Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    53

    Heimtraining mit 15

    Hey!
    Ich würde gerne meine Muskeln aufbauen, doch da ich gerade knapp bei Kasse bin, mit 15 noch nicht arbeiten darf und meine Eltern mir keine 40 +/- im Monat für Fitnessstudio + Training zahlen wollen, muss zumindest bis ich 16 bin zuhause trainieren.
    Vorneweg:
    Ich mache Kampfsport d.h. ich mache jeden Mittwoch eine ca. 1h Kraftsport etc. (laufen, dehnen, Sit Ups, Liegestützen.. aber alles ohne Geräte)
    Nun zuhause habe ich eine normale Klimmzugstange und 2 Hanteln a 4Kilo.

    Nun ich möchte den ganzen Körper trainieren..also nicht eine spezielle Muskelpartie..
    Diese Übungen sind mir in den Sinn gekommen..

    Klimmzüge breit: z.B. 4x soviele wie man schafft
    " eng: z.B. 2x soviele wie man schafft
    Liegestützen z.B. 4x " " " "
    Dannoch Kiebeugen und Situps..


    Vorschläge?

    Achja ich habe auch kein Geld mir irgendwelche Geräte zu kaufen..

    PS: Ich habe nur ähnliche Themen gefunden, aber ganz passte die Thematik doch leider nicht -> wenn es doch so ein Thema schon gibt ..Link bitte posten!

  2. #2
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Ähnliche Themen:

    Heimtraining
    Anfänger braucht hilfe bei heimtraining
    Heimtraining vs McFit
    Heimtraining
    Heimtraining

    Nichts dabei? Aber ist schon ganz gut was du da machst.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    53
    ja diesesind alle ähnlich jedoch habe ich nich das nötige Budget mir eine Bank und eine Langhantel zu kaufen.. :/

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    19
    Ich kenne dein Problem und kann dir sagen:
    a) mit den KHs mit 4kg wirst du nicht viel mehr bewirken als wenn du an einem Aerobic Kurs teilnimmst..da du Sport machst denke ich mal ist eine gewisse Grundkraft gegeben.
    b) schau dich mal bei Kleinanzeigen nach einer Hantelbank um(ich habe dort für 130€ Bank mit LH Stange, SZ Stange und ca. 80 kilo Gewichten bekommen), es ist äußerst hilfreich, ich habe auch lange Zeit mit 2x10kg KH rumgedümpelt..erstmal kann man nahezu nur Isos machen was am Anfang nicht empfehlenswert ist und bei denen wird man bei größeren Muskelgruppen schnell an die Trainingstechnischen Grenzen kommen da es an Gewichten fehlt.
    c) wenn wirklich nichts anderes geht..ließ dich ein und versuche Übungen die ohne/mit deinen Möglichkeiten machbar udn sinnvoll sind durchzuführen. Klimmzüge ist ne gute Idee, zum steigern hängst du dir Rucksack um und machst Bücher oder ähnliches rein. ALlerdings nicht "bis es nicht mehr geht" trainieren..unterteils in wdh. so von 8-12. Dips fallen mir ein, enge Liegestützte mit Gewichten und hochgelegten Füßen, breite...
    aber im Ernst: Es ist alles nicht das wahre für dein Ziel, such mal nach gebrauchten Hantelbänken .
    Hoffe geholfen zu haben

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    129
    können deine eltern nicht 15 euro für mcfit berappen? glaube mehr kostet das da nicht

  6. #6
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    mit 15 darf man doch schon zeitungen austragen....damit bekommst du bestimmt 20 € im monat zusammen...oder im getränkemarkt jobben.....

    bei uns ging das damals alles mit 15

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    26
    Ich versuche es mal:
    Waldläufe mit Trimm-dich-Pfaden und Übungen an Bäumen/Steinen kombinieren (Klimmzüge, Military Press, T-Bar Rudern an umgeknkickten Bäumen...).

    In den USA auch populär sog. "Ghetto Workout" oder "Ghetto Gym" - also trainieren ohne Gym. Youtube bietet zu beiden Stichworten reichlich inspiration.

    Dass das kein BB ersetzt dürfte klar sein, aber stärker wird man sicher.

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    53
    Hui hier hat sich ja viel getan!

    Nunja Geldtechnisch ist es eher so dass mein Vater bis ich 16 bin mir kein FitnessCenter bezahlen will.
    Nun danke Gymnasium und G8 sowie Ju-Jutsu Gitarre und Gesang bleibt wenig Zeit zum Jobben, außer in den Ferien halt.
    Beine trainiere ich "unabsichtlich" durchs Trial fahren jedoch bin ich erst Anfänger

    Naja MCFit ich weiß nicht einen Trainer hätte ich schon gerne..gerade während der Pubertät.
    Nen TrimmDichPfad gibt es schon in der Nähe jedoch ist er im Wald und durch Herbst/ Winterwetter vergeht da einem die Lust da zu trainieren..
    Blöd ist auch das eine Bank kaum Platz hätte Oo trotz großem Keller..aber naja Arbeitszimmer "Bibliothek" etc
    Nun gut vielleicht trainiere ich bis zu meinem 16er im Sommer einfach nur mit
    Situps, Liegestützen und Klimmzügen und für die Beine halt Fahrrad fahren..

    Da fällt mir ein ich bin vor kurzem auf MaxxF gestossen: http://www.uebungen-online.de/home.html
    Wäre das eine brauchbare Alternative, durch die man aber nicht nur Kraft sondern auch Muskelzuwachs bekommt?

Ähnliche Themen

  1. Heimtraining
    Von Gewaltblume im Forum Kraftsport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 12:49
  2. Heimtraining
    Von raumKrieger im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 11:21
  3. Heimtraining
    Von Bl@ck-Santa im Forum Anfängerforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 15:22
  4. Heimtraining
    Von FURIOUS2006 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 00:41
  5. heimtraining mit Kh
    Von calalabria im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele