgendwie kompletter Käse.

    Fehlt Obst und Gemüse, ne Eiweißquelle zum Mittag, generell ne Carb-Fett-Trennung.

    Ohne deinen Stoffwechsel zu kennen find ich die Kalorien für nen TT und deine Daten zu wenig.
    Die Kalorienmenge hast du sicher geschätzt, oder? pass irgendwie nicht so ganz.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von simme
    Drowning, du bist lange genug dabei und bisher hab ich dich für nen sehr kompetenten User gehalten, aber der EP (wenn man das so nennen darf) ist irgendwie kompletter Käse.

    Fehlt Obst und Gemüse, ne Eiweißquelle zum Mittag, generell ne Carb-Fett-Trennung.

    Ohne deinen Stoffwechsel zu kennen find ich die Kalorien für nen TT und deine Daten zu wenig.
    Die Kalorienmenge hast du sicher geschätzt, oder? pass irgendwie nicht so ganz.
    tihi, ja nur geschätzte Kalorien.

    Das mit dem Obst und Gemüse lässt sich dem EP nicht entnehmen, weil ich es nicht reinschreibe. Obst und Gemüse haben nunmal kaum Kalorien und kein Eiweiß, darum rechne ich es nicht mit ein. Dir sei aber versichert, dass es in der Mittagspause ´nen Apfel und eine Paprika gibt, unabhängig vom Pre-Workout Essen

    Ich habe den EP auf das für mich wichtigste beschränkt, damit ich den Überblick nicht verliere.

    Klar, war vil. doof als Pre-Workout Mahlzeit kein anständiges Beispiel reinzuschreiben, mir gings aber eher ums Prinzip, nicht ums Detail. Dass zu den Nudeln noch Tomaten und Schinken / Pute kommen, kann natürlich niemand eraten

    Edit: Ja, die Kalorien hatte ich auch für sehr wenig empfunden, ist aber wie gesagt ja nur die Testphase. Weil auf 4000 am Tag, kann ich nicht bleiben, mein Gewicht sollte sich bei 80-81kg einpendeln.

    Und ich finde schon, dass Carbs / Fette ganz gut getrennt sind. Was passt dir da nicht?

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Drowning
    tihi, ja nur geschätzte Kalorien.

    Das mit dem Obst und Gemüse lässt sich dem EP nicht entnehmen, weil ich es nicht reinschreibe. Obst und Gemüse haben nunmal kaum Kalorien und kein Eiweiß, darum rechne ich es nicht mit ein. Dir sei aber versichert, dass es in der Mittagspause ´nen Apfel und eine Paprika gibt, unabhängig vom Pre-Workout Essen

    Ich habe den EP auf das für mich wichtigste beschränkt, damit ich den Überblick nicht verliere.

    Klar, war vil. doof als Pre-Workout Mahlzeit kein anständiges Beispiel reinzuschreiben, mir gings aber eher ums Prinzip, nicht ums Detail. Dass zu den Nudeln noch Tomaten und Schinken / Pute kommen, kann natürlich niemand eraten
    naja... n Appel und ne Paprika wird nicht reichen.
    Außerdem rechne mal bitte die Kalorien genau aus und schreibs genau so auf.
    Sonst ists schlecht mit dem Bewerten.

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von simme
    naja... n Appel und ne Paprika wird nicht reichen.
    Außerdem rechne mal bitte die Kalorien genau aus und schreibs genau so auf.
    Sonst ists schlecht mit dem Bewerten.
    Was habe ich nur getan!

    Ich hätte wissen müssen, dass du dich nicht mit in 10min hingeklatschten unausführlichen Daten zufrieden gibst.. Nur weil ich es nicht aufschreibe, heißt das nicht, dass es die Dinge nicht gibt : D

    Eigentlich gings mir nur um die Nüsse als ZW, das viele Fett / lieber mehr Carbs.

    Den Rest hatte ich schon so im Blick, auch wenn das natürlich nicht aus der Tabelle hervorgeht.. Ist aber so anstrengend mit Excel

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Drowning
    Was habe ich nur getan!

    Ich hätte wissen müssen, dass du dich nicht mit in 10min hingeklatschten unausführlichen Daten zufrieden gibst.. Nur weil ich es nicht aufschreibe, heißt das nicht, dass es die Dinge nicht gibt : D

    Eigentlich gings mir nur um die Nüsse als ZW, das viele Fett / lieber mehr Carbs.

    Den Rest hatte ich schon so im Blick, auch wenn das natürlich nicht aus der Tabelle hervorgeht.. Ist aber so anstrengend mit Excel
    na dann sag doch bitte klip und klar was du wills.

    Die Nüsse würde ich auf keinen Fall streichen.
    Die sind noch das beste am ganzen EP, obwohl ich mich Frage woher die ganzen Carbs kommen

    Ich finde generell dass du zu wenig und vorallem das Falsche Fett zum falschen Zeitpunkt drin hast.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Drowning
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    272
    So,

    bin grade dabei dir das detailiert aufzuschreiben, damit mir hier nicht unterstellt wird, ich würde kein Obst essen! : >

    Ja, die Frikadelle zum Mittag ist *****. Die war nur drin, weil ich Probleme hatte die Kalorien zu decken.

    Ich finde nicht, dass es zu wenig Fett ist. Ich versuche mich an 1g pro kg zu orentieren und bin trotzdem bei >100g gelandet.

    Zum Thema, Fett zum falschen Zeitpunkt:
    Stunde nach Frühstück haben wir uns schon geeinigt, ist klasse. Mittagspause = wenig, vorm Training = ausgewählt, aber nicht zu viel. Nach dem Training keins und vorm Schlafen viel. Was genau ist daran verkehrt?

    Hier ohne Närhwertangaben, aber detailiert so wie ich es essen würde:

    http://imageshack.us/f/29/neubitmap3l.jpg/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer TP okay?
    Von Greal im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:33
  2. neuer ep
    Von xerof im Forum Anfängerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 20:45
  3. Neuer TP so gut?
    Von ApoC im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 07:24
  4. Neuer Anfang, neuer Trainingsplan. Ist das so in Ordnung?
    Von Die Puderquaste im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 21:26
  5. Neuer studiobesitzer/neuer vertrag?
    Von david jefferies im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele