Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    51

    Mit 16 Jahren Bodybuilding

    Hi Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor. Also ich bin im August 16 Jahre alt geworden, bin ca. 1,80m groß und wiege ungefähr 73kilo.

    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen auch mit dem Muskelaufbau bzw. Bodybuilding anzufangen, da ich doch in Armen und Oberkörper sehr dünn bin... Ca. jeden 2. Tag trainiere ich meine Arme mit meinen Hanteln, dabei benutze ich 2 verschiedene (6kg für den linken Arm und 8kg für den Rechten Arm).

    Ich bin aber ein absoluter Neuling in Sachen MUSKELAUFBAU...also ich weiß zwar dass ich am Tag viel Eiweiß,viel Kohlenhydrate und so wenig Fett wie möglich zu mir nehmen soll, aber was brauche ich eigentlich sonst noch zu wissen ?

    Wenn ich mir so manche 18/19 Jährige anschaue was die für Mega-Muskeln haben komme ich mir immer ganz "klein und schwach" vor...

    Hat vielleicht jemand einen, für mein Alter angemessenen, Trainings - und Nahrungsplan ? Welche Übungen sind die besten um schnell Muskeln aufzubauen ? Und kann man diese Übungen auch zu Hause durchführen ? Weil das Fitnessstudio das am Nähesten liegt (AMERICAN FITNESS) , ca 50€ monatlich verlangt...das erscheint mir schon etwas viel...

    MfG

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Das mit den unterschiedlichen Gewichten für die Arme würde ich mal ganz schnell lassen.

    Ansonsten lese dir bitte die mit Wichtig Markierten Themen durch, damit du mal eine Wissensgrundlage hast.

  3. #3
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Zitat Zitat von 00FALKEN
    Hi Leute, ich stelle mich erstmal kurz vor. Also ich bin im August 16 Jahre alt geworden, bin ca. 1,80m groß und wiege ungefähr 73kilo.

    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen auch mit dem Muskelaufbau bzw. Bodybuilding anzufangen, da ich doch in Armen und Oberkörper sehr dünn bin... Ca. jeden 2. Tag trainiere ich meine Arme mit meinen Hanteln, dabei benutze ich 2 verschiedene (6kg für den linken Arm und 8kg für den Rechten Arm).

    Warum unterschiedliche Gewichte für die Arme? Machst du nur Curls?

    Ich bin aber ein absoluter Neuling in Sachen MUSKELAUFBAU...also ich weiß zwar dass ich am Tag viel Eiweiß,viel Kohlenhydrate und so wenig Fett wie möglich zu mir nehmen soll, aber was brauche ich eigentlich sonst noch zu wissen ?

    Wo hast du denn den Mist mit do wenig Fett wie möglich her?

    Wenn ich mir so manche 18/19 Jährige anschaue was die für Mega-Muskeln haben komme ich mir immer ganz "klein und schwach" vor...

    das liegt daran, dass die auch 2-3 Jahre älter sind als du

    Hat vielleicht jemand einen, für mein Alter angemessenen, Trainings - und Nahrungsplan ? Welche Übungen sind die besten um schnell Muskeln aufzubauen ? Und kann man diese Übungen auch zu Hause durchführen ? Weil das Fitnessstudio das am Nähesten liegt (AMERICAN FITNESS) , ca 50€ monatlich verlangt...das erscheint mir schon etwas viel...

    MfG
    Also mit 2 Kurzhanteln wirst du kein richtiges Bodybuilding betreiben können.
    Las dir zu Weihnachten ne Bank, Gewichte und ne Langhantel schenken.
    Dazu noch n Rack.

    Für EP und TP musst du dich wie jeder andere einlesen.
    Für sowas gibts Stickies, also Threads, die als WICHTIG markiert sind.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    51
    Ok gut, sollte ich dann also bei beiden Armen für den Anfang 8kg nehmen ?....

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    129
    am besten solltest du erstmal mit armtraining aufhören und mit grundübungen anfangen wie bankdrücken, klimmzüge,kniebeugen,kreuzheben,pressbewegung nach oben(military press) und rudern mit ner lanhantel.

    Steht alles bei training in "WICHTIG" threads. So und jetzt viel spaß

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    129
    am besten solltest du erstmal mit armtraining aufhören und mit grundübungen anfangen wie bankdrücken, klimmzüge,kniebeugen,kreuzheben,pressbewegung nach oben(military press) und rudern mit ner lanhantel.

    Steht alles bei training in "WICHTIG" threads. So und jetzt viel spaß

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    51
    Ok, ich habe mir einen Ganzkörper Plan "für 16jährige" mal rausgesucht.

    Beine:
    Kniebeugen oder Ausfallschritte 3x12-15
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beinbeuger 3x12-15
    Rücken:
    Überzüge 3x12-15
    LH- oder KH-Rudern 3x12-15
    Brust:
    Bankdrücken mit LH oder KH 3x12-15
    Schulter:
    Nackendrücken mit KH oder Frontdrücken mit LH 3x12-15
    L-Flys 2x12-15
    Bauch:
    Crunches 3x20
    Unterer Rücken:
    Supermans 3x20, diese Übung entfällt, wenn man bei der 2 Übung Kreuzheben mit gestreckten Beinen gewählt hat.

    Jetzt ist noch meine Frage : Da steht ja z.B. "Crunches 3x20"...heißt das dass ich einen Crunch 20 mal machen muss (was bei mir nur ca. 1 minute dauert)... und das dann 3 mal am Tag, oder wie jetzt ?

    Dann noch eine Frage, was sind "Überzüge und Supermans" ?

    Bitte keine Antworten wie "omg, wenn du das nicht weißt solltest du damit aufhören"...ich will wirklich damit anfangen weil ich mir so auch mehr Selbstvertrauen antrainieren möchte

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von 00FALKEN
    Ok, ich habe mir einen Ganzkörper Plan "für 16jährige" mal rausgesucht.
    Was ist ein Ganzkörperplan z.b. "für 18 jährige"?

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    51
    War das jetzt eine ernste Frage ? D

    Also ich hab es so auf einer Seite gefunden. Ganzkörperplan für 16jährige im Studio, dann gabs halt noch den Ganzkörperplan für 16jährige zu Hause....

    Ich hab die ja schließlich nich zusammengestellt

  10. #10
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Stehen in der Muskelschmiede oder?

    3x20
    3 Sätze mit 20 Wiederholungen im ersten Satz. In den folgenden Sätzen wirst du nur weniger schaffen.
    zwischen den Sätzen 1-2min Pause.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:53
  2. Ich mit 18 jahren
    Von kingmarkus im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:19
  3. Ich mit 19 Jahren
    Von samot im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:07
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele