Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    23
    Also ist es genauso wirkungsvoll wie Whey?

    Sprich es ist ein "schnelles" Eiweißpräperat?

    Ich habe gesehen - für den geringen Preis ist der Eiweißanteil verdammt hoch! Teilweise 90g/100g Pulter Proteine.

  2. #12
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Ph03nix
    Also ist es genauso wirkungsvoll wie Whey?

    Sprich es ist ein "schnelles" Eiweißpräperat?

    Ich habe gesehen - für den geringen Preis ist der Eiweißanteil verdammt hoch! Teilweise 90g/100g Pulter Proteine.

    So langsam wäre es ratsam mal eigeninitiative an den tag zu legen.
    Diese fragen sollten bei einem bbler nicht mehr offen sein.

  3. #13
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Zum Weizenprotein fällt mir ein, ich habe mal ein vegetarisches Schnitzel gekauft mit einem unglaublichen Proteingehalt von 50 oder 60g Weizenprotein. Solche Verdauungsprobleme hatte ich schon lange nicht mehr...Soja ist dagegen kein Problem

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    198
    Kauf dir das Whey von Basics-Shop.com ab 5 Kg kostet das Kilo nur 10.98

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    77
    Jo,

    Weizenprotein ist nicht das Beste, ich würde dir auch kein Soja empfehlen. Auch der weitverbreiteten Meinung Soja würde den Hormonhaushalt von Männern nicht nennenswert, würde ich wiedersprechen. Das muss jedoch jeder selber entscheiden beim Soja, es gibt wohl Menschen die besser damit umgehen können (=sprich: wo Soja kaum oder keinen Nennenswerten Einfluss auf Hormone hat)

    Und nochwas zum Thema Hormone

    Die Aussage,

    " Es gibt nichts natürliches zum konsum, was irgendein hormon im körper irgendwie nennenswert beeinflussen kann!"
    ist wohl absoluter Humbug, ich sage dir auch warum. Die meisten Menschen können mit der Zuführung bestimmter Zutaten die Produktion von Hormonen im Körper sehr wohl regulieren (-> erhöhen/erniedrigen)

    Ich messe mein Testosteron (freies, gebundenes) regelmäßig und konnte, nachdem ich ein halbes Jahr Vitamin D3 gegessen habe mein Testo deutlich erhöhen.

    Oft hat man(n) erniedrigte Werte, weil irgendwas im Körper fehlt, dass kann ein einfacher Nährstoffmangel sein (z.B. Selen) oder auch etwas gravierenderes wie eine Hormonstörung durch Kunststoffe oder schon durch das Leitungswasser, das man trinkt.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Mephist
    Kauf dir das Whey von Basics-Shop.com ab 5 Kg kostet das Kilo nur 10.98
    Ehrlich günstig, aber die Glutamin und Eiweiß Nährwerte sprechen für sich.

    Whey: 13.000mg L-Glutamine, 70g Eiweiß auf 100g. (10,98/kg)
    Soja: 22.000mg L-Glutamine, 88g Eiweiß auf 100g. (07,20/kg)

    Beide Proteine sind kurzkettige, schnell zur verfügung stehende Eiweiße.

    Dennoch sträube ich mich vor dem Soja-Protein, da es viele ablehnen..
    Dafür sehe ich keinen Grund, meinerseits.

    Reines Soja-ISOLAT enthält keine Phytoöstrogene..

    @ c.ban:
    Wenn man denn schon wiederlegt, sollte man gut begründen oder Quellen nennen können.

    Viele Leute sagen auch viele Dinge. Ich habe folgendes herausgefunden:

    http://www.andro-shop.com/cms/soja-protein.html

    EDIT//: Wenn Soja den Testosteronspiegel, wie c.ban schon sagte beeinflusst (in dem Fall schlecht, da von c.ban nicht empfehlenswert), wären ja alle Männer in China oder Japan schon zu Frauen geworden (Dort ist Soja Grundnahrungsmittel).

    MfG

  7. #17
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Man kann aber auch nicht gerade sagen, dass die Männer in China oder Japan im Durchschnitt durch eine besondere Körpergröße oder eine große Muskulösität glänzen...

  8. #18
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von c.ban
    Jo,

    Weizenprotein ist nicht das Beste, ich würde dir auch kein Soja empfehlen. Auch der weitverbreiteten Meinung Soja würde den Hormonhaushalt von Männern nicht nennenswert, würde ich wiedersprechen. Das muss jedoch jeder selber entscheiden beim Soja, es gibt wohl Menschen die besser damit umgehen können (=sprich: wo Soja kaum oder keinen Nennenswerten Einfluss auf Hormone hat)

    Und nochwas zum Thema Hormone

    Die Aussage,



    ist wohl absoluter Humbug, ich sage dir auch warum. Die meisten Menschen können mit der Zuführung bestimmter Zutaten die Produktion von Hormonen im Körper sehr wohl regulieren (-> erhöhen/erniedrigen)

    Ich messe mein Testosteron (freies, gebundenes) regelmäßig und konnte, nachdem ich ein halbes Jahr Vitamin D3 gegessen habe mein Testo deutlich erhöhen.

    Oft hat man(n) erniedrigte Werte, weil irgendwas im Körper fehlt, dass kann ein einfacher Nährstoffmangel sein (z.B. Selen) oder auch etwas gravierenderes wie eine Hormonstörung durch Kunststoffe oder schon durch das Leitungswasser, das man trinkt.


    Wenn du schon ohne eigenwissenn irgendein internetmythos nachplapperst solltest du erstmal lernen sätze richtig zu lesen.
    Ich schrieb "nennenswert" beeinflussen kann.
    Somit ist dein einwand völlig überflüssig.

    Also nochmal auch für dich:
    " Es gibt keinen natürlichen stoff welcher den hormonspiegel NENNENSWERT beeinflussen kann!"


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alkoholfreies Weizen
    Von Orothred im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 13:31
  2. low budget protein mischungen soja erbsen weizen
    Von xerof im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 00:40
  3. Weizen-Erbsen-Soja-Protein Fehlkauf
    Von p0werf00L im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 11:44
  4. Honey Wheat statt Haferflocken?
    Von MaX1991 im Forum Ernährung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 15:50
  5. Honey Wheat statt Haferflocken?
    Von MaX1991 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 12:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele