Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84

    wkm-teilweise viel, teilweise kein erfolg

    guten morgen,
    ich trainiere seid april nach wkm (mit einer 1 1/2 monatige unterbrechung durch 3 split).
    ich sehe körperlich nur sehr wenig erfolge, bei den trainingsgewichten allerdings schon.. kniebeugen, kreuzheben, latzug/klimmzüge, lh-rudern habe ich meine gewichte teilweise verdoppelt im vergleich zum anfang..
    allerdings bei bank- und schulterdrücken hab ich fast keine gewichtssteigerung..
    die sätze sehn folgendermaßen aus, beispiel lh-rudern:
    1. 10kg - 15 wdh.
    2. 20kg - 12 wdh.
    3. 40kg - 10 wdh.
    4. 40kg- 10 wdh
    5. 40kg - 10 wdh.
    6. 15kg - 15-20 wdh.

    nach dem prinzip mache ich jede übung..
    habe es mit der gewichtssteigerung so gemacht, dass ich bei dem 3-5 satz soviel gewicht genommen habe, dass ich 8 wdhs schaffe und bei jeder te eine wdh mehr bis ich 12 schaffe, dann gewicht wieder erhöht, bis ich 8 wdhs schaffe usw.. hat nicht immer geklappt, aber meist schon.. außer bei bank- und schulterdrücken, da hab ich mich in den letzten 2 monaten um 5 bzw 2,5 kg gesteigert und schaffe an guten tagen max. 11 wdh bei bankdrücken beim 5 satz max.8 wie kommt das?
    ist diese trainingsmethode zu empfehlen?
    laut trainer führe ich die übungen richtig aus und ich selber achte auch immer drauf, dass ich sie so ausführe wie vom trainer und hier beschrieben..

    vielen dank im vorraus

  2. #2
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich finde es gut, dass wir wissen, dass du seit April trainierst aber wie soll ich mir dich vorstellen?

    45 Jahre, 130kg auf 1,34m oder 16 Jahre, 58kg auf 1,92m?

    Das du deien gewichtes teigern kannst ist ja schonmal gut. Aber was ist mit dem Essen? Mit morgens Kellogs, mittags ne Pommes-schranke und abends ne Milchschnitte wird das z.B. nix, aber wie gesagt weiß ja keinerlei Daten von dir.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84
    bin 21 jahre, 1.87, wiege 81 kilo, körperfettanteil 13% (laut fettwage, wird also mehr sein) habe von 112 kilo auf 78 kilo abgespeckt..

    ernährung: meist 3 mahlzeiten am tag, morgens meist graubrot mit geflügelwurst o.Ä. mittags esse ich meist geflügel und reis oder nudeln... abends versuche ich auf viele kohlenhydrahte zu verzichten...
    sicherlich ab und zu ist auch mal ne tiefkühlpizza, schweineschnitzel oder burgerking dabei, ist allerdings die ausnahme..

    sonst noch etwas interessant?

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84
    ergänzend:
    zwischen den mahlzeiten esse ich oft obst

  5. #5
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Ich denke du hast jetzt eher das Kopfproblem basierend auf deiner Vergangenheit, dass du dich direkt zu fett fühlst und daher mit dem Essen eher behutsam vorgehst.

    Bei 81kg auf 1,87 und deinen Trainingsgewichten kann das leider nunmal nicht nach viel aussehen. Das man in druckübungen meist schwächer ist und die Steigerungen kliener ausfallen ist in den meisten Fälle nso, also völlig normal.
    Du brauchst also allgemein noch jede Menge Geduld.
    Steigere weiter die Trainingsgewichte wenn es möglich ist und schau auch zu, dass du mehr isst.

    Wenn du auf 1,87 nach was aussehen willst, dann musst du schon mal locker 100kg bei moderatem Fettgehalt wiegen. Wenn du dann mit der aufgebautern Muskulatur leicht in die Diät gehst werden vllt. 85k-88g übrigbleiben, die wirklich nach was aussehen. Aber bis dahin solltest du auch ordentlich Gewicht bewegen.

    Beuge und ziehe mal 120kg+ im Satz (8-10Wdh), dann wirst du komplett anders aussehen und darauf solltest du hinarbeitern. Mit den steigenden Gewichten kommt auch der steigende Hunger und dann auch die Muskelmasse.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84
    mhm das problem mit der angst vor wieder fett werden ist defenitiv richtig.. aber das problem ist die überwachung des fettanteils... den fettwagen vertraue ich nicht wirklich..
    gibt es eine zuverlässige methode zur analyse des fettanteils? außer jede zweite woche zum sportmediziner rennen und nach messen lassen?
    ich hatte mal diese methode mit nacken umfang messen usw ausprobiert, wies hier beschrieben ist, allerdings hatte ich da einen körperfettanteil von -12% order so, also eher recht unwahrscheinlich...

  7. #7
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Eigentlich ist es doch ganz einfach.
    Klar macht man den Sport auch um gesund zu sein, aber in erster Linie gehts doch ums Ausssehen und nciht um Zahlen und Daten dafür gibt es Spiegel. Dort kannst du dich beobachten und sehen ob du fetter wirst oder nicht oder noch besser sind Fotos in regelmäßigen Abständen. Gleiches Licht, nackig, gleiche Kamera, gleicher Winkel, gleiche Pose usw.

    Das Mädel dass du möchtest hat auch keine Waage dabei und sagt "Ne Hans, sorry, die Waage zeigt 15% KfA an. Das geht ganricht".
    Wenn du ihr gefällst dann gefällst du ihr.
    Wenn dir selbst deine Frisur gefällt, dann interessiert dich auch nicht die Anzahl der Haare.

    Bleib doch bei dem was einfach zu kontrollieren geht. Körpergewicht geht einfach und 100%ig, Trainingsgewichte ebenso. Wenn sich das positiv bewegt ist alles gut und dann das Körperfett wie oben visuell kontraollieren.

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von Bettwurst
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Neoas-2.0
    gibt es eine zuverlässige methode zur analyse des fettanteils?
    Caliper

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    84
    ja da hast du sicherlich recht mit der visuellen kontrolle.. das problem ist, deswegen geht auch der Caliper nicht, da ich ja recht viel abgenommen habe ist viel haut über gerade am bauch hüfte und so, und da lässt sich das schwer beurteilen obs nun fett oder haut ist...
    aber schonmal danke für die endlich mal hilfreichen und ernsten antworten, ich mach jetzt einfach weiter, esse bisschen mehr und hoffe, dass es wird ..

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von energized
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Neoas-2.0
    ja da hast du sicherlich recht mit der visuellen kontrolle.. das problem ist, deswegen geht auch der Caliper nicht, da ich ja recht viel abgenommen habe ist viel haut über gerade am bauch hüfte und so, und da lässt sich das schwer beurteilen obs nun fett oder haut ist...
    aber schonmal danke für die endlich mal hilfreichen und ernsten antworten, ich mach jetzt einfach weiter, esse bisschen mehr und hoffe, dass es wird ..
    Also ich habe/hatte das gleiche Problem mit dem "fett werden". Ich bin sogar davon ab, mich zu oft zuwiegen und alles. Meiner Meinung nach hilft, dass man sich bewusst ist, dass man bei (ich mache 6-7 mal die Woche Sport) gesunder Ernährung (oder grober BB Ernährung) und viel Training auch nicht fett wird sondern einfach kontinuierlich aufbaut. Mach dir keine Gedanken darüber, dass Nüsse oder Feigen viele Kalorien haben, sondern gesund sind! Friss halt nicht oft Pizza/Döner usw, schränk deinen Alkoholkonsum ein und lass die Finger weg von Doppelkeksen die machen nicht satt und hauen dir Fettpolster auf die Hüften.
    Ich zb. habe mir einfach angewöhnt zu Frühstücken, nicht Abends die Nudeln zu essen sondern Mittags und dann Abends Ei/Fisch/Salat/Tofu/Fleisch blahblahblah.
    Reine Kopfsache! Du nimmst genauso langsam zu wie ab... klar Völlerei und Hungern mal ausgeschloßen... (Meine Referenz: Übergewichtig und Magersucht, beides durch 95-52 waren meine Extremwerte auf 186 )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Teilweise) Zu schwach für WKM?
    Von feeblemind im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 17:27
  2. 2er-Split teilweise innereinheitlich Periodisiert
    Von Big Gee im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 10:27
  3. 5x5 nur teilweise ?
    Von poow im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 15:44
  4. 3x3 <= auch teilweise?
    Von Hirnschmalz im Forum Kraftsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele