Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164

    Distelöl zusätzlich nehmen/trinken.

    Hey Leute.

    Ich bin nen recht schmaler Typ der auf der sich auf der ewigwährenden Suche nach zusätzlichen Kalorien befindet.

    Ne Spaß beiseite. Ich versuche halt zuzunehmen und erziehe mich grade selber dazu ordentlich zu essen. ZB bemühe ich mich jetzt immer trotz mangelnden Hungergefühls morgens gut zu essen und ich mach mir immer Quarkshakes mit 250gr Quark, etwas Dextro und Leitungswasser.

    Ne ausgewogene Ernährung kann durch nix ersetzt werden, das ist mir klar, aber trotzdem will ich mir jetzt weiter "künstlich" auf die Sprünge helfen und habe mir eine Flasche Distelöl gekauft. Laut dem was man hier so liest ist das wohl ganz gesund.



    Jetzt bräuchte ich allerdings ein paar Verzehrempfehlungen. Ich habe vorhin mal einen Esslöffel pur probiert und so lecker war das nicht. Deshalb hätt ich da gern ein paar Tipps.

    Wann passt ne zusätzl. Dosis Öl am besten in den Tag?
    Ich geh immer morgens trainieren und frühstücke davor und danach, außerdem mach ich mir dann auch einen der oben genannten Quarkshakes.
    Kann ich mir das Öl nun am besten in den Shake mischen? Allerdings wird auch davon abgeraten, Öl in einen Shake nach dem Training zu mischen, da die Inhaltsstoffe so nicht schnell genug verfügbar sind.

    Außerdem, wieviel von dem Öl wären am Tag angemessen? Ich bin 19 Jahre alt und wiege ca 72kg, bin 185cm groß, sportlich-dünn und wohl eher ektomorph.
    Soll ich mir dann nen Schnappsglas während des Essens reinpfeifen?

    Ich habe mir dann auch schon überlegt, ob ich mir nicht abends noch immer eine Portion Quark/Hüttenkäse auferlegen soll, da ließe sich das Öl auch reinmischen. Zu dem Zeitpunkt ist die schnelle Verfügbarkeit des Eiweißes ja nicht mehr so vorrangig. Eher hat man dann die ganze Nacht was davon.


    Das ist jetzt nen bisschen viel Text für so ein kleines Detail, aber ich mach mir da halt immer mal nen Kopp drüber.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    784
    Distelöl ist grad das Falsche öl, fast nur Omega6!

    Walnussöl oder Leinöl wäre besser, Raps ist auch noch i.O.
    (Oliven geht auch noch)
    Nicht nach dem Training, verschwendest whey!
    zum Essen, wenn keine schnellen carbs bei sind, und Abends vorm schlafen wär optimal!

    alternative: ess Nüsse,Mandeln etc.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Misterion
    Distelöl ist grad das Falsche öl, fast nur Omega6!

    Walnussöl oder Leinöl wäre besser, Raps ist auch noch i.O.
    (Oliven geht auch noch)
    Nicht nach dem Training, verschwendest whey!
    zum Essen, wenn keine schnellen carbs bei sind, und Abends vorm schlafen wär optimal!

    alternative: ess Nüsse,Mandeln etc.
    Right!

    +
    Olivenöl schmeckt sehr gut übers Essen.
    Egal ob Fleisch oder Gemüse..
    Ich esse übrigens grad Abendbrot mit Olivenöl

    Wieviel?
    So viel bis du auf deine Kalorien kommst.

    In Quarkshakes würde ich keine Dextrose, sondern Schmelzflocken oder Haferflocken, o.ä. tun.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    Die Dextrose tu ich zum einen darein, damit ich schnelle Kohlehydrate zur Verfügung habe nach dem Training und zum anderen für den Geschmack.

    Haferflocken verändern ja wieder die Konsistenz und ich muss da wieder Wasser ohne Ende reinballern, da ich das sonst nicht trinken, sondern nur schluckweise nehmen kann und das widerspricht meiner Idee vom schnellen und schmerzlosen (+günstigen) Eiweißshake. (Edit: Ich seh grade, Schmelzflocken lösen sich wohl auf und lassen sich dann trinken. Werd ich mal außprobieren, aber morgens ess ich dann ja eigentlich schon genug. Evtl falls mein zweites Frühstück mal ausfällt.) Außerdem habe ich gar kein Wheypulver, oder meinst du das Wheyprotein, welches natürlicherweise schon im Quark ist?

    Ich denk mal das Distelöl werd ich jetzt wohl oder übel erstmal verbauchen müssen...
    Hatte doch eigentlich im Öl-FAQ gelesen dass es so gut sein soll?! Hab mich deswegen auch gegen Leinöl und für Distel entschieden^^ Verdammt.
    Wird mich schon nicht umbringen.

    Also werd ich jetzt versuchen dass im Abendessen unterzubringen.. okay.
    Wenn ich Abends mal ne Konserve Fisch esse, kann ich es ja weglassen, da ist ja auch genug Fett drin.


    Nur was genau isst du denn so, wo man soviel Öl reinmischen kann, bzw drüber kippt?

  5. #5
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Zoltaaaan
    Die Dextrose tu ich zum einen darein, damit ich schnelle Kohlehydrate zur Verfügung habe nach dem Training und zum anderen für den Geschmack.
    Dextro schmeck nach nix. Wenns dir nur um die Süße geht nimm Obst und/oder Süßstoff, wenn du kein Eiweißpulver möchtest trink nen Kakao und iss ne Banane oder geh gleich in die nächst Mahlzeit über.

    Haferflocken verändern ja wieder die Konsistenz und ich muss da wieder Wasser ohne Ende reinballern, da ich das sonst nicht trinken, sondern nur schluckweise nehmen kann und das widerspricht meiner Idee vom schnellen und schmerzlosen (+günstigen) Eiweißshake. (Edit: Ich seh grade, Schmelzflocken lösen sich wohl auf und lassen sich dann trinken. Werd ich mal außprobieren, aber morgens ess ich dann ja eigentlich schon genug. Evtl falls mein zweites Frühstück mal ausfällt.) Außerdem habe ich gar kein Wheypulver, oder meinst du das Wheyprotein, welches natürlicherweise schon im Quark ist? Im MQ ist nur 20% Whey, die restlichen 80% sind Casein.

    Also werd ich jetzt versuchen dass im Abendessen unterzubringen.. okay.
    Wenn ich Abends mal ne Konserve Fisch esse, kann ich es ja weglassen, da ist ja auch genug Fett drin.
    Fetter Fisch ist nie verkehrt, nur zugesetzte Soßen und Sonnenblumenöl sind Mist


    Nur was genau isst du denn so, wo man soviel Öl reinmischen kann, bzw drüber kippt?
    Gemüse, Fleisch, Tomaten mit Käse überbacken und anschließend Olivenöl.
    *yummy*

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von simme
    Dextro schmeck nach nix. Wenns dir nur um die Süße geht nimm Obst und/oder Süßstoff, wenn du kein Eiweißpulver möchtest trink nen Kakao und iss ne Banane oder geh gleich in die nächst Mahlzeit über.
    Allein die Süße verbessert die Sache für mich geschmacklich schon um Welten. Allerdings misch ich mir auch schonmal ne handvoll gefrorenes Obst darein und nur ein ganz klein bisschen Whey, wenns noch nicht süß genug ist. (so lang ich mir zu dünn bin werd ich nicht anfangen am Zucker zu sparen xD )

    Im MQ ist nur 20% Whey, die restlichen 80% sind Casein.
    Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Wenn du das Gespräch verfolgst, merkst du dass ich nur von Quarkshakes gesprochen habe und er was von Whey erzählte. Deswegen fragte ich nach, ob er das Whey im Quark meint.

    Fetter Fisch ist nie verkehrt, nur zugesetzte Soßen und Sonnenblumenöl sind Mist.Ja das hab ich mir schon fast gedacht. Aber hier halte ich das meistens so wie mit dem Zucker
    zweizeichen

    PS: Ich versteh nicht ganz was du meinst. Wenn ich kein Eiweißpulver möchte soll ich nen Kakao trinken, ne Banane essen oder in die nächste Mahlzeit übergehen? Ich will mir nach dem Training ne Portion Eiweiß in flüssiger Form reinballern, ohne dafür ein Vermögen für nen Eimer Pulver auszugeben, deswegen MQ. Außerdem stand das Dextro im PWS jetzt nicht zur Debatte.

  7. #7
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    also ich futter ja nach dem Essen ab und an mal gerne ein paar eingelegte getrocknete Tomaten...da haste auch Öl mit dabei^^

  8. #8
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    poste mal was du den ganzen tag über isst, MIT nährwerten

  9. #9
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von Zoltaaaan
    PS: Ich versteh nicht ganz was du meinst. Wenn ich kein Eiweißpulver möchte soll ich nen Kakao trinken, ne Banane essen oder in die nächste Mahlzeit übergehen? Ich will mir nach dem Training ne Portion Eiweiß in flüssiger Form reinballern, ohne dafür ein Vermögen für nen Eimer Pulver auszugeben, deswegen MQ. Außerdem stand das Dextro im PWS jetzt nicht zur Debatte.
    Ich weis ja nicht wie oft du trainierst, aber bei 3-4 mal die Woche 30g Whey musst du nicht grad nen Eiwer in nem Monat verbrauchen.

    Außerdem hat Kakao Eiweiß, sowie schnelle Carbs.
    Wenn du MQ isst kannst du genauso gut gleich die nächste MZ nehmen.
    Außerdem muss man ja nicht das teure Zeugs von Weider und All Stars kaufen
    Und beim Zucker gehts mir weniger um die Kalorien, mehr um deine Bauchspeicheldrüse. N bisschen Dextro nach dem Training schadet sicher nicht, aber in verbindung mit Quark ist der Effekt ehr gering.

  10. #10
    60-kg-Experte/in Avatar von carl w.
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    210
    Du könntest auch einfach mehr essen....
    Iss einfach ein paar anständige Mahlzeiten am Tag, auch mal was Süßes usw.
    Das Hungergefühl kommt mit der Zeit, du musst dich nur am Anfang zwingen mehr zu essen.
    Wenn du Bock hast dann hau dir auch fast food rein, scheißegal. Durch extrem saubere Ernährung wird man nicht breit, das einzige was du dadurch erreichst ist dir die lust am Essen zu nehmen.
    Mach nicht den Fehler und denk zuviel über deine Ernährung nach, iss einfach und gut is. Das Thema wird völlig überbewertet, training is viel wichtiger.

    Also Fazit: Solange du gut und viel isst und hart trainierst wirst du auch zunehmen, vorrausgesetzt dein training passt.
    Was willst du abends lieber essen? 500g magerquark mit Leinöl und Haferflocken, oder ein Schnitzel mit Ofenkartoffeln? Die Entscheidung liegt bei dir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 22:03
  2. Buttermilch zusätzlich jeden Tag Trinken?
    Von Isos im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 15:12
  3. Distelöl
    Von -LX- im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:23
  4. Gelantine zusätzlich nehmen
    Von toxice im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 07:51
  5. Was sollte man zusätzlich zu sich nehmen?
    Von hypertwo im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 12:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele