Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    Weil Sprinter nur in sehr geringem Maß ausdauer brauchen. Im Kampfsport dagegen braucht man sehr sehr viel muskelausdauer, deswegen macht es keinen sinn auf kraft zu trainieren und deshalb wird man auch langsamer wenn man auf kraft trainiert, weil man dann nicht ausdauer hat und nach spätestens 1 runde volkommen am ende ist. Ganz einfach...
    Wenn du es fertig bringst, jemanden in der ersten evtl. auch in der zweiten runde umzuhauen, wozu lang rummachen

  2. #32
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    Weil Sprinter nur in sehr geringem Maß ausdauer brauchen.
    Hat doch hier auch niemand was anderes von Kraftsportlern behauptet
    Du hast gesagt, dass man langsam wird, aber jetzt gibst du zu, dass es auf kurzen Strecken nicht nur keine Rolle spielt, sondern sogar von Vorteil sein kann.



    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    Im Kampfsport dagegen braucht man sehr sehr viel muskelausdauer, deswegen macht es keinen sinn auf kraft zu trainieren und deshalb wird man auch langsamer wenn man auf kraft trainiert, weil man dann nicht ausdauer hat und nach spätestens 1 runde volkommen am ende ist. Ganz einfach...
    Hängt auch immer davon ab was man macht.
    Wenn man sich Schwergewichtler oder MMA-Kämpfe, gerade mit leichten Handschuhen, anschaut, dann sehen da die wenigsten aus als würden sie hauptsächlich auf Ausdauer trainieren.
    Von SV mal ganz zu schweigen.

  3. #33
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    Ich brauch keine literatur lesen weil ich aus eigener erfahrung spreche!
    Das sagt doch schon alles...

    Klar ist bei den Kampfsportarten (Kraft)ausdauer wichtiger und spezifisch zu trainieren aber wenn man schneller/explosiver werden will muss man nun mal zusätzlich im Bereich 1-5 WH mit explosiver Ausführung trainieren - das ist im Krafttraining für jede Sportart so, da gibt es keine Ausnahmen. Die Mischung machts.

  4. #34
    75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von Manoah
    Hat doch hier auch niemand was anderes von Kraftsportlern behauptet
    Du hast gesagt, dass man langsam wird, aber jetzt gibst du zu, dass es auf kurzen Strecken nicht nur keine Rolle spielt, sondern sogar von Vorteil sein kann.


    Ich hab gesagt, das man auf kampfsport bezogen, langsam wird wenn man auf max kraft trainiert, weil darunter die ausdauer leidet! Und wenn man keine ausdauer hat wird man sehr schnell müde, die arme werden schwer und man wird langsam! Und ich glaub nicht das hier irgendjemand ernsthaft behaupten kann das man für kampfsport keine ausdauer braucht!
    Und ja auf kurzen strecken kann das sicherlich von vorteil sein, aber kampfsport kann man nicht mit "kurzen strecken" vergleichen



    Hängt auch immer davon ab was man macht.
    Wenn man sich Schwergewichtler oder MMA-Kämpfe, gerade mit leichten Handschuhen, anschaut, dann sehen da die wenigsten aus als würden sie hauptsächlich auf Ausdauer trainieren.
    Von SV mal ganz zu schweigen.

    Einer der wenigen mma kämpfer der wirklich ein brocken ist ist mariusz pudzianowski. Die überwiegende mehrheit hat eine relaitv "normale figur" natürlich extrem durchtrainiert aber nicht auffällig breit. Aber das hägt auch ganz stark von den gewichtsklassen ab.

    ...

  5. #35
    75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Das sagt doch schon alles...

    Klar ist bei den Kampfsportarten (Kraft)ausdauer wichtiger und spezifisch zu trainieren aber wenn man schneller/explosiver werden will muss man nun mal zusätzlich im Bereich 1-5 WH mit explosiver Ausführung trainieren - das ist im Krafttraining für jede Sportart so, da gibt es keine Ausnahmen. Die Mischung machts.

    Nichts anderes sage ich die ganze zeit. Natürlcih kann man auch mal auf max kraft trainieren aber das sollte die ausnahme sein. Das wichtigste ist ausdauer!

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    Nichts anderes sage ich die ganze zeit. Natürlcih kann man auch mal auf max kraft trainieren aber das sollte die ausnahme sein. Das wichtigste ist ausdauer!
    aber wenn dir der karli einen wuchtigen schwinger reinzementiert, dann kannst du nur noch ausdauernd am boden liegen bleiben...

  7. #37
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    Nichts anderes sage ich die ganze zeit. Natürlcih kann man auch mal auf max kraft trainieren aber das sollte die ausnahme sein. Das wichtigste ist ausdauer!
    doch sagst du:

    Ich bin selber mma'ler und kann aus eigener Erfahrung sagen das man durch schweres Training im wdh Bereich von 1-12 langsamer wird, auch wenn man die Übungen explosionsartig ausführt.
    Mit Max-Kraft hat das übrigens nur bedingt was zu tun. Es geht hierbei eher um Explosivität/Schnellkraft, was natürlich wieder eng mit der Maximalkraft zusammenhängt (neuronale Anpassungen usw.) aber dennoch.

    Außerdem sollte dieses Training NICHT die Ausnahme sein, will man sein Training angemessen abdecken und alle wichtigen Fähigkeiten trainieren, das sollte man selbstverständlich regelmäßig trainieren.

  8. #38
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    Ich hab gesagt, das man auf kampfsport bezogen, langsam wird wenn man auf max kraft trainiert, weil darunter die ausdauer leidet! Und wenn man keine ausdauer hat wird man sehr schnell müde, die arme werden schwer und man wird langsam! Und ich glaub nicht das hier irgendjemand ernsthaft behaupten kann das man für kampfsport keine ausdauer braucht!
    Und ja auf kurzen strecken kann das sicherlich von vorteil sein, aber kampfsport kann man nicht mit "kurzen strecken" vergleichen[...]


    Zitat Zitat von Manoah
    Dann wird man also gar nicht langsam, sondern einfach nur schneller langsam... Hört, hört!
    [...]
    Zitat Zitat von Farid-Gang-Bang
    Doch man wird langsamer! Ganz abgesehen davon muss man bei Kampfsort um einiges schneller sein als beim Gewichtheben. Ein David Haye zum Beispiel ist mit Sicherheit 1000mal schneller als irgendein Gewichtheber.


  9. #39
    75-kg-Experte/in Avatar von Farid-Gang-Bang
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    320
    Ja, wenn sich auf training im bereich von 1-12 wdh konzentreiert wird man langsamer, deshalb sollte der fokus aus ausdauertraining liegen. Wenn man das mal macht kann das von vorteil sein aber darauf sollte nicht der fokus liegen!
    Es ist mit sicherheit von mensch zu mensch unterschiedlich, aber ausdauertraining ist das ganz entscheidende!

  10. #40
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    8.439
    Nochmal.... man wird nicht langsamer, sondern man ermüdet schneller und dadurch wird man dann langsamer. Natürlich muss man auch zwischen Kraftsport und BB unterscheiden.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Kampf ist vor dem Kampf
    Von Cuchulainn im Forum Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:26
  2. Kampf dem Rückenschmerz
    Von cbass20002000 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:32
  3. BSN Kampf
    Von Spain2105 im Forum Supplements
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 10:52
  4. Kampf
    Von hungriger-hugo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele