Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66
  1. #11
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Naja es ist schon ein Unterschied. In westlichen Ländern machen sich Trainer und Athelten strafbar und müssen das alles still und heimlich machen. Im Osten und nahen Osten scheißen die drauf, da gibt es keine Behörden und wenn schon, dann haben die Trainer und Athleten trotzdem nichts zu befürchten, da die Korruption in diesen Ländern zum guten Ton gehört. Bei denen wirds erst bei internationalen Wettkämpfen spannend.

    Auf die Frage wie viel Pat zur Zeit im Training beugt meint Broz 310 bis 320 (1RM), das dafür tag-täglich. Er scheint aber generell etwas an Beweglichkeit verloren zu haben. Ich denke er wurde einfach zu hoch gepushed und bezahlt jetzt den Preis dafür. Ich hoffe trotzdem für ihn, dass er die Motivation wieder finden kann und endlich bei Wettkämpfen mit der internationalen Elite kämpft.

    Hat eigentlich jemand News wegen Misha? Kann er 2012 in London starten oder ist das außer Reichweite geraten? Ein Pat Mendes in Form, dieser Iraner und Misha in einem Wettkampf, das hätte was.

    Und noch ne Frage: Wie stehts um den Steiner?

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Wenn es so einfach wäre Majpay, dann hätten die Europäer gegen den Ostblock gar keine Chancen, man bräuchte garnicht antreten.
    Gutes Zeug kostet Geld und braucht Know-How bestochene Kontrollen auf der großen etage erst recht bzw. connections und wer hat das alles? Wohl eher der Westen. (Mit Ausnahme von china natürlich)
    Wenn allein das genetische Potential&Training entscheiden würden, dann stünde sicher kein Deutscher irgendwo auf dem Treppchen.

    Grüße

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    436
    Mendes hatte bei den Pan Am Games eine Leistung von 175kg im Snatch und 205kg C&J; Total waren 380 kg. Deshalb auch die C Gruppe, die sicherlich nicht im Fernsehen übetragen wird.

    Meines Wissens war einmal Pats Handgelenk geschrottet. Als Resultat konnte er nicht richtig jerken. Nachdem das ausgeheilt war, hat er sich angeblich die Schulter bei seinem 207er C&J Video zerstört.

    Daher dürften auch die beindruckenden 83kg Military Press herrühren, die er bei seinem Aufenthalt bei Charles Poliquin gedrückt hat.

    http://www.youtube.com/watch?v=ouNDGLhZJq0

    Angesichts seiner brasilianischen Wurzeln plant Mendes den großen Wurf wohl mittlerweile für Olympia 2016.


    Der besagte 22-jährige Iraner
    http://www.youtube.com/watch?v=7EeD6...layer_embedded


    Steiner plant, wie ich mich zu erinnern meine im Jan. / Februar wieder mit Gewichten zu beginnen. Kann aber sein, dass ich mich irre.

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Weiss nicht warum ein Talent wie er das auf Video festhält, 80Kg Military Press schaff' ich auch so 2-3 Mal und mit Sicherheit auch jeder Ghler im Leichtgewicht.

    Jaaa den iraner meinte ich! Bin sehr sehr gespannt was wir da erleben werden, wenn das mit den 217 stimmt und er#s wiederholen kann wäre es der absolute Hammer!

    Grüße

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Wenn es so einfach wäre Majpay, dann hätten die Europäer gegen den Ostblock gar keine Chancen, man bräuchte garnicht antreten.
    Ich meine nicht, dass hierzulande weniger gedoped wird, allerdings weniger offensichtlich, es wird mehr kontrolliert und später damit begonnen.
    Gutes Zeug kostet Geld und braucht Know-How bestochene Kontrollen auf der großen etage erst recht bzw. connections und wer hat das alles? Wohl eher der Westen. (Mit Ausnahme von china natürlich)
    Naja, das halte ich für ein Gerücht. Die Herstellung von gutem Stoff ist keine Magie, das kannst du auch in Timbuktu bewerkstelligen. Und warum sollten Mediziner im Osten weniger Know-How haben?
    Wenn allein das genetische Potential&Training entscheiden würden, dann stünde sicher kein Deutscher irgendwo auf dem Treppchen.
    Den Satz verstehe ich incht. Sind Deutsche genetisch nicht konkurrenzfähig?

    @Mc Bain: Danke für die Infos! Das MP Video beunruhigt doch sehr, das Gewicht schaffe sogar ich für ein paar Reps, tut mir leid für Pat, habe ihm immer enorm viel zugetraut. Naja, vielleicht sollte Broz seine Trainingsphilosophie doch mal überdenken

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Normaler Stoff selber kostet Nix und dafür muss man auch nix können, Maskierungsstoffe und Zeug was nicht bei jeder Kontrolle auffliegt - das kostet und das braucht Know-How. Wir reden hier von olympischen Spitzensport, natürlich ist da ein Land wie die USA besser aufgestellt als Bulgarien - oder würdest du da eine High-End operation durchführen lassen wollen?

    Einfach rein wie in der hobbyszene üblich war früher mal, wo sich so manche Dame danach entschied das Geschlecht zu wechseln, heute ist das ein ganz anderes Niveau.

    Und ja ich denke man hat hier hochgerechnet nicht das genetische Potential wie z.B. im Iran oder Ostblock, das ist aber auch ganz normal, es gab und gibt immer Kulturkreise mit durchschnittlich anderem Körperbau, du suchst dir deine Leistungsturner ja auch nicht unter den Dinka im Sudan

    Dann kommt natürlich der kulturelle unterschied in puncto anteil an körperlich tätigen dazu usw. usw.

    Grüße

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Naja, so gut wie alle Menschen sind genetisch zu mehr als 99% verwandt. Das Genetik-Argument ist doch schon immer eine Ausrede der Faulen gewesen. Dieser Iraner betreibt mit Sicherheit seit frühester Kindheit Leistungssport und wurde bestimmt extrem motiviert und gefördert. Dazu kommt, dass in diesen Gegenden schon im frühen Alter mit Stoff gearbeitet wird. Aber zu sagen, dass man etwas aus genetischen Gründen nicht erreichen kann ist einfach nur Tiefstaplerei, um nicht enttäuscht zu werden.

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    382
    naja, du kannst aber nciht sagen, dass es keien genetisch bevorteilten gibt. Google mal Jacko Gill, der hat bei der Jugend-WM im Kugelstoßen mal eben 4!!METER weiter gestoßen, als der 2te. Er ist 16 und drückt 195, obwohl er wie ein Lulatsch auf der Bank liegt..

  9. #19
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Aber der ist doch auch kein Iraner oder Bulgare?! Und ich nehme trotzdem an, dass er durch harte Arbeit dort hin gekommen ist und nicht durch Talent und Genetik. Naja, jetzt wirds doch arg Offtopic, das Thema ist aber interessant, vielleicht sollte ein Mod die Diskussion mal in einen eigenen Thread auslagern.

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    1.166
    Harte Arbeit? Der junge ist 16! Wenn die 192 auf der bank so hässlich sie in dem Youtube Video auch hoch kommen wirklich stimmen, dann ist das aber sowas von eine Ausnahmegenetik! Und Neuseeland ist nabenbei durchaus dafür bekannt gerade in Sachen explosivkraft tolle Athleten hervorzubringen.

    Grüße

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2011 Großer Preis von Hessen u.Rheinland-Pfalz , 20.11.2011
    Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:12
  2. 2011 Europa Super- Dallas Texas _____12 & 13.08.2011
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Profi Wettkämpfe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:35
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 06:16
  4. Europameisterschaften im Gewichtheben 2011
    Von ag1m im Forum Kraftsport
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 21:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele