Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    62

    Was könnte ich da falsch gemacht haben?

    Hallo zusammen,

    Ich habe da eine Sache wo ich irgendwie nicht mehr weiter weiß, naja eigentlich doch...ich weiß das ich wohl falsch Trainiere....

    Ok, mein Problem ist das ich seit nem halben Jahr Probleme beim Bankdrücken habe...ich komme einfach nicht von den 70Kg weg.... was habt ihr so für Kniffe, wenn ihr irgendwo dauerhaft hängt?

    Meinen Plan habe ich zyklisch geändert...so das immer eine abwechslung da ist.

    Ich hatte einmal Brust/ Trizeps an einer TE gemacht...was irgendwie dazu führte, das ich durchs Brusttraining den Trizeps für die Trizeps Übungen schwächte und von Trizeps Übungen die Brustübungen schwächte...ok...das habe ich jetzt geändert.

    Ich wiege jetzt ca 90 Kg bei 1,85 Körpergröße...mein Fitnesstrainer meinte bei dem Gewicht sollte ich locker 150 Kg drücken ....whaaaaaat ?! -aber nicht wenn man erst etwas über ein Jahr Bodybuilding macht... naja ich denke wohl das die Brust sich langsam entwickelt, weil sehr zäh und groß...

    Ok, ich danke vorab für eure Antworten .

    Grüße

  2. #2
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Weniger die Übungen wechseln...wenn du im BD stärker werden willst, musst du BD machen!
    Ansonsten vielleicht auch mal ne Trainingspause einlegen zwecks Regeneration etc.

  3. #3
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    70kg im BD klingt nach Anfänger...Brust/Trizeps...klingt nach minimum 3er-Split. Warum nicht GK oder maximal 2er ohne Isos.

    Mach mal mehr Angaben: Kraftwerte bei KB und KH, genauer Plan usw.

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    62
    Durch das wechseln, wollte ich eine Trainingsroutine vermeiden und dem ganzen was abwechslung bieten.

    Ich habe September 2010 mit dem Bodybuilding angefangen, vorher habe ich garnichts in dieser richtung gemacht.

    Da machte ich

    TE1

    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Rudern vorgebeugt
    Rudern Maschine

    TE 2

    Kreuzheben
    Latziehen
    Dips
    Klimmzüge

    Das ganze habe ich ca 1 Jahr gemacht...

    Bankdrücken 70 Kg
    Kniebeugen 90 Kg
    Rudern vorgebeugt 80kg
    Rudern Maschine 55 kg

    Kreuzheben 90 Kg
    Latziehen Brust 60 Kg
    Dips ohne hilfe
    Klimmzüge 8 x ohne Hilfe

    Dann sollte ich laut Fitnessstudio mal wechseln, was ich einerseits auch mal nicht schlecht fand diese Abwechslung.

    Bin dann in einen 3er Split übergewechselt, muss dazu sagen das ich einen 3er Split eigentlich nicht wollte...aber ok

    TE1 Beine/ Brust

    Schrägbankdrücken 65 Kg
    Stemmen kurzhantel 15 Kg
    Beinpresse 80 Kg
    Kniebeuge 90 Kg

    TE 2 Rücken/ Schulter

    Nackdrücken 45 Kg
    Seitwärtsheben am Kabel 10 Kg
    Rudern tiefer Block 50 Kg

    TE 3 Trizeps/ Bizeps

    Langhantel Curl 35 Kg
    Armbeugen (kabel) 25 Kg
    Trizeps am hohen Block 35 Kg
    Armstrecken Langhantel 15 Kg

    Dann habe ich nach 1 Monat wieder gewechselt, weil ich Mesozyklisch Trainieren wollte.

    TE 1 Beine / Bizeps

    TE 2 Schulter / Rücken

    TE 3 Trizeps / Brust

    Jetzt mache ich

    TE 1 Brust / Rücken

    TE 2 Bizeps / Schulter

    TE 3 Beine / Trizeps

    Nun aber merke ich das ich das irgendwie garnicht vertrage....und will sehr wahrscheinlich wieder zum Ganzkörper übergehen...
    Nunja habe mich ein wenig nach Berend Breitenstein orientiert. Mit seinen Zyklen usw...ab wann sollte ich eigentlich Monatlich wechseln, oder verstehe ich die Tabelle irgendwie falsch?

    Ach mache zwischen den TE's Pause und Samstag/ Sonntag auch .

    Ok, jedenfalls muss ich was ändern.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von RoseColoredSky
    ...
    In meinen Augen macht es wenig Sinn bereits nach einem Monat den gesamten Trainingsplan immer wieder zu wechseln, kannst ja garnicht herausfinden ob der Plan für deinen Körper funktioniert. Wie verhalten sich denn die anderen Kraftwerte im Vergleich zum BD? Steigerungen vorhanden oder ebenfalls Stagnation?

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    ich finds immer lustig wenn die leute meinen "ich bin besondersi m bd so schwach"

    die kraftdaten passen ABSOLUT zum rest , also alles völlig normal

    dass du 150kg drücken solltest ist eine unfassbar dämliche aussage ( tut mir leid dass ich das so sagen muss ) , 150kg drückt in öffentlichen gyms fast niemand , auch nicht nach vielen jahren training

    abgesehen davon müsstest du um beim vergleich KB KH zu bleiben , knapp 200kg heben und beugen , und siehe da du tust es noch nicht

    90kg ist außerdem kein hohes körpergewicht

    abgesehen davon ist BD mmn eine völlig überbewertete übung , bei der hebelverhältnisse und co es oftmals schwerer machen stärker und massiver zu werden als bei alternativen übungen

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    62
    Ja wegen dem Monatlichen wechseln, bin ich durch die Tabelle von Berend Breitenstein drauf gekommen...aber ich schätze ich verstehe sie doch nicht so ganz...es liegt eigentlich nahe, das man Übungen langfristig machen sollte damit auch der Körper darauf reagiert. Aber für wen sind diese Tabellen wirklich?

    Ich finds immer wieder Traurig, das man selbst in Studios von der Belegschaft, keine konkreten vernünftigen Tipps bekommt ( nicht alle )....
    Ja ich musste auch nur skeptisch schauen , als der mir das sagte....vorallem dann noch er hätte 30 Jahre erfahrung, er müsste das wissen....naja egal
    Bei den anderen Übungen kann ich mich stets steigern...das ist kein Problem. Zwar langsam, aber geht.

    Ich muss dazu sagen, das ich auch ein wenig übervorsichtig in allem bin...ich geh nach meinem Körper, ich will schließlich nichts kaputt machen und mir geht es nicht darum in kurzer Zeit weiß gott was zu heben...nur ich dachte halt, wegen dem BD das mir da die Kraft für mehr fehlt....nunja ich bin ja auch schon 33
    aber du könntest recht haben....es wird wohl überbewertet...ich halte viel zu sehr fest an diese eine Übung....dabei gibts soviel anderes gutes für die Brust.
    Das muss ich mal ändern...

    Aber vielen Dank für die Resonanz und freue mich auf weitere anworten.

    Grüße

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    naja ich habe gelernt mir oftmals mit gesundem menschenverstand ne eigene meinung über eine sache zu bilden

    wenn es dann wie so oft an information mangelt suche ich mir kompetente foren und wäge dann ab , ein gutes buch zu lesen kann übrigens auch nicht schaden

    aber dann bitte ein praktisches und kein wissenschaftliches

    du wirst mit der zeit das mesite von selbst lernen und dann anpassen , ich finde ein trainer ist auch garnicht so sehr ind er lage dich zu beurteilen was dir liegt und was nicht ( zumal die ja viele klienten haben ) und es wie es scheint nur wenige wirklich kompetente trainer hier zu lande sind

    LH BD soll man machen wenns einem liegt , wenn man seine brust dabei nicht spürt sollte man mal kurzhanteln und dips probieren und einfach ein wenig ausprobieren

    schrägbank kann auch helfen

    nach 30 jahren sowas zu behaupten , du trainierst knapp 1 jahr und sollst 150 drücken , was drückst du in 10 ?

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Ronny_N
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    557
    versuch mal den Bewegungsumfang zu minimieren.
    Heißt du lässt die Stange nicht bis fast auf die Brust (ich gehe davon aus, dass du deine 70kg sauber drückst), sondern mache nach 90° Winkel Ellenbogen schluss.
    Damit kannst du vllt 5 - 10% mehr machen.

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    Zitat Zitat von Ronny_N
    versuch mal den Bewegungsumfang zu minimieren.
    Heißt du lässt die Stange nicht bis fast auf die Brust (ich gehe davon aus, dass du deine 70kg sauber drückst), sondern mache nach 90° Winkel Ellenbogen schluss.
    Damit kannst du vllt 5 - 10% mehr machen.
    und was genau soll das bewirken ?

    mehr load auf die brust oder was?

    dann soll er gleich 100kg nehmen und 5cm runter gehen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KNIEBEUGEN lange falsch gemacht!
    Von LupeF im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 14:08
  2. Rotatorentraining - hab ich was falsch gemacht?
    Von Eberhardt im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:35
  3. hst classic ... was hab ich falsch gemacht ?
    Von Commander73 im Forum HST Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 18:00
  4. Was habe ich falsch gemacht?
    Von pinkinson im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 00:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele