Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    129
    darf ich mal fragen wie lange du für die 14kg gebraucht hast?

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    173
    ca 2 Jahre mit ner kleinen Pause (72-81 dann halbes Jahr Pause dann von 79 - 86) dazwischen.
    Ich war aber mit 17 schonmal sehr fit, daher denke ich das bissl muscle memory dabei war.

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    129
    achja und übrigens was spricht gegen wkm, dass du nur 2tage trainieren kannst? das is ja schwachsinn.

    Mache einfach 4 mal die woche abwechselnd die TE´s.

    MO:TE1
    DI:frei
    MI:TE2
    DO:frei
    FR:TE1
    SA:frei
    SO:TE2

    dann hast du 1 woche di do fr sa und dann wieder wie oben.

    Dann 3 aufwärmsätze und dann 3 arbeitssätze. Mach es einmal und du wirst sehen(wenn du hart trainierest), dass du nach den 3 übungen pro TE ordentlich bedient bist.

  4. #14
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Daxearo
    @ gagg das ist fast mein identischer Trainingplan mit dem ich das letzte Jahr trainiert habe
    Hatte bei Brust noch fliegende drinn
    bei Beinen noch Kniebeugen
    und bei Rücken noch Klimmzüge breitgefasst.
    Nur dass ich den Trainingplan 2 mal die Woche durgezogen habe.
    Tag 1 Brust/Tri/Schulter
    Tag 2 Rücken /Bi /Trap
    Tag 3 Beine
    Tag 4 Frei
    Tag 5 Brust/Tri/Schulter
    Tag 6 Rücken /Bi /Trap
    Tag 7 frei

    Wollte mal was anderes ausprobieren.
    Meinst du der alleinige Schulterntag ist nicht gut ?

    Sind fliegende nicht wichtig ? Ich habe eh so ne ******* Brust :/ und will die nen bischen rausdefinierter kriegen.
    Und Dachte Klimmzüge sind auch super wichtig für nen breiten lat und so...
    Kniebeugen doch auch zum Aufbaun... ?

    Hatte mir den WKM mal durchgelesen, klang auch sehr gut mit den 2,5kg alle 2 Wochen... wäre sonst auch mal ne Überlegung wert, mir fehlen leider nur nen paar der oben Genannten Übungen oder warum meinste du wäre es nicht schlimm wenn sie wegfallen ?

    Brust ist oft sehr zögerlich was die komplette entwicklung anbelangt.
    Da vergehen auch bei normalen bedingungen und genetischen vorteilen jahre.
    Bewege mit grundübungen für die brust möglichst viel gewicht in kurzer zeit.
    Schon versucht die brust mit 2-3 sätzen fliegenden mit vorerschöpfung zu bearbeiten?
    Anschliessend ein 20er pitt bankdrücken.
    Dann sollte was gehen.

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    425
    @gaggeis
    Was denkst du mit welchem Plan der TE wahrscheinlich die meisten Fortschritte machen würde?

  6. #16
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Zitat Zitat von bossi1337
    trainier nach wkm, da wirst du viel schneller fortschritte machen!

  7. #17
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    173
    1.
    Also WKM klingt generell ganz gut.. aber bin mir nicht sicher wie ich ihn machen soll...
    Mo: TE1
    Di: frei
    Mit: TE2
    Do: frei
    Fr: TE1
    Sa: frei
    So: TE2

    Da trainiere ich dann ja 4 !!! mal die Woche den ganzen Körper das ist doch viel zu viel....

    Dann vieleicht eher so:
    Montag TE1
    Dienstag cardio
    Mittwoch frei
    Donnerstag T2
    Freitag cardio
    Samstag frei
    Sonntag TE1
    Nächste Woche dann Montag cardio
    Dienstag frei
    Mittwoch TE2
    ?
    Da hätte ich den ganzen Körper 3 mal die Woche, was ich schon als absolutes Maximum ansehe.
    Aber brauch die 2 Kardio einheiten, damit ich nicht verfette... und zum geistig/körperlichen Ausgleich

    2.
    Übungen bei WKM würde ich so gestalten
    TE 1: Bankdrücken, Kniebeugen, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press (stehend)

    eventuell zu TE1 noch Wadenheben.

    3.
    Alle 2 - 3 Wochen (Bankdrücken 4 mal ausgeführt) um 2,5 Kg steigern.

    Aufwärmen:
    1 Satz (30 - 50 %) ( 6 - 10 WH)
    2 Sätze (50 - 60 %) (6 - 10 WH)
    1 Satz (85 %) (3 - 5 WH)
    dann
    Trainingssätze:
    3 Sätze 8 - 12 WH, aber in keinem Satz bis zum Muskelversagen.

    4.
    Ist WKM eher auf ne Kraftsteigerung oder auf Muskel aufbau aus...
    Mir ist eigentlich egal wieviel Gewicht ich bewege, solange die Optik stimmt (naja nicht egal, aber ihr wisst was ich meine).

    5. Warum sollte ich mit WKM mehr Fortschritte machen als mit anderen Plänen ?

    6.
    Den von Gaggeis gespostene Plan find ich sehr sexy:

    Tag 1:brust,schulter trizeps
    Übungen: bankdrücken oder schrägbank
    Kurzhanteldrücken oder military press
    bankdrücken eng oder french press

    Tag 2: Beine,waden
    Übungen: Kniebeugen, beincurls, wadenheben

    Tag 3: pause

    Tag 4:
    rücken,trapez, bizeps
    Übungen: Kreuzheben,LH rudern; shruggs und
    LH curls

    Tag 5. pause

    Wobei es der genau gleiche Trainingsplan ist, mit dem ich die letzten 2 Jahre trainiert habe wenn man bei Tag 1 noch Fliegende und Seitenheben dazunimmt
    Bei Tag 2 noch Beinstrecker
    und bei Tag 4 noch Klimmzüge...

    Und dann wäre ich wieder bei meinem alten Programm... nur dass ich jeden Muskel ausser die Beine 2 mal die Woche trainiert habe...

    Daher dachte ich wenn ich mal was neues ausprobiere, gehts vieleicht besser vorran...

    7.
    Meint ihr die 3300 kcal sind gut für den Aufbau ?
    Wie siehst in einer Defi Phase aus ? an jedes Training noch 15 min cardio dranhängen und nen extra Cardiotag einführen und die Kcal auf 2300 runterfahren ?

    8. Darf ich an 1-2 trainingsfreien Tagen 30 min cardio fahren ? um den Stoffwechsel anzukurbeln und mehr kcarbs zu burnen ?
    Stört das die Regeneration ? Ich habe mal gelesen es soll sie sogar fördern ? Wie steht es mit dem Zentralen Nervensystem ? Wird das durch 30 min cardio auch belastet ?

    9. Ist Military Press also im Stehen effektiver als Schulterdrücken im Sitzen ? Und wenn ja warum ?

    Sooo viele Fragen
    Danke schonmal für die ganzen Antworten hier im Tread.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Himmel Ar.sch!

    Ihr mit eurer ganzen Planerei, davon wird man alles, aber nicht besser!

    Genaue Pläne bei der Ernährung haben ihre Berechtigung, gerade in der Diät, aber wenn ich mich bei den Aufwärmsätzen schon an Wh Vorgaben halte, ist das einfach Schwachsinn!

    Keine Sätze zum Muskelversagen, sind m.M.n immernoch Aufwärmsätze!

    Und was passiert wenn auf deinem Plan 6-8 Wh stehen und Du merkst das 10 Wh gehen, packst Du das Gewicht dann weg weil der Plan es so vorgibt?!

    Genauso die Gewichtsvorgaben "alle 2-3 Wochen um 2,5 kg steigern", das klappt vielleicht am Anfang, später muss man an schlechten Tagen auch mal 5 kg weniger nehmen!

    Und ob Du diäten oder aufbauen willst, solltest Du dir vorher überlegen!



    Hier mal ein paar meiner Prinzipien:

    Wenn ich ins Training gehe, wärme ich mich so auf, bis ich das Gefühl habe das ich jetzt mit den Arbeitssätzen beginnen kann!

    Welche Übungen für was sind habe ich im Kopf und ändere ich durchaus mal spontan, man muss sich eben nur informieren damit man weiß welche Übung ergänzt werden kann. Ansonsten ist natürlich geplant was wann trainiert wird, das ist aber auch das einzige was wirklich wichtig ist.

    Bei den Arbeitssätzen heißt es dann soviel Gewicht wie möglich, bei ordentlicher Rom und moderater Anzahl an Wh und wenn ich bei z.B. 5 Wh die Rom nicht mehr einhalte, dann gehts mit Teilwiederholungen weiter!

    Und wenn ich merke das der Muskel einfach keine Leistung mehr bringt und spürbar erschöpft ist, dann wars das.

    Die Praxis unter Einsatz des Instinktes schlägt jede Theorie!

    Lass dein Training von jemandem begutachten, ich habe letztens auch noch einige sehr gute Tipps zur Verbesserung meines Rückentrainings erhalten, da der Rücken meine Schwäche ist.
    Sponsored by body-union24.de

  9. #19
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von m_freiheit
    @gaggeis
    Was denkst du mit welchem Plan der TE wahrscheinlich die meisten Fortschritte machen würde?


    Wenn ich das wüsste wäre ich der neue trainingsguru.
    Jeder mensch reagiert anders.
    Also testen mit köpfchen.

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    173
    @ MaxiXL
    Klar sind das nur grobe Vorgaben.
    So wie du es beschrieben hast, habe ich bisher im 3er Split und diesen 1-2 mal die Woche trainiert. Dabei immer auf den Körper gehört ob ich noch nen Tag mehr Pause brauche oder ob die Brust schon wieder ran kann.
    Das gleiche bei Wiederholungen. Habe immer bis zum Anschlag trainiert, sprich dass die letzten 2-3 Wiederholungen im letzten Satz nur mit Fremdhilfe gingen...
    Bin bisher auch ganz gut damit gefahren, aber überwinde die 86 Kilo Mauer momentan irgentwie nicht.
    Deswegen wollte ich mal was neues ausprobieren.. 4er Split oder den WKM Plan. Der WKM Plan ist natürlich sehr strukturiert und vorgegeben.
    Und wenn ich nach 12 Wiederholungen merke da geht noch mehr, dann ist klar das ich noch welche mache, bzw beim nächsten Satz dann mehr Gewicht drauf packe...
    Und es ist klar, dass man Gewichte nur um 2,5 steigert wenn man es auch kann...

    Aber trainiere jetzt fast 2 Jahre nach dem gleichen Trainingsplan, mit leichter Variation was einige der Übungen angeht und mag einfach mal was neues ausprobieren, was vieleicht nicht funktioniert aber vieleicht auch doch...

    Ich denke ich will erstmal weiter aufbauen, wobei ich das Fett momentan schon gerne burnen würde... aber ist klar das nur eins von beidem geht...
    aber 3300 kcal klingt doch gut und bei ner Diet 1000 weniger .. sollte doch auch hinhaun... klar kann ich es letztendlich nur austesten. Aber ist doch auch logisch, dass man sich vorher Feedback holt, um sich eventuelle etwas Zeit zu sparen.
    Und ab Montag fange ich entweder mit dem 4er Split oder dem WKM an, wobei mir der WKM mit 3 mal die Woche den ganzen Körper mehr zusagt.

    Aber würde mich trotzdem noch freun wenn jemand auf ein paar der andern Fragen eingeht habe sie so schön nummeriert, dass man sie gut beantworten kann


    Grüsse Xearo

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorher-Nacher
    Von Bluesweetness123 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 08:59
  2. cale / ca. 2jahre / 76 kilo / vorher nacher
    Von cale im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 16:59
  3. Vorher- Nacher
    Von Blade08 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele